preload
basicPlayer

Kader Feinschliff die 2. - RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2017 15:47   Titel: Kader Feinschliff die 2. - RH Antworten mit Zitat

Kader ist soweit eigentlich breit und gut aufgestellt. Habe aber noch viel Geld zur Verfügung und werde daher weiter Aufrüsten.

Ausgangssituation:

Ich habe momentan ca. 6.7 Millionen zur Verfügung und es werden noch wechseln Bruma, Merino, Bazee und mehrere 160-200k Spieler, sodass am Ende ca. 12.5 Millionen zur Verfügung stehen sollten.
Wir spielen mit Team behalten und einer 15er Community. Spieler sind nur für Unsummen von Mitspielern zu kaufen (Kruse: 18 Millionen, Bartra 9 Millionen, Grifo 17 Millionen, Havertz 11.5 Millionen), daher steht eigentlich nur der normale Transfermarkt zur Verfügung.

Mannschaft (Spekus/Talente in Klammern):

Torhüter: Esser
Abwehr: Orban, Guerreiro, S. Sane, Coke, Kempf (Burnic, M. Friedrich, Doucoure)
Mittelfeld: Weiser, Bentaleb, Weigl, Delaney, Hector, Getner (Duda, Ekdal)
Sturm: T. Müller, Embolo, Cordoba, Coman (Avdijaj, Berggreen, Dadashov, Osimhen)

Brauchbare Spieler die noch nicht bei Mitspielern sind:
Torhüter: Leno, Mvogo, Langarek
Abwehr: Nordtveit, Zagadou, Augustinson, Insua, Durm, Toprak, La. Sane
Mittelfeld: Tolliso, Demme, Kagawa, Baier, Laimer, Camacho
Sturm: Dimata, Haller, Augustin, Fischer, Kalou, Konopylanka

Hauptaugenmerk liegt bei mir momentan bei einen weiteren Stürmer. Im Sturm halte ich vor allem Haller für spannend. Ich kann aber wohl auch Niederlechner (6.5), Ibisevic (7) und Harnik (4.5) für sinnige Summen von Mitspielern kaufen.

Anmerkungen/Ideen/Ratschläge für den letzten Feinschliff bitte posten. RH ist selbstverständlich bei Link

Edit1: Kainz für 2.8 Millionen verkauft.
Edit2: Baumgartlinger für 2.35 Millionen verkauft. Gentner für 4.5 Millionen gekauft
Edit3: Kempf für 3 Millionen gekauft als Guerreiro BU

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2017 12:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1006
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2017 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Einschätzung zu meinem Kader.

Zu deinen Überlegungen für deinen Kader :

Im Mittelfeld würde ich dann versuchen Demme zu bekommen. Sicherlich keine billige Lösung. Du hast aber schon viele gute Lösungen im Mittelfeld
J. Hector
J. Weigl
Bentaleb
Duda
Weiser
Delaney

abgeben könnste Du aus meiner Sicht
Baumgartlinger, Yurchenko, Mikel Merino, M. Schulz, Ekdal, Azzaoui

Die Alternative zu Demme könnte ein Deal mit dem Mitspieler sein, der Grifo verkaufen würde (Tausch gegen z.B. Delaney mit Zuzahlung), mit Grifo würdest Du ordentlich Qualität nochmal ins Mittelfeld bekommen. Ich würde dies unter akzeptabeln Konditionen machen.

Im Sturm würde ich es bei Haller oder Fischer versuchen, diese Spieler zu bekommen. Dimata und Augustin haben ordentlich Konkurrenz bei Ihren Vereinen, Kalou und Konopylanka überzeugen mich nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Erst mal danke für deine Hilfe.

Du hast einen sehr guten und breiten Kader.

Falls das die Spieler sind die noch zu haben sind, würde ich es so machen:

Brauchbare Spieler die noch nicht bei Mitspielern sind:
Torhüter: Leno, Mvogo, Langarek
Abwehr: Nordtveit, Zagadou, Augustinson, Insua, Durm, Toprak
Mittelfeld: Tolliso, Demme, Kagawa, Gentner, Baier, Laimer, Camacho
Sturm: Dimata, Haller, Augustin, Fischer, Kalou, Konopylanka

Gentner hast ja schon gekauft, guter Deal. Würde mir noch Toprak/Durm holen, bzw. erst verfolgen wer Guerreiro Ersatz wird.
Ansonsten kannst noch auf Demme spekulieren, wobei ich der Meinung bin, dass dich evtl. mit einem Mitspieler auf einen fairen Preis der Klasse Grifo oder Havertz einigen sollst, oder dir gleich Tolliso erbeutest. Den Rest der o.g. verbessert dich nicht wirklich, da viele nicht einmal einen Stammplatz haben bzw. in unsicheren Vereinen spielen.

