preload
basicPlayer

1. Comunio-Saison: Hält Kader dem Haifischbecken stand? +RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 11:16   Titel: 1. Comunio-Saison: Hält Kader dem Haifischbecken stand? +RH Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

mein Kader steht soweit für den Saisonstart. Da auch die Konkurrenz aus der 14-Mitspieler-großen Community hier mitliest, halte ich mich mit Infos zum finanzielen Status etwas bedeckt. Kurze Charakteristik dieser Community: Ein Haifischbecken ist nichts dagegen (der erste Smiley für das Forum allgemein, der zweite für die hier mitlesenden Haifische)

Editiert 2.0: Geplante Aufstellung
Tor: Horn - Kessler
Abwehr: Brosinski - Langkamp - Gouweleeuw - Stenzel (Hemmerich)
Mittelfeld: Gnabry - Kimmich - Weigl - Haberer - Jojic - Kainz
Sturm: J. Eggestein (Guirassy)

(In Klammern) Perspektivspieler, von denen ich eine Marktwertsteigerung bzw. Einsatzzeit bis zur Winterpause erwarte)
Kursiv Neuzugänge

Editiert: Gnabry könnte noch verkauft werden, um gebundenes Kapital in die Breite zu verteilen, insbesondere in den Angriff zu stecken. Es ist noch Budget für Kaderverbesserungen vorhanden, ein noch nicht genau festgelegter Teil soll vor Saisonstart nicht investiert werden, um für Spontankäufe während der Saison im Haifischbecken flüssig zu bleiben.

Editiert 2.0: Eine Bewertung dieses Kaders fände ich spannend und hilfreich.

RH ist garantiert. Ich teile gerne meine bislang im Haifischbecken von Community erlangte Erfahrung

Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Aug 2017 08:38, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ohne Budgetinfo ists natürlich schwer dir Kauftipps zu geben, aber nun gut.

Horn ist gut, hol dir noch Kessler als Ersatz.

Abwehr ist solide mit den 4 die du da hast.

MF: ich würd Weigl verkaufen genau wie Kacar, Hemmerich, Sierro. Rest ist eigentlich gut, aufpassen ob Kimmich noch zum Verteidiger gemacht wird. ich würd Gnabry ausprobieren.

Sturm: Kießling wird nicht Stamm spielen, Arp noch weniger. ich würd beide verkaufen und nachrüsten mit Stammstürmern.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521032 RH wär nice
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: völlig OK - im Laufe der Saison noch den Ersatz holen und dann passt das

Abwehr: Brosinski ist OK, Langkamp aktuell unsicher (Verletzung) - sonst natürlich solide. Gouweleeuw ist für mich ein Wackelkandidat, fürs erste wohl OK, solltest du aber etwas besseres bekommen dann tausche ihn aus. Auch von Stenzel solltest du nicht all zu viele Punkte erwarten.
Regäsel ist weg vom Fenster - ich glaube nicht, dass er auch nur ein Spiel macht bei der Eintracht. Würde ihn verkaufen...

Mittelfeld: Gnabry und Haberer sind OK, Kimmich grundsätzlich auch, aber er könnte noch in die Abwehr versetzt werden. Dafür wäre er mir dann zu teuer. Dem könntest du jetzt schon entgegenwirken wenn du ihn für einen anderen soliden MF Spieler abgibst.
Weigl würde ich sofort verkaufen - die Saison ist noch nicht mal gestartet und es dauert einfach noch zu lang bis er wieder auf den Platz zurückkehrt. Auch wenn es sonst eine gute Idee ist den ein oder anderen verletzten Spieler zu halten, Weigl würde ich abgeben. Du wirst das Geld brauchen!
Jojic sehe ich kritisch - er wird Einsätze haben, ist aber ansonsten nicht gerade der Schnellste und wird er schwer haben. Deine Perspektivspieler kannst du je nach Kontostand behalten oder eben abgeben. Quaison und Sierro hatte ich auch - hab beide abgegeben.

Sturm: Hier sehe ich deine größte Schwachstelle! Kiessling kein Stamm und der Rest überbewertet (Arp) oder zumindest keine Punkter. Hier solltest du unbedingt schauen nachzurüsten.

