preload
basicPlayer

Letzter Feinschliff

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 10:23   Titel: Letzter Feinschliff Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Wir haben eine 12-Mann-Comm und ich bin sehr zufrieden mit meinem Team aber bin mir bezüglich der Abwehr noch etwas unsicher, wofür ich gern euer Feedback hätte. Habe auch nicht viele Spieler im Kader. Damit bin ich letztes Jahr aber ganz gut gefahren. Aber gibt natürlich weniger Spielraum für weitere Transfers und ich muss noch schulden tilgen (Konto: -4,2 Mio).

Tor:
Baumann

Abwehr:
Martinez - Tah - Brooks
(Schär)

Mittelfeld:
Forsberg - Goretzka - Kagawa - Sabitzer
(Stendera)

Sturm:
Dembele - Stindl - Aubameyang
(Schipplock)

Spielerdiskussion:

Aubameyang hatte ich ursprünglich als reine Speku für 14,3 geholt. Die Angebote schwanken. Werde jetzt einfach warten, was mit ihm passiert. Wenn er bleibt denke ich werde ich ihn nun doch behalten und auf erneut 200 Pkt. hoffen. Oder doch das Geld mitnehmen und in den Kader investieren??? Und bei Kagawa habe ich einfach ein gutes Gefühl, dass er dieses Jahr zu vielen Einsätzen kommt. Hier würde ich das Risiko gern eingehen. Oder seid ihr anderer Meinung?

Hauptfrage - Abwehr:

Martinez meiner Meinung nach ein top Verteidiger und könnte in der Buli auf genügend Einsätze kommen. Aber alles fraglich. 100 Punkte-Potenzial oder zu unsicher? Er ist gerade 6 Mio wert!!

Brooks habe ich jetzt bereits das dritte mal im Kader. Bulliger Abwehrspieler und immer für ein Tor gut. Aber noch nie die 100 Punkte geknackt. Wird Stammspieler sein aber auch verletzungsanfällig und die große Frage, wie schlägt sich Wolfsburg dieses mal?

Tah hat definitiv eine große Zukunft vor sich. In der vorletzten Saison direkt 100 Punkte eingefahren. Letztes Jahr wie bei fast allen Leverkusener eher durchwachsen. Jetzt ist Bender da. Stammplatz eventuell doch nicht so sicher wie immer gedacht nach dem Toprak Abgang? Ist er für 100 Punkte gut in dieser Saison oder das Geld sicherer investieren. Derzeit Angebot für 4,2 Mio.

Schär hat bei Hoffenheim wohl ausgedient. Wenn er in der Liga wechseln sollte, traut man ihm viele Punkte zu (z.B. bei Hannover) oder eher das Geld mitnehmen. Selbiges gilt für Schipplock. Beide eher als Speku für einen möglichen Wechsel angedacht.

Ja soweit meine Unsicherheiten zum Kader. Würde mich über eure Gedanken freuen. Vielleicht seht ihr auch alles ganz anders und seht ganz andere Probleme.

Vielen Dank schon mal.

RH garantiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moin! Danke erstmal für deine Tipps

Dein Team gefällt mir sehr gut.

Schär behalten, frisst kaum Geld und wechselt evtl zu Hannover, abwarten mit dem.
Martinez sichere Bank, wenn er fit bleibt. Tah mit Potenzial.

Um deine Schulden zu tilgen, würd ich persönlich Kagawa verkaufen. oder eben Forsberg, dann kannste dir immernoch für 7mio wen holen, zB Demme, Risse, Weiser..

Aubameyang, wenn er wechselt, schnell weg damit. Dembele, Stindl super

Ansonsten: Nice nice!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe an dem Kader ein Problem.

Wenn Dortmund ein schlechtes Spiel liefert hagelt es Minus Punkte.

Kagawa ist oft Unsichtbar. Dembele verliert in schlechten spielen die Lust (kann aber auch der entscheidende Faktor sein) und Auba bekommt dann nur 10 Ballkontakte.

Ich würde Kagawa abgeben. Dann sind die schulden getilgt. Und für die 2 Millionen die übrig sind einen Kaderspieler kaufen der dir 50 Punkte bringt.
Nach oben
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1006
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Team gefällt mir auch sehr gut.

Wenn Du jetzt eine Entscheidung treffen mußt, dann würde ich auch Kagawa abgeben. Den Verlust kannst Du verschmerzen.

Schär wird wohl nicht zu H96 gehen, aber 400 T€ sind auch nicht viel Geld, kannst Du erstmal halten.

Auba würde ich noch festhalten, wenn er nicht wechselt (China ist in 3,5 Stunden schon mal dicht), ist er eine absolute Topgranate.

Wenn er wechselt, musst Du Ihn halt schnell zu Geld machen.

Zu Schipplock habe ich noch keine Gerüchte gehört, ich denke den könntest Du auf jeden Fall verkaufen.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520576
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das nenne ich mal ein starkes Team!

