preload
basicPlayer

Startelf komplett - Welche Spekus halten? / RH save!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 18:02   Titel: Startelf komplett - Welche Spekus halten? / RH save! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gerne würde ich mir noch ein wenig Feedback zu meinem Team einholen. Besonders würde mich dabei interessieren, welche Spekus ihr noch halten würdet, da ich noch einiges an Schulden abzubauen habe und am Ende somit nur noch die ersten 12, 13 Spieler übrig bleiben werden.

Save sehe ich bis jetzt:
Tor: Baumann
Abwehr: Papa - Naldo
Mittelfeld: Hector - Bentaleb
Sturm: Dembele

Fragzeichen sind:
Abwehr: Wendt - Stenzel
Mittelfeld: Kagawa - Latza - Fabian
Sturm: Hazard

Die (vielen) restlichen sind lediglich Spekus (bitte schaut in mein Profil) Wen würdet ihr noch halten / wen abgeben?

RH gibt es natürlich bei Posten des Links schnellstmöglich!

Besten Dank vorab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die die du als save ansiehst, sind allesamt Top!

Von Latza und Hazard darfst du die Fragezeichen löschen, Latza hat letztes Jahr in 20 Spielen 80 Punkte geholt, also für den Preis ein echter No-Brainer (ich hatte ihn auch erst, habe ihn nur wegen eines Mega-Angebots abgegeben)!
Wemdt und Stenzel wären mir ehrlich gesagt nicht save genug! Bei Fabian sehe ich auch ein dickes Fragezeichen, also nicht wegen seiner Qualität, sondern eher weil ich nicht viel von Frankfurt erwarte, insbesondere offensiv (und ich hasse ihn auch wegen seiner Schauspielkünste in der Relegation gegen Nürnberg), dennoch rate ich ganz objektiv von ihm ab!
Kagawa dürfte wohl bis Reus und Weigl wieder fit sind ebenfalls gesetzt sein und so teuer ist er ja auch nicht, ihn würde ich also auch behalten!

Somit hättest du Baumann - Papa, Naldo, X - Hector, Bentaleb, Latza, Kagawa, X - Dembele, Hazard

Von den restlichen Spekus würde ich die Folgenden behalten: Uchida, Ochs, Schmid, Onisiwo, Schipplock

Je nachdem, wie viel mehr Schulden du hast, dann halt noch den ein oder anderen mehr abgeben oder wenn du halt noch Cash über hast, noch punktuell verstärken.
Für große Gewinne durch Marktwertsprünge ist die Zeit jetzt aber wohl abgelaufen!

Bitte RH: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521038

Einen schönen Abend noch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2017 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

An deiner Stelle würde ich alle deiner Fragezeichen behalten, sofern du nicht im Minus bist. Ansonsten Stenzel weg und du kannst mit einem 3-5-2 spielen!

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragezeichen Kagawa und Stenzel würde ich noch überdenken.

Zu Kagawa habe ich bereits etwas ausführlicerh geurteilt:

Zitat:
Kagawa: Seine Position ist Offensives Mittelfeld. Alle anderen Positionen belegt er nur in absoluten Ausnahmefällen. Somit ist seine Konkurrenz die defensivere Ausrichtung ohne OM (zu gunsten Sahins oder Castros) und in Person in der Tat Überflieger Pulisic (der zwar weitestgehend außen eingesetzt wurde, aber sein Potenzial könnte auch zentral genutzt werden, um es nicht wegen Dembele zu vergeuden) oder eben Dembele, an dem er, wenn er OM eingesetzt wird, kaum vorbeikäme. Götze könnte möglicherweise erst ab der Winterpause ein echter Konkurrent werden.

Mir persönlich wäre Kagawa zu unsicher. Wenn er tatsächlich bester Chancen-Kreierer wäre, dann hat es Comunio in derVorsaison aber nicht gut genug gewürdigt. Würde Abstand nehmen und die 5. Mio. anders einsetzen.

Pulisic (18 J.) und Dembele (20 J.) sind das Tafelsilber des BVB. Sind für ihr Alter sehr (!) weit, müssen nicht nur gefördert, sondern auch aus vereinspolitischer Sicht mit regelmäßigen Einsatzzeiten bei Laune gehalten werden. Allein aus diesem Grunde ist Kagawa nur eine Rotationsfigur und bestenfalls die Nr. 3 auf seiner Hauptposition, egal ob er zündelt oder nicht. Selbst wenn sich Dembele und Pulisic aus dem Weg gehen (einer von beiden auf RA) wäre Kagawa nur die #2, Götze dabei unberücksichtigt. Ich würde eher die Kagawa-Millionen nehmen, etwas zulegen und Pulisic erwerben. Oder aber Kagawa irgendwann in der Hinserie verscherbeln, bevor Götze in das Karussell einsteigt.


Stenzel halte ich selbst. Streich spricht mit Hochachtung von ihm, wurde für 4 Mio. vom BVB losgeeist. Machte in der Vorsaison als Leihe 19 Spiele. Torgefahr versprüht er neuerdings auch, wie einst 2013/14 in der A-Jugend. Derzeit wird er nicht nur als RV sondern auch als IV getestet. Risiko wird die Mehrfachbelastung sein und der Wiedereinstieg von Kübler. Ich würde ihn weiter halten für das Geld, und für noch weniger Geld als Absicherung Kübler als weiteres Spekulationsobjekt hinzuholen

Johannsson vs. Eggestein: Wer mit dem einen spekuliert sollte auch den anderen haben ....

Schipplock vs. Waldschmidt vs. Arp: dito

Uchida vs. Coke vs. Hemmerich: dito

Sam muss weg.

Latza hatte ich zu Beginn auch. 74 Punkte in 21 Spielen, das klingt gut. Davon fallen aber (wahrscheinlich) 24 Punkte allein auf seinen Sahnetag, den 15. Spieltag (Hattrick). Diesen herausgerechnet, wären es dann nicht mehr 3,5 sondern 2,5 Punkte pro Spiel. Aber immer noch hochgerechnete 85 Punkte für die Saison, falls er alle Spiele bestreitet. Das angelegte Geld wäre rentabel.

RH gerne hier: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521063
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group