Jeder mag eine andere Strategie verfolgen, aber ich würde weder Gnabry abgeben noch zu viel Geld mit in die Saison nehmen. DU brauchst Spieler, die Punkte holen! Und bei einer 14er/15er Com dürfte es auch entsprechend schwer werden die Wunschspieler zu einem sinnvollen Preis zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern anschließen:
Tor solide, Abwehr brauchbar (ich fand Gouweleeuw letzte Saison stark als er gespielt hat).
Im Mittelfeld ist ziemlich viel Geld natürlich in Gnabry+Kimmich gebunden. Klar, beide haben schon gezeigt was sie können, aber ich würde nicht zögern einen zu verkaufen, falls du damit einen guten Stammstürmer bekommst (Niederlechner, Bartels, Harnik z.B.?).
Wäre aber wirklich gut zu wissen wie viel Budget du noch so etwa hast...

RH: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521072
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Über Nacht hat sich einiges getan (siehe erstes Posting oben): Einige Ratschläge konnte ich bereits umsetzen, vielen Dank dafür, einige brauchen noch Zeit, und gegen den Rest sträube ich mich noch ein wenig. Ich habe eine genaue Vorstellung, wie viele Punkte ich in der Premierensaison in diesem Haifischbecken von Community erreichen möchte.

1. Bereits umgesetzte Ratschläge:
Kießling ist verkauft, allerdings mit Verlust. Macht aber nichts, denn mit Verlusten zu verkaufen ist meine Spezialität geworden. Ersetzt durch Perspektivspieler und Sturmtank Eggestein. Vorläufig, bis ein vernünftiger Stürmer auf dem Transfermarkt erscheint. Das kann dauern, da sich die begehrtesten bei den Haifischen befinden. Anders als vielleicht die meisten hier bevorzuge ich keine Unsummen in einen einzigen Stürmer zu stecken. Dann eher in einen Mittelfeldspieler (Gnabry) oder Torwart wie Horn, für den ich teuer bezahlt habe, wohl wissend, dass er der begehrteste Fischhappen in der Community ist.

Kainz, der Königstransfer über Nacht, macht mein Team unanfällig für einen Spontanverkauf von Gnabry oder die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwartende Versetzung von Kimmich in die Abwehr. An Kainz kam Trainer Nouri Ende der Vorsaison nicht vorbei (auf insgesamt 5 Positionen eingesetzt, in 240 gespielten Minuten seit Spieltag 25 ganze 5 Scorerpunkte). Kicker.de war voll des Lobes. Nach anfänglicher Nichtberücksichtigung beim T-Cup war er zuletzt dabei, auf seiner angestammten linken Seite .... Ein Megaschnäppchen!

2. Geplante Umsetzung von Ratschlägen
Im Angriff werde ich noch nachlegen. Das kann dauern, also ziehe ich mit Guirassy oder Eggestein erst einmal in die Saison. Damit muss ich rechnen. Dafür punkten Torwart und Abwehr für den Sturm mit.

3. Wogegen ich mich noch sträube
Gnabry
Sein Marktwert sinkt zunehmend. Ich warte noch das Wochenende ab. Falls Gnabry gegen Derby County zuschlägt und der Marktwert noch einmal steigt, würde ich diesen Anstieg noch mitnehmen und dann einem Angebot zum Verkauf nicht abgeneigt sein. Das Risiko, dass Gnabry nicht voll einschlägt oder wegen CL/EL wegrotiert wird, ist für mich zu groß bei DEM gebundenen Kapital, das bis zu Saisonstart weiter sinken wird. Falls er im Test nicht eingesetzt wird oder nicht überzeugt und der Marktwert weiter rapide sinkt, werde ich ihn halten und auf bessere Zeiten warten.

Frage:
a) Wann wäre der günstigste Zeitpunkt Gnabry zu verkaufen?

