preload
basicPlayer

Kaderhilfe für Neuling

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 23:26   Titel: Kaderhilfe für Neuling Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich spiele diese Saison zum ersten Mal mit ein paar Freunden in einer Comunio Runde und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Auch bezüglich der Aufstellung. Zur Zeit sieht mein Kader wie folgt aus (MW in Klammern in Mio):

Tor:
Esser (2,7)
Abwehr:
Vogt (4,8 )
Halstenberg (4,1)
N. Stark (3,2)
Gouweleeuw (2,0)
Baumgartl (2,9)
Mittelfeld:
Marco Fabián (6,4)
Anton (1,7)
Sturm:
Aubameyang (14,2)
Hazard (5,5)
Embolo (8,4)
Ntep (2,83)

Derzeit bin ich bei etwa 5,5Mio im Minus und denke daran Ntep und Baumgartl zu verkaufen.

Esser als TW sollte passen. Stark und Gouweleeuw halte ich für günstige und stabile Punktelieferanten hinten drin. Bei Vogt und Halstenberg denke ich, dass sie evtl. als Stammspieler wieder gut Punkte holen könnten, aber bin mir nicht sicher. Bei Marco Fabian hoffe ich ein wenig darauf, dass er trotz einer wohl schwachen Frankfurter Saison etwas hervorsticht und Anton habe ich mir als günstiges Spekulationsobjekt geholt, weil er in Hannover ganz gut durchkommt, aber vielleicht noch von Comunio in die Abwehr getauscht wird. Im Sturm würde ich Hazard und Embolo prinzipiell behalten und überlege statt Aubameyang z.B. Stindl oder Brandt zu holen und dann ein 4-3-3 zu spielen.

Ich habe aber keine Ahnung ob ich noch Aubameyang, vielleicht einen der beiden teuren Verteidiger oder wen sonst los werden soll, weil mir wohl definitiv etwas im Mittelfeld fehlt.

Ich wäre euch für jeden Vorschlag sehr dankbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mit ein paar Tauschtransfers und mit dem aktuellen Transfermarkt bei uns mit den Finanzen bei knapp über 0€ auf folgende Aufstellung kommen:

----------------------Esser---------------------------
N.Stark----Gouweleeuw----Vogt----Halstenberg
-----Marco Fabián-----Hasebe-----Weiser--------
-----Niederlechner----Embolo-----Hazard--------

Kann man mit sowas in die Saison gehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man..... Aber der Kader ist dann doch etwas zu klein. Wenn man anfängt, und kein Geld auf dem Konto hat, sind die teuren Spieler erstmal nicht erschwinglich. Da muss man in den Regalen weiter unten zugreifen. Ich würde an Deiner Stelle alles was 5 Mio und mehr kostet, verkaufen.... Dafür holst Du Dir günstige Alternativen, am besten natürlich potentielle Stammspieler, und möglichst von vielen verschiedenen Vereinen. Dann ist Dein Kader größer, und Du kannst die Aufstellung variieren, z.B. stellst Du die Spieler auf, die ein Heimspiel haben, oder so....

Leute wie Aubameyang sind ja ganz nett, aber muss man sich leisten können. Wenn der nix punktet, wie z.B. in der Rückrunde der vorletzen Saison ist die Kohle verbrannt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group