preload
basicPlayer

Hilfe bei Kaderplanung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 13:48   Titel: Hilfe bei Kaderplanung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich bin ganz frisch und voller Elan bei comunio eingestiegen und hatte bei der Auslosung der Kader in meiner Gruppe das zweifelhafte Pech, einen ziemlichen Schund-Kader zu bekommen. Nun weiß ich nicht so recht, an welchen Schrauben ich drehen sollte, um konkurrenzfähig zum Rest der Gruppe zu werden (die zum Teil aufgrund zahlreicher Bayern- und BVB-Spieler erheblich besser dastehen als ich). Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Zur Zeit sieht's bei mir so aus...:

Tor: Mvogo, Mickel

Abwehr: Augustinsson, Naldo, Kempf, Bernat, Albornoz

Mittelfeld: Gacinovic, Ilsanker, Gerhardt, Klaus, B. Özcan, Besuschkow, Porath

Sturm: Bailey, Kodro, Schipplock, Green, Mbouhom

Auf der Verkaufsliste stehen im Moment Schipplock, Green und Mbouhom. Nach abgeschlossenen Transfers würde ich auf eine Restsumme von ca. 16,5 Mio kommen.
Außerdem ist Klünter gerade auf dem Markt... ich überlege, ihn zu holen und dafür Bernat abzugeben. Dann hätte ich ca. 1-1,5 Mio weniger zur Verfügung.

Mit der Abwehrreihe bin ich eigentlich ganz zufrieden, in den restlichen Bereichen sehe ich aber noch ordentlichen Handlungsbedarf.... hättet ihr Tips, wie ich verfahren könnte? Ich habe vor einigen Tagen Didavi für 5,8 Mio weggedrückt und musste mich gestern schon massiv ärgern, weil sein Marktwert seitdem um rund 1 Mio gestiegen ist...

In der Hoffnung, solche Fehltransfers künftig zu vermeiden, wende ich mich jetzt an euch. Ich bin dankbar für jede Hilfe
Trotz meiner Unerfahrenheit biete ich natürlich auch gerne meine Hilfe bei eurer Kaderplanung an, wenn meiner Meinung Bedeutung zugemessen wird.

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2017 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich buddel' das Ganze nochmal aus und hoffe, dass diesmal jemand was dazu raushaut. Ich garantiere natürlich auch für RH!

Tor: Mvogo, Zieler (warte auf den Peak zum Verkauf), (Gulacsi), Mickel, Coltorti

Abwehr: Kempf, Naldo (evtl durch Plattenhardt oder Kaderabek ersetzen, wenn die auf'm Markt landen), Augustinsson, Albornoz (BU), Bernat

MF: Gerhardt, Ilsanker, Gacinovic, Klaus, Porath (Speku), Besuschkow (Speku), B. Özcan

Sturm: Embolo, Gomez, Kodro, Mbouhom (Speku)

Folgende Transfers waren von meiner Seite angedacht:
Verkaufskandidaten: Mickel, Zieler, evtl. Naldo, Bernat, B. Özcan, evtl. Gerhardt
Einkaufskandidaten: Gulacsi, Öztunali, Skjelbred, Gondorf, Heller + 1 günstiger AB-Backup

Außerdem überlege ich, das Duo Embolo/Gomez durch Cordoba/Poulsen zu ersetzen, das in etwa zum gleichen Preis zu haben wäre.

Geplant wäre dann ein 3-4-3

----------------------Gulacsi/Mvogo----------------------

---------Augustinsson--Naldo(/Ersatz)--Kempf----------

-Ilsanker--(Öztunali/Gondorf)-(Skjelbred/Heller)--Gerhardt(/Ersatz)-

-----Embolo(/Cordoba)--Gomez(/Poulsen)----Kodro-----

BU: Albornoz, Gacinovic, Klaus, +1 AB-Backup

So im Groben....
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2017 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Im Vergleich zum letzten Mal hast du dich schon mal deutlich verstärkt.

Ich weiß nicht inwiefern Mvogo stamm spielt. Wenn er das macht, wird er bestimmt gut punkten.
Naldo durch genannte Kandidaten zu ersetzen finde ich gut wenn du die Möglichkeit hast (naldo oft verletzt, alt und teurer als die anderen)
Klünter habe ich selbst, wenn du ihn bekommst denke ich, ist das besser als bernat zu haben. der wird wohl die bank bewachen.
Dein Mittelfeld ist größtenteils nicht torgefährlich. Vll kannst du da noch was machen.
Gacinovic würde ich halten, für den Preis gute Qualität.
Ilsanker hat große Konkurrenz und dreifachbelastung. vll ersetzen.
klaus und Gerhardt spielen oft abwehr und vll werden die ja auch noch umgestellt? daher vll auch ersetzen. aber für den preis kann man die auch mal behalten.
özkan soll ja ein guter sein, kann ihn aber nicht einschätzen.
Embolo ist eine Wundertüte, kann natürlich richtig einschlagen.
Gomez ist einfach nicht mein Spieler. Punktet nur wenn er trifft. Aber wenn er die Rückrunde wiederholen kann, dann kann auch ich nichts mehr gegen ihn sagen
Kodro muss man die Vorbereitung abwarten was der so drauf hat.

Mein sturm würde bei den spielern die du hast wahrscheinlich aus Embolo, cordoba und poulsen bestehen.

du hast ja noch recht viele spieler, vll kannst du einige davon gegen einen "kracher" für das Mittelfeld eintauschen

Hilf auch mir:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520748
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group