Kimmich
Bewertung: Kimmich schätze ich hoch ein. Er wird definitiv Lahms Thronfolger. Anders als im Comunio-Blog sehe ich Kimmich von Saisonbeginn an als Stammspieler (Rotation mit Rafinha mal unberücksichtigt). Rafinha hat auf der Asienreise ohne Zweifel gepunktet, für ihn steht auch Erfahrung, und Kimmich steigt erst jetzt ins Training ein. Die Asienreise hat allerdings bei allen Beteiligten Körner gekostet auch bei Rafinha, so dass einige geschont werden müssen, und nun die Zeit Kimmichs kommt, der an die Mannschaft nach Trainingspause herangeführt werden wird. Er wird es sein, der nun in den noch zahlreich ausstehenden Testspielen der Bayern Spielpraxis bekommt. Und wenn er sich lernfähig zeigt wie bei Löws Buben, dann wird er Rafinhas Vorsprung einholen und ihn überholen. Dazu noch Rummenigge als Fürsprecher. Besser können die Startbedingungen nicht sein.

Umsetzung in die Abwehr: Davor bin ich nicht bange. Mit Kainz fülle ich die vakante Stelle im Mittelfeld. Anders als bei Gnabry sehe ich das in Kimmich gebundene Kapital in der Abwehr nicht tragisch an. Kimmich könnte bei seiner Torgefährlichkeit und Pass-/Vorlagenpräzision mehr Punkte als bspw. Hummels einfahren (160+), der ähnlich viel kostet.

Weigl
Sein Marktwert stagniert seit 2 Wochen knapp unter 4 Mio. Wenn ich ihn halte, verliere ich nicht viel, kann aber den Wert verdoppeln, wenn er ab Mitte Sep wieder im Team sein sollte. Und angewiesen bin ich vorläufig auch nicht auf die Nominierung. Punktverluste nehme ich erst einmal hin, kann Kainz überbrücken.

Arp
In Fiete steckt die Zukunft Fußballdeutschlands. Obwohl er es in dieser Saison schwer haben wird, Wood, Lasogga, Waldschmidt oder Hahn zu verdrängen, wird er nicht verkauft! Er ist Maskottchen meines Teams, nicht zuletzt, weil er Real widerstehen konnte. Jeder hat ein Maskottchen, die einen den Thiago, andere halt den Fiete

Weitere Frage:
b) Wo seht ihr Denkfehler in meinen Einschätzungen zu den Punkten 1 bis 3?

4. Anzahl zu erreichender Punkte (Stand heutige Aufstellung)
Mit der jetzigen Aufstellung rechne ich bis zum Saisonende mit folgenden Punkten:
Tor: 150
Abwehr: 420*
Mittelfeld: 350**
Sturm: 40***

Annahmen:
*System 5-4-1 (Kimmich als 5. Abwehrspieler)
** Inkl. Gnabry. Weigl ab Spieltag 7 Stammspieler
*** Eggestein und Guirassy im geschickten Wechsel

Mit einer Summe von 960 hätte ich mein Saisonziel von 1.000 fast erreicht.

Weitere Fragen:
c) Wie viele Punkte könnte ich mit dieser Aufstellung eurer Meinung nach erreichen, wenn ihr die derzeitige Aufstellung auf 34 Spieltage hochrechnen würdet und die obigen Annhamen eurer Einschätzung nach berücksichtigt?
d) Wie weit käme ich eurer Erfahrung nach mit 960 Punkten in einer Community von 14 Haifischen (zähle mich selbst auch dazu)? 10 davon haben mindestens 8 Jahre Erfahrung, darunter einige die wissen, wie man Titel holt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte dir keine ausführliche RH geben, nur so viel:
Abwehr und MF können niemals für den Sturm mitpunkten. Du hast dir das zwar alles schön ausgerechnet, wirst auf jeden Fall im vorderen Mittelfeld mit 960 Punkten landen.
Meister wird man mEn so mit 1100 Punkten in solchen COMs.
Was zählt sind Punkte, versuche wirklich deinen Sturm noch auszubauen-im Moment ist er quasi nicht existent.
Klar Horn holt dir vielleicht 150 Punkte, aber das ist scheissegal im Gegensatz zu einem Baumann oder so der auch 130 holen wird.
Ich will nicht, dass du ihn verkaufst, aber die Position darf nicht überbewertet werden. Wenns drauf ankommt, würde ich sogar mit nem 160 TW in die Saison gehen, wenn ich dafür noch einen soliden MF-Spieler mit Potential bekomme.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo du 450 Punkte aus dem Mittelfeld herzaubern willst?
Den besten Zeitpunkt Gnabry, Kimmich und Weigl zu verkaufen, hast du verpasst.
Gnabry würde ich abgeben wegen dreifachbelastung und mir dafür einen delaney oder so hinsetzen. Hast sogar noch Geld übrig.
Kimmich ist viel zu teuer für einen Abwehrspieler. Viel zu viel gebundenes Kapital. Schau nach Spielern mit Perspektive. Habe Letzte Saison für 3 Mio Süle gekauft, der hat auch über 100 Punkte gemacht.
Naja und Weigl kriegst du noch nen Appel und nen Ei für. Sind aber trotzdem 3 Mio gebunden, die dir die ersten Spieltage keinerlei Punkte holen.
Aus meiner Sicht nimmst du an zu vielen Stellen Punktverluste hin.

