preload
basicPlayer

Team für die Meisterschaft?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 16:50   Titel: Team für die Meisterschaft? Antworten mit Zitat

Wir sind mit 20 Mio und zugelosten Team gestartet. Nach drei Wochen der Kaderplanung steht nun mein Grundgerüst.

Tor: noch offen
Abwehr: Klostermann, verhaegh, klünter, docoure, russ
Mittelfeld: Kampl, koo, latza, Darida, Junuzovic (aranguiz (überlege ihn zu verkaufen) , Werner, kacar)
Sturm: Robben, Embolo

Im Tor werde ich mir noch versuchen schwolow/jarstein/sommer/bürki zu holen, Geld ist noch vorhanden.

Was haltet ihr von meinem Team?

RH gibt es selbstverständlich auch.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7387
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe du bist offen für Kritik. Denn von deinem jetzigen Team halte ich noch sehr wenig.

Ich fasse mal zusammen, was für mich für den Saisonstart "ok" wäre für die Startelf:

TW: -
Abwehr: Verhaegh, Klostermann, Klünter
Mittelfeld: Latza, Kampl, Darida, Junuzovic
Sturm: -

Du hast 7 Spieler. Das ist die Basis mit der man arbeiten kann. Den Rest solltest du aus meiner Sicht verkaufen. Ich würde es jedenfalls tun. (Natürlich nicht alle gleich morgen) Aber allen voran: Robben. 13,25 Mio. € muss man zu Cash machen. Warum? Ganz einfach. Er wird im Wert bis zum Saisonstart erheblich fallen. Warum nicht später einen Robben/Lewa/Werner etc für 10 Mio € kaufen? Deine com hat nur 8 Spieler. Heißt: Auch kurz vor Saisonstart gibt es noch jede Menge guter Spieler, die dann auch günstiger sind. Somit setzt man sein Kapital sinnvoll sein. Am Anfang Gewinne erzielen und verkaufen. Später günstig einkaufen. Vorher eine gewisse Basis an Spielern und Kapital legen. So agiert der gute Kaufmann.

Doucoure, Russ, Aranguiz, Kacar, Koo, To. Werner. Für mich alles Spekus. Keine Spieler, die du am 1. Spieltag im Kader haben solltest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2017 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also MrX hat das gut erklärt finde ich .Obwohl ich nicht denke das Arranguiz und koo Spekulationen sind , für den Preis .
Aber auf jeden Fall würde ich Embolo verkaufen , für den Preis hat ewig nicht gespielt und muß sich erst wieder rankämpfen ,also für den Preis , ist das ne sehr riskante Spekulation!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2017 01:12   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe du bist offen für Kritik. Denn von deinem jetzigen Team halte ich noch sehr wenig.

Ich fasse mal zusammen, was für mich für den Saisonstart "ok" wäre für die Startelf:

TW: -
Abwehr: Verhaegh, Klostermann, Klünter
Mittelfeld: Latza, Kampl, Darida, Junuzovic
Sturm: -

Du hast 7 Spieler. Das ist die Basis mit der man arbeiten kann. Den Rest solltest du aus meiner Sicht verkaufen. Ich würde es jedenfalls tun. (Natürlich nicht alle gleich morgen) Aber allen voran: Robben. 13,25 Mio. € muss man zu Cash machen. Warum? Ganz einfach. Er wird im Wert bis zum Saisonstart erheblich fallen. Warum nicht später einen Robben/Lewa/Werner etc für 10 Mio € kaufen? Deine com hat nur 8 Spieler. Heißt: Auch kurz vor Saisonstart gibt es noch jede Menge guter Spieler, die dann auch günstiger sind. Somit setzt man sein Kapital sinnvoll sein. Am Anfang Gewinne erzielen und verkaufen. Später günstig einkaufen. Vorher eine gewisse Basis an Spielern und Kapital legen. So agiert der gute Kaufmann.

Doucoure, Russ, Aranguiz, Kacar, Koo, To. Werner. Für mich alles Spekus. Keine Spieler, die du am 1. Spieltag im Kader haben solltest.



Danke für die Meinung. Ich gehe jedoch nicht davon aus das Robben unter 10 Mio sinken wird. Warum? Weil es keine Veranlassung gibt ihn zu verkaufen wenn er Verletzungsfrei bleibt. Zudem hatte er mit Abstand den besten Punkteschnitt (mehr als 0,5 Punkte besser als Lewa). Aranguiz werde ich erstmal halten, zumal Kampl und Calhanoglu Leverkusen verlassen und er somit sogar im offensiven MF eingesetzt werden kann. Srammplatz sollte unter den Voraussetzungen sicher sein.

Kurzes Update zu meinem Kader:

TW: fehlt noch

Abwehr:neu geholt wurden Tah und Howedes. Verkauft wurde klünter. Somit würde ich mit einer Viererkette Tah, howedes, Klostermann und verhaegh an den Start gehen. Spekus sind Russ (sollte mit der Verletzung von salcedo gesetzt sein) und docoure (evtl 2. IV neben verstergaard)

Mittelfeld: Kampl habe ich verkauft. Spielen würde ich aktuell mit Darida, Junuzovic, aranguiz und Latza. Spekus sind koo, Werner und kacar

Sturm: Robben und Embolo
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7387
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2017 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Robben ist ein sehr verletzungsanfälliger Spieler. Du kannst fest davon ausgehen, dass auch sein MW noch ziemlich fallen wird. Das ist ein normaler Vorgang, den es jedes comunio-Jahr gibt.

Embolo kommt aus einer langen Verletzung und es ist auch nicht sicher, wie und ob er dieses Jahr einschlagen wird. Bis jetzt steht in seiner Karriere noch nicht viel zu Buche.

Ich finde deinen Sturm sehr risikoreich.

Die Abwehr ist solide. Das Mittelfeld ist auch solide. Ich würde mittelfristig die Spekus und Aranguiz gegen einen richtig guten MFler austauschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2017 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

So, es haben sich nun noch ein paar Änderungen ergeben wonach mein Team wie folgt aussieht.

Tor: Pavlenka (Backup Drobny folgt)
Abwehr: Klostermann, verhaegh, Tah, Höwedes (docoure + russ Spekus)
Mittelfeld: koo, latza, Darida, aranguiz, (Werner+Kacar Spekus)
Sturm: Robben, Embolo

Konto ist +/- 0.

Denke das Aranguiz gesetzt ist mit Kampls+Calhanoglus Abgang. Koo werde ich evtl. noch austauschen, sollte aber auch gesetzt sein.
Wenn dann sehe ich nur im Mittelfeld Handlungsbedarf, was meint ihr?

PS:
Junuzovic ist verkauft, daher nicht beachten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group