Das einzigste was ich an deiner Stelle noch versuchen würde ist, mir einen Top Stürmer zu angeln, evtl. Tauschgeschäft mit anderen Mitspielern, Cordoba zwar nicht schlecht, aber falls Modeste bleibt, wird's auch hart, vorallem weil sie Osaka auch noch haben.
Müller muss sich auch seinen Stammplatz erst wieder erkämpfen und ist nicht sicher das seine Form dieses Jahr steigen wird.
Embolo könnte ausrasten in dieser Seison, aber da bin ich mir genau so unschlüssig wie bei mir im Kader mit ihm, ist ein Risiko.
Coman ist das gleiche wie bei Müller, nur das ers noch schwerer hat und Bazee, naja Hannover, warn in der 2. Liga nicht gerade bekannt für die Anzahl ihrer tore, sondern für gute Abwehr Arbeit.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

MFG
DG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Bewertung.

Also im Tor bist du mit Esser sehr gut aufgestellt, denke auch, dass er genug auf die Kiste bekommen wird, um für überdurchschnittliche Punkte für einen Torwart zu sorgen.

In der Abwehr würde ich bei deinem jetzigen Kader auf eine Dreierkette mit Orban, Kempf und Sane stellen. Evtl. Guerreiro verkaufen, um Geld für die Offensive zu generieren. Burnic ist bei Stuttgart im Gespräch, ob der Transfer schon getätigt wurde, ist mir allerdings aktuell nicht bekannt. Würde ich aber als Spekulation erstmal halten und dann evtl am Peak abstoßen. Friedrich und Doucoure werden es meiner Meinung aber sehr schwer haben auf Einsatzminuten zu kommen.

Weiser, Weigl und Delaney sind gute Punktelieferanten, wobei Weiser ja eher als RV eingesetzt wird und Weigl nicht als Torjäger durchgehen würde. Daher würde ich ggf. Bentaleb und Hector verkaufen und einen torgefährlicheren Mittelfeldspieler kaufen. Gentner war bisher eigtl immer ordentlich, hab allerdings die 2. Liga nicht so regelmäßig verfolgt, als dass ich da eine geeignete Aussage zu tätigen kann.
Duda ist auch schwer einzuschätzen, da er den Großteil der letzten Saison ausgefallen ist und keine vernünftige Vorbereitung bestritten hat. Daher würde ich Duda noch halten.
Im Sturm würde ich Müller verkaufen, da die Konkurrenz jetzt schon größer ist als letzte Saison und mit James ein hochwertiger Konkurrent auf allen von Müller bespielbaren Positionen dazugekommen ist. Cordoba wird im Falle eines Modeste-abgangs der 1 zu 1 Ersatz so dass ich ihn halten würde. Embolo ist die Wundertüte, lange verletzt aber riesiges Potential, sodass ich hier mal Risiko gehen und ihn halten würde. Haller klingt nach einer guten Alternative, jedoch ist hier die Frage wie lange der Spieler benötigt, um sich an die Liga zu gewöhnen. Mit dem Verkauf von Müller und weiteren Spielern sollte genug Geld auf der hohen Kante liegen um die noch 1-2 offensive Mittelfeldspieler und einen ordentlichen Stürmer (Haller) zuzulegen.

Die aktuelle Aufstellung sollte dann so aussehen:

Esser
Orban, Kempf, Sane
Delaney, Weiser, Weigl, torgef. Spieler, Alternativ: (Gentner, Duda)
Embolo, Cordoba, X
Nach oben
eimexma
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2017 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für deine Einschätzung zu meinem Kader. Hier folgt nun meine zu deinem:

TW:

Passt! Hier bist du gut aufgestellt.

ABW:

Kempf, Orban, Sane und Coke solide bis gute Spieler. Sane hat in der zweiten und in der ersten schon überdurchschnittliche Punkteausbeuten gehabt. Das wäre auch dieses Jahr zu erreichen. Orban schon einer der besten IVs des letzten Jahres. Kempf hat mir bei der U21 sehr gut gefallen. Da wird auch an Punkten etwas zu erwarten sein. Coke etwas eine Wundertüte,aber zum Ende der Saison, nach seiner Verletzung, frisch und frei aufgespielt.
Das wären deiner 5 Abwehrspieler

Esser

Sane Orban Coke (Kempf, Guerriero)

Mittelfeld:

Mir fällt auf, dass du eher auf defensivere Spieler setzt. Bin eher ein Freund von offensiv-ausgerichteten Mittelfeldspieler. (Risse, Didavi, Armini, Dimribay, Fabian, etc. ). Weigl wird länger ausfallen. Hier brauchst du erst einmal Ersatz.

Esser

Sane Orban Coke (Kempf, Guerriero)

J.Hector Bentaleb Weiser Delaney Gentner (J.Weigl, Duda)


Sturm:

Gefällt mir gut. Coman eher Spekulation. Soll aber mehr Spielzeit erhalten. Müller wird seine Spielzeiten bekommen. Cordoba und Embolo haben viel Potential.

Esser

Sane Orban Coke (Kempf, Guerriero)

J.Hector Bentaleb Weiser Delaney Gentner (J.Weigl, Duda)

Cordoba Müller Embolo (Coman)


Ich finde, deine genannten Stürmer helfen dir nicht viel. Höchstens als Backup. Aber das wäre schon viel Geld.

Wenn ein entsprechend offensiver Mittelfeldspieler auf dem TM auftaucht, würde ich hier zuschlagen. Ggf., ein Abwehrspieler (Coke vs. Kempf) und ein Mittelfeldspieler (Duda & Gentner vs. Weigl) verkaufen.

Viel Erfolg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group