Mein Rat: versuche 11 Stammspieler zu kaufen, die solide punkten.
Im Moment sehe ich sehr wenig davon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


chrigar88 hat folgendes geschrieben:

Mein Rat: versuche 11 Stammspieler zu kaufen, die solide punkten.
Im Moment sehe ich sehr wenig davon.


Dem kann ich mich nur anschliessen, das sollte das zentrale Ziel sein

Zur Bewertung:
Tor: aktuelle Pkt-Schätzung 125
Zu Horn noch den Ersatz Kessler holen und ggf. zur Sicherheit den dritten Mann holen.

Abwehr: ca. 280 Pkt Stenzel-Brosinski-Langkamp-Gouwe
denke damit kann man grundsätzlich arbeiten, Regäsel abgeben und vllt noch Brosinski ersetzen

Mittelfeld: ca. 450 Gnabry-Kimmich-Weigl-Haberer-Jojic
Haberer und Jojic halten dazu entweder Kimmich oder Gnabry halten, den anderen zusammen mit dem Rest raushauen
Weigl würde ich zu dem Preis aktuell glaub nicht mehr abgeben und ihn ggf paar Spieltage mitschleppen

Sturm: +-0
würde Guirassy+Eggestein mal spekulativ halten
Arp ist sicher ein großes Talent, aber ob es schon diese Saison für die erste Liga reicht, schwer einzuschätzen, mir persönlich wäre das Risiko zu hoch
Rest kann weg

mit den 15 Mio. die du sicher mit den Verkäufen an Kapital generieren kannst noch 3 Neue für MF und Sturm holen, dann seh ich dich ganz ordentlich aufgestellt für den Anfang

Totales Pkt-Potential: ca. 855 Pkt

Gruss Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Tor passt.

Abwehr: Brosinski dürfte die Nase vor Holtmann haben, ist aber nicht zu 100% gesetzt. Langkamp in Konkurrenz zu Rekik, Gouweleeuw ist unsicher, Stenzel und Regäsel würde ich verkaufen.

Mittelfeld: Gnabry im Konkurrenzkampf zu Amiri, ergo total unsicher mit hohem MW. Kimmich wird wahrscheinlich zum Verteidiger. Weigl direkt verkaufen, der braucht noch, bis er spielen kann. Haberer ist gesetzt. Jojic hat fast ausschließlich in der Rückrunde gespielt und das auch nur, weil Risse verletzt war, würde ich also auch abstoßen. Kainz und alles in Klammern würde ich auch zu Geld machen.

Sturm: Auch nicht so berauschend, da sehe ich Guirassy noch als den Besten an.

Je nach Budget würde ich da noch deutlich was nachlegen, da nur Horn und Haberer sicher gesetzt sind. Alle anderen haben maximal die Nase leicht vorn, sind verletzt oder werden schlichtweg viel zu wenig spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2017 05:47   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die neuen Einschätzungen (bzw. die schonungslose Offenbarung)

Vorab nochmal im Detail zu Frage a)
Gnabry (141 Pkte) leidet offensichtlich gerade unter extremem Werteverfall. Für 13 eingekauft, war 12 Wert, nun bei 9 innerhalb nicht einmal 1 Woche. Macht -20%.