Abwehr:
Schär: kann man noch als Wechselkandidaten halten und dann verkaufen.
Brooks: Auf jeden Fall halten, da er der IV Nr. 1 bei Wolfsburg ist und ich viel Offensivpotential bei Standards sehe.

Ich würde Tah oder Martinez abgeben.
Martinez zwar ein super Spieler, aber zu oft verletzt. In den letzen 5 Jahren hatte er "nur" zwei Saisons über 100 Punkte. Dazu vielleicht etwas geringere Einsatzzeiten, wenn wirklich alle 4 IVs bei Bayern gesund bleiben.
Tah: Auf jeden Fall eine große Zukunft vor sich. Dass Leverkusen 15 Mio. für Bender hingeblättert hat, hat aber schon auch was zu sagen. Sehe Tah nicht als unumstrittenen IV Nr. 1, aber Stamm.

Falls du aber Tah und Martinez behalten willst, dann am besten Kagawa verkaufen und einen halbwegs sicheren und günstigen Stammspieler holen. Skjelbred, Hasebe, Gerhardt wären Optionen, aber bei weitem nicht so viel Punktepotential wie Kagawa.

RH bitte:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520552
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2017 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Danke für deine Hilfe.

Zu deinem Kader:

Tor: Baumann Top!
Abwehr: Brooks Top!

Martinez, Tah: Tah viel zu teuer aktuell, würde ich verkaufen und evtl. in einem späteren Zeitpunkte wieder holen oder gegen einen anderen ersetzen.
Martinez wird's schwer haben, da mit Süle, Boateng, Hummels er viel Konkurrenz hat und auch oft von Verletzungen heimgesucht wird. Gibt gleichwertigere für weniger Geld und sicheren Stammplatz, Bsp. Dortmunder Verteidigung.

Mittelfeld + Sturm alle Top. Den einzigsten was ich dir empfehlen würde ist Kagawa zu verkaufen, für dieses Geld bekommst bei weitem bessere. Hat keinen Stammplatz, fürchterlich dieser Kerl

Aube, ja verkaufen sollte er wechseln, sollte klar sein. Ansonsten weils ich gelesen habe, dass du mit deinen Leipzigern und Dortmundern ziemlich 2 Team abhängig bist, ganz ehrlich, ich würde es lassen, es sind alles sehr gute Spieler in Teams, die nicht gerade viel verlieren, und dann machen sie an bestimmten schlechten Spieltagen minus bzw 0 Punkte, aber dafür machen sie in einem Spiel soviel wie manche in 3 Spielen nicht.

Gesamteindruck: Sehr guter Kader, Abwehr evtl. und Kagawa zu 100% ändern, dann sollte dir Platz 1-3 sicher sein.


Falls du nochmal Lust haben solltest, hier eine Aktualisierung
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520389
Nach oben
eimexma
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2017 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

finde deinen Kader auch sehr gut.

Zu Martinez:

Dein stärkster Konkurrent hat viele Bayernspieler, insbesondere die Abwehrspieler Hummels & Boateng. Ich sehe Martinez zwar mit vielen Spielanteilen, ihn aber nicht in der Stammelf. Boateng ist wieder zurück und Süle hat auch Ambitionen. Auf grund der Tatsache, dass du noch Geld brauchst, würde ich als erstes Martinez verkaufen und damit auch nicht mehr allzu lang warten.

Zu Dortmund:

Ich schätze dieses Jahr Dortmund nicht so stark ein, wie im letzten Jahr. Insbesondere, sollte Aubameyang wechseln. Sollte das passieren, würde ich natürlich ihn und auch gleich Kagawa verkaufen. Da Dortmund eine AG ist, wird Sie dieses aber via Presseschreiben an ihre Aktionäre vorab mitteilen. Dementsprechend wird hier nicht von heut auf morgen entschieden. Dembele würde ich unbedingt halten. Sollte Auba bleiben, kannst du Kagawa und ihn halten. Sehe den Preis für Kagawa momentan gut bewertet. Unter 3,5 Mio wird dieser eh nicht fallen. So hast du noch Zeit.

Zu Tah:

Gefällt mir auch. Würde ich halten, weil du dir das leisten kannst. Da würde ich eher Brooks verkaufen.

Zum Rest:

Schär und Schipplock verkaufen, Restgeld von Martinez in die Handnehmen und einen soliden Abwehrspieler kaufen (Bell ist schon vergeben, evtl. Langkamp, Höwedes etc.)

Viel Erfolg!

Gerne kannst du auch mir Ratschläge geben:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520619
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
becksbvb
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2015
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2017 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Danke für deine Bewertung.

Erster Impuls zu deinem Kader: Wow!

Zweiter Impuls: Martinez als super starken IV, jedoch sehr verletzungsanfällig. Wäre mein Gefühl sagt mir da: verkaufen und auf Tah, Brooks und Schär halten - evtl. nochmal nachbessern dann.

Schweren Herzens würde ich als Verkaufskandidaten auch Kagawa nennen - ist meiner Meinung nach der unsicherste Posten in deinem Mittelfeld.

Über den Sturm müssen wir dann nicht mehr reden. Glückwunsch zur Meisterschaft!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group