preload
basicPlayer

Bitte um Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
becksbvb
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2015
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 09:40   Titel: Bitte um Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

erster Post hier. Will das Forum mal desöfteren nutzen, obwohl ich schön länger ein Mitleser bin.

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Kaderplanung ein wenig helfen könntet und mal euer Feedback zu meinem (derzeit noch recht vollen) Kader geben würdet. Selbstverständlich bewerte ich so gut ich kann dann auch zurück!

Derzeit bin ich mit -3.637.020 in den Miesen, habe aber - so denke ich - noch einiges an Spielermaterial um da herauszukommen.

Name - MW - Pkt letzte Saison
TOR:
Esser - 2.570.000

ABWEHR:
Alaba - 7.680.000
Stafylidis - 3.640.000
Donati - 2.150.000
Henrichs - 3.080.000
Toprak - 3.870.000
A. Jung (RB Leipzig) - 340.000
Jedvaj - 1210.000
Teigl - 230.000
Tawatha - 320.000

MITTELFELD:
Sabitzer - 8.310.000
Kimmich - 8570.000
Schöpf - 3.250.000
Darida - 4.000.000
Baumgartlinger - 2.140.000
M. Eggestein - 1.150.000
Clemens - 760.000
Stendera - 1.310.000
Morávek - 160.000

STURM:
de Blasis - 1.800.000
Volland - 6.370.000
Hahn - 4.850.000
Kleindienst - 340.000

Eigene Einschätzung:
Kader ist zu groß. Gerade in der Verteidigung werde ich noch wen vverkaufen können. Ein zweiter Torwart muss her.

Freue mich auf eure Hilfe!

Liebe Grüße,
andre | becksbvb
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hey.
Im Tor bist du optimal aufgestellt.
Abwehrtechnisch würde ich auf eine Dreierkette abzielen. In Frage käme für mich auf jeden Fall Alaba. Stayflidis schlägt gute Standards, ist allerdings nicht wirklich torgefährlich. An deiner Stelle würde ich mir einen IV holen. Den Rest würde ich verkaufen um aus dem Minus zu kommen und einen IV zu finanzieren.
Im Mittelfeld fährst du mit Sabitzer und Darida schonmal gut. Die Situation von Kimmich allerdings ist noch sehr unklar, daher ein Fragezeichen dahinter. Bei Schöpf muss man abwarten, wie er aus seiner Verletzung kommt, wäre fit allerdings eine sehr gute Alternative. Stendera könntest du behalten und spekulieren, dass auch er ähnlich wie Schöpf gut aus der Verletzungspause kommt. Hier evtl. nochmal ein paar Euro (vllt ja aus einem Kimmichtransfer) in die Hand nehmen und für etwas mehr Torgefahr aufrüsten.
Der Sturm ist nicht schlecht besetzt, allerdings muss sowohl bei Hahn als auch Volland eine Leistungssteigerung her. Auch hier könntest du mit Verkäufen Geld für einen soliden Punktelieferanten generieren.
Durch Verkäufe aller deiner "Restposten" kämst du auf ca. 16 Mio. Alternativ käme bei Verkäufen von Kimmich und Stendera noch knapp 10 Mio. obendrauf.
Damit solltest du in jedem Mannschaftsteil noch einen qualitativ hochwertigen Spieler dazuholen können.
Folglich sollte so deine Aufstellung mit deinem bisherigen Kader aussehen:

Esser
Alaba, Stayflidis, IV
Sabitzer, Schöpf, Darida, (Kimmich oder torgefährl. Spieler)
Volland, Hahn, ST
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Moin! Erstmal danke für deine Hilfe.

ich fang mal an.

Tor: Esser super, nix zu meckern. Tschauner dazu wäre natürlich super, aber ist ne teure Kombi für Keeper/Ersatzkeeper. Vlt doch gegen Schwolow/Gikiewitz tauschen, da biste auf der sicheren Seite.

Abwehr: Ich bin zwar großer Alaba-Fan, aber ich bin kein Fan davon, Verteidiger > 5Mio im Team zu haben, einfach weil da i.d.R keiner großartig mehr als 100 Pkt macht (Ausnahmen gibts natürlich)
Hier würde ich mit ner Kette Stafylidis - Henrichs - Toprak in die Saison gehen mit Donati als Backup. Evtl wird Kimmich noch zum Verteidiger geändert !

MF: Gefällt mir! Sabitzer top, Kimmich auch (könnte natürlich Verteidiger werden...), Schöpf und Darida mehr als solide. Clemens als Speku auf jeden Fall halten für den Preis, Stendera weg, der verletzt sich sowieso noch.

Sturm: Hier sehe ich noch Bedarf, ich würde de Blasis und Hahn verkaufen und durch die Einnahmen von Alaba und Stendera sowas wie Gomez, Burgstaller, Wagner holen.

Hoffe ich konnte helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

Also definitiv halten würde ich folgende:

Alaba
Henrichs
Stafylidis oder Donati

Sabitzer
Kimmich
Darida

Volland
Hahn

Bei Schöpf bin ich mir unsicher ob er wirklich regelmäßig spielt und auf seine Punkte kommt. Mit Hahn und Volland sehe ich dich da aber gut aufgestellt. Fehlt noch jeweils ein Spieler für MF und ST. Hättest nach den Verkäufen aber ja auch so 13-14 Mio über. Da gibt es ausreichend mit anzustellen. Vielleicht noch einen Schalker wie Bentaleb für 7 Mio. oder stattdessen eine Cordoba im Sturm. Dann hast du noch 5-6 Mio übrig. Dafür empfiehlt sich Weiser, N. Müller, Amiri, Risse oder Ibisevic.

Also meiner Erfahrung nach ist es besser auf ein sehr starken Kader aus 11 oder 12 Spielern zu setzen als zu viel Auswahl zu haben.
Lieber mit dem Geld das maximale an Spielerstärke rausholen anstatt in die Breite zu investieren.

Hoffe das hat geholfen.

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5042646
Hier bitte auch RH
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group