Forsberg bspw. (179 Pkte), ebenfalls bei einem CL-Kandidaten, stagniert in dieser Woche bei 12. Beide haben gemein: Nur 1 Testspiel, Forsberg trifft (gegen Konyaspor), Gnabry legt auf (gegen Genua). Keine Verletzung, Sperre oder ähnliches. Forsberg stagniert, Gnabry fällt ins Bodenlose. Warum? Wie handeln?

Diese Frage könnte ich mir fast selbst beantworten (Panikverkäufe abwarten, neugierige Schnäppchen-Käufe im Anschluss abwarten, Preisauftrieb abwarten, dann verkaufen), wenn mich nicht das Gefühl beschleicht, dass Comunio anders rechnet ....

So wiederstrebt es mir zu verkaufen. Und es erschwert eine Umstrukturierung des Kaders. Auch Kimmich mit -17% werde ich wohl halten müssen, aber auch wollen. Die Panikverkäufe wegen der drohenden, eigentlich längst überfälligen, logischen Versetzung in die Abwehr, gehen mich nichts an. Im Gegenteil, mir spielt die Versetzung in die Karten. Kaum ein Abwehrspieler zeigt sich torgefährlicher. Kimmichs Tore werden höher bewertet, besser kann es kaum laufen.

Mit dem Restbudget werde ich wohl in die Saison gehen, allenfalls kleinere Korrekturen vorher noch anstellen können. Muss bei 13 Haifischen handlungsfähig bleiben.

Nachsatz: Habe die Perspektivspieler noch einmal überprüft und ausgemistet. Osimhen z.B., Sieger der Vorbereitung sehen anders aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2017 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung, hier mein Senf:

Tor passt soweit.

Abwehr
Solide Abwehr, die solide punkten wird. Ich bin grundsätzlich kein Freund davon zuviel Geld in die Abwehr zu stecken (werde bei mir deshalb auch Bartra noch verkaufen). Größere Summen sind meiner Ansicht nach in Mittelfeld und Sturm besser aufgehoben.

Mittelfeld
Das sind mir persönlich ein paar Fragezeichen zuviel. Sollte Kimmich in die Abwehr gestuft werden, hast du einen 100 Punkte Abwehrspieler für 7 Mio. Lass ihn vllt 120 machen, das wär mir viel zu viel Geld pro Punkt. Gnabry spielt mit großer Konkurrenz. Sicher wird er spielen, ich persönlich glaube nicht, dass er die Punkte aus der Vorsaison wiederholen kann, das ist aber eine subjektive Einschätzung von mir.
Weiglist genauso eine Wundertüte, spielt er? spielt er nicht? Am Ende kann es in beide Richtung gehen, spielen alle drei, können sie dir theoretisch zu dritt 450 Punkte holen, es kann aber genauso passieren, dass sie dir zusammen 200 Punkte holen, und dann sind über 20 Mio halt viel zuviel.

Sturm
Du hast keinen Sturm...Man kann bei Arp nur hoffen, dass der HSV mal was gelernt hat. Für gewöhnlich ist die interpretation von behudsam aufbauen beim HSV, dass sie besser nicht spielen. Man kann nur hoffen, dass es diesmal anders läuft.
Guirassy kann klappen muss nicht. Quasi wie alles andere auch.

Fazit: Du hast eine Mannschaft zusammen, die theoretisch die 1000 Punkte knacken kann. Aber genausogut können 5/11 deiner Stammspieler auf der Bank sitzen.
Ich würde tatsächlich noch Kapital freimachen und sichere Punkter für Mittelfeld und Sturm dazuholen, auch wenn das in einer so großen Comunity natürlich einfacher gesagt als getan ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2017 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine Hilfe, und großes SORRY für die etwas verspätete Rückmeldung Also...

