preload
basicPlayer

1. Jahr Comunio, Bitte um Kader-Hilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 10:21   Titel: 1. Jahr Comunio, Bitte um Kader-Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, wir sind eine 7er-Community (effektiv allerdings nur 5), die dieses Jahr mit Team + 20 Mio. gestartet ist.

Mein Grundgerüst sieht derzeit wie folgt aus:

Tor:
Horn (Kessler, Hamrol)

Abwehr:
Vogt, Höwedes, Klostermann, Stark

Mittelfeld:
Haberer (Koo)

Sturm:
Lewa, Dembele, Konoplyanka (Guirassy)


Größte Baustelle ist also eindeutig das Mittelfeld. Wenn ich mein "Gemüse" und Koo/Guirassy verkaufe komme ich auf ca. 15 Mio., die ich hier noch investieren könnte. Ich habe etwas Bedenken, zu viel Geld in den beiden teuren Stürmern gebündelt zu haben, da ich gefühlt eindeutig zu wenig "solide" Spieler habe, die auf jeden Fall ihre Punkte machen werden - sollte ich evtl. noch einen der beiden loswerden?
Alternativ könnte ich auch Konoplyanka verkaufen, mir dann noch eine Granate fürs MF à la Thiago/Keita holen und den Rest in zwei günstigere Leute stecken. Oder eventuell sogar doch mit Koo in die Saison gehen, da ich Augsburger bin?

Fragen über Fragen also, ich freue mich über jeden Vorschlag - Cheers!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben da einiges gemeinsam.

Torwart ist samt Ersatz Top!

Abwehr ist wettbewerbsfähig. Hinter Höwedes ein kleines Fragezeichen, wenn er spielt wird er gesetzt sein.

Mittelfeld: Ich versuche es auch mit Haberer. Als Augsburger kannst du dir den Koo halten, wirst ihn von allen hier am besten einschätzen können. Da du schon zwei Granaten hast, würde ich das restliche Budget auf zwei Spieler + Backup (damit du auch bei Sperren mal 3-4-3 spielen kannst) verteilen.

Angriff: Top. Konoplyanka scheint unter Tedesco durchzustarten, würde ich erst einmal nicht verkaufen. Guirassy halte ich auch (noch). Bin selbst skeptisch. Ist ein Risiko, nicht zuletzt, weil er auch ähnlich wie Ribery ein Hitzkopf sein etwas übermotiviert zuwerke gehen kann .... Allerdings ist sein Potenzial auch hoch, und Stöger ist zuzutrauen, dass er es aus ihm herauszuholen vermag.

Deine Meinung zu meinem Kader (RH) gerne hier: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521063
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, das entspricht ja so ungefähr meinen Überlegungen, danke schonmal!
Mit wie vielen Backups sollte man denn generell in die Saison gehen? Ich hatte eigentlich den Plan, außer den Ersatzkeepern nur einen MF-Spieler als Ersatz zu holen und dann einfach je nach Bedarf das System zu ändern, ist ja problemlos machbar wie ich das verstanden habe.
Wen würdest du bzw. ihr denn empfehlen im Bereich um ~5 Mio. ?

Ich werde mich deines Threads annehmen sobald ich etwas Zeit habe, das ist ja alles sehr umfangreich auf den ersten Blick
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1424
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe!

Erst einmal ein kleiner Regelhinweis: Es besteht keine Rückhilfepflicht, wenn der Link in ein anderes Unterforum führt (also hier von "Transfers und Sonstiges" zu "Kaderbewertungen", mehr dazu im angepinnten Regel-Thread). Aber das mal nur als kleiner Hinweis, bist ja noch neu hier. Helfe natürlich trotzdem zurück

Tor ist super, da braucht man nix sagen.

Deine Abwehr gefällt mir auch sehr gut, nicht zu viel Geld gebunden und mit Vogt, Höwedes und Klostermann trotzdem drei potenzielle Granaten, dazu noch Stark.

Lewa und Dembele würde ich definitiv behalten! Klar binden die sehr viel Geld, werden nächste Saison höchstwahrscheinlich aber auch mit zu den bestern Punktern gehören (=deine Lebensversicherung bzw. deine potenziellen Matchwinner). Bei Kono muss man abwarten, aber sollte er tatsächlich gesetzt sein, liefert er sicher auch ordentlich Punkte fürs Geld.

Ansonsten seh ich da nicht wirklich ein Problem. Verkaufst du alle außer die von dir genannten, hast du 15 Mio. für zwei offene Positionen (bzw. 17,6 für 3, wenn du Stark noch austauschen willst). Und im Bereich 5 - 7 Mio. kriegst du gerade im Mittelfeld mehr als nur solide Leute (Risse, Weiser, etc. pp.).

Würde mir an deiner Stelle auch noch Yurchenko und Hinds vom Transfermarkt holen, zumindest bis zum Ende der Vorbereitung. Sind zwar nur Spekus, aber mit etwas Glück kriegst du hier potenzielle Stammspieler für sehr wenig Geld. Das würde dir auf anderen Positionen natürlich wieder finanziellen Spielraum verschaffen.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group