TW: guter Torwart, passt also alles. Aber: ich bin kein Freund von diesen hohen MWs zu Beginn der Saison. Daher geht meine Tendenz oft eher bis kurz vor knapp zu warten und (wenn nötig) eventuell sogar 1-2 Spieltage ohne TW auszukommen. Wenn sich die MWs dann bei 1.5 - 2.0 Mio eingependelt haben zuschlagen. Ist aber Ansichtssache und relativiert sich natürlich bei einer 14 Mann Com, da es nur 18 Stammtorhüter gibt und du ggfs. ewig warten musst, bis wieder einer drauf kommt.

Abwehr: Brosinski und Langkamp super Preis/Leistung. Eventuell noch Gouweleeuw und Stenzel + Kleinkram verkaufen und einen Bell, Hübner etc. holen. ich bin ein Freund von Qualität statt Quantität und dein Kader ist mit 18 Spielern aktuell ja noch gut aufgebläht.

Mittelfeld: Jojic wurde am Ende der RR stärker. Mit ihm könnte man es probieren und schauen, wie er zu Beginn punktet. Haberer würde ich halten, gutes Preis/Leistung. Bei Kainz glaube ich nicht, dass er im Bremer System seinen Platz findet, da es seine angestammte Position unter Nouri nicht wirklich gibt. Habe ihn daher auch vor kurzem verkauft. Bei Kimmich hätte ich dir zum Absprung geraten, als sein MW vor kurzem noch bei ca. 9 Mio lag. Er wird ja vermutlich RV spielen. Für das Geld meiner Einschätzung nach zu teuer. Weigl wird noch einige Zeit fehlen und vermutlich 2-3 Spieltage verpassen. Danach wird sein MW aber deutlich anziehen. Auch hier ist es davon abhängig, ob du bereit bist 4.2 Mio "totes" Kapital so lange zu binden. Gnabri halte ich für nen sehr guten Spieler, allerdings hat er bei Hoffenheim auch keine schlechte Konkurrenz. Davon abgesehen muss man schauen, wie Hoffenheim mit der 3fach Belastung umgeht.

Sturm: Hier ist definitiv Handlungsbedarf. Eggestein ist ne gute Spekulation, mehr aber auch nicht. Um Arp zu beurteilen, kenne ich nich mit Hamburg zu wenig aus, aber vermutlich sind Wood und Müller definitiv vor ihm. Guirassy kann man erstmal halten und schauen was noch passiert. Auch wenn Cordoba der zentrale Mann in Köln sein wird.

Ich würde folgendes tun:

- Definitiv halten: Brosinski, Langkamp, Jojic, Haberer
- Definitiv verkaufen: Gouweleeuw, Hemmerich, Sierro, Kainz, Arp. Das macht dann ca. 6.7 Mio frei.
- An deiner Stelle würde ich Gnabry bei einem guten Angebot ziehen lassen. Bei Hoffenheim muss man schauen, wie die 3fach Belastung klappt. Außerdem denke ich, dass Gnabry dadurch viel rausrotieren und für wichtige Spiele geschont werden könnte. Gebe zu, dass mir die Entscheidung aber auch schwer fallen würde, so wie er letzte Saison für Bremen gepunktet hat.
- Kimmich würde ich zumindest zur Diskussion stellen, da doch recht teuer für einen RV..

Für die letzten beiden Dinge ist es natürlich blöd, dass du den Absprung nicht am Peak geschafft hast.

Je nachdem wie viel Geld du noch auf dem Konto hast würde ich vom freiwerdenden Kapital Spieler zwischen 3 und 5 Mio. holen. Ich denke da zum Beipiel an Latza, Delaney, B. Hübner, Osako, Hinteregger, Halstenberg, N. Müller etc. holen. Wenn du sowieso noch gutes Geld auf dem Konto hast kannst du dich auch noch nach Kalibern wie Cordoba, Bartels, Grifo, Hazard, Hector, Bentaleb umschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Einschätzungen bis zu diesem Zeitpunkt.

In der Tat, es gibt Baustellen, die zur Zeit nicht gelöst werden können. Und eine, Kimmich, die hinzukommt.

Der Ballast ist nun weg, Hemmerich bleibt. Ist voräufig das neue Maskottchen, da auch Arp, der die letzten beiden Spiele wieder nur 1/3 Spielzeit bekam, und währenddessen die Talfahrt des HSV nicht stoppen konnte, nicht wie ein Sieger der Vorbereitung aussieht.

Am Donnerstag werde ich überdenken, ob auch Freiburg eine gute Saison spielen wird. Im abschlägigen Fall tendiere ich dazu auch hier das Risiko zu streuen und einen von beiden Freiburgern freizusetzen. Für Haberer gibt es mehr Geld .... Stenzel wird m.E. durchstarten. Schwere Entscheidung.

Mit Kimmich, Stenzel und Brosinski befinden sich drei Außenverteidiger im Team. Man sagt(e) spox.com nach, es würden die Außenverteidiger in den Bewertungen zu kurz kommen. Das scheint sich ja mit der Meldung heute erledigt zu haben.

Großbaustelle Kimmich:
Meine Vorstellung, dass Kimmich nach verpasster Asienreise (für ihn eigentlich ein Vorteil) voll ins Training einsteigt, alle Testspiele bestreitet und als Thronfolger Lahms in die Startelf integriert wird, und durch guten Eindruck bis zum Saisonstart Rafinha wieder verdrängt, hat gestern Abend einen Warnschuss erhalten. Trotz Fehlerteufel Rafinha, der auf seiner Seite so oft überlaufen wurde, dass ich mit dem Zählen nicht mehr mitkam, fand Kimmich keine Berücksichtigung. Dies führt mich zu zwei Fragen: die Kimmichfragen.

1. Lenkt Ancelotti ein und überwindet er seine Kimmich-Aversion?
2. Wer geht zuerst, Kimmich oder Ancelotti?

Meine vorläufige Lösung: Kimmich halten, nicht zuletzt wegen der drohenden Verluste aus Kauf/Verkauf. Und warten, bis sich die beiden Fragen von selbst lösen. 7 Mio. in die Abwehr zu stecken halte ich 160+ Punkte entgegen, die ich Kimmich als Stammspieler (noch) zutraue.

Großbaustelle Gnabry:
Hoffenheim macht zu wenig Testspiele, um ablesen zu können, wo Gnabry steht – mit seiner Leistung und in oder außerhalb der Startelf. Er allein könnte mir, ohne meine Budget-Reserve anzugreifen, einen soliden Stürmer und darüber hinaus einen 80-Punkte-Mittelfeldspieler finanzieren (Beispiele sind schon genannt worden). Wenn da nicht der Marktwertverlust wäre (habe ihn leider am Peak gekauft, dachter der würde noch 3 Mio. höher peaken als bis 12 Mio.)

Immer noch die Frage hier: Wann abstoßen? Wie wird sich sein Marktwert entwickeln? Zwischen-Hoch unmittelbar vor Saisonstart? Oder später? Oder weiter halten zu Lassten eines Stürmers?

Großbaustelle Angriff:
Guirassys und Eggesteins Chancen scheinen zu steigen. Dennoch ist, das sehe ich ein, ein garantierter Stammspieler notwendig.

Die meisten der Vorschläge sind leider schon bei den 13 anderen Haifischen gebunden (Cordoba, Bartels, Hazard, Osako) oder werden lange auf sich warten lassen. Heute hat es nur 5 Neue auf dem Markt gegeben (ziemlich dreist), die meisten darunter Graupen, im Sturm Reese, Villalba, Pohjanpalo (gestern), heute Rudnevs. Es wird sehr lange dauern....

Großbaustelle Stammspieler-Wundertüten:
Abgesehen von den beiden genannten, Gouweleeuw (dank Verhaegh), Jojic (gesteigerte Form) und Weigl (Traineraussagen) befinden sich offensichtlich im Aufwind. Auch Hemmerich scheint einem schwächelnden Coke näher zu kommen, zumal Uchida weniger Einsätze rhält als gedacht. Kainz passt sich allem an, was kommt. Ist mega flexibel einsetzbar. Haberer müsste mal bald ein Spiel bestreiten, um seinen Stand beurteilen zu können. Domzale wäre eine gute Gelegenheit ....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group