Oben mitspielen will ich auch
Unter diesem Aspekt ....
Im Tor sollte der Ersatz zur #1 passen, also eher Kraft oder Klinsmann als Kessler; oder Horn gegen Jarstein tauschen.
Abwehr ist zu knapp besetzt, und mit Boateng auch relativ kapitalbindend. Aus Boateng m.M.n. zwei machen, z.B. die Mainzer Bell oder Brosinski, den Kölner Mere (wenn er unter 4 kostet), die Berliner Langkamp oder Plattenhardt, die Freiburger Kempf (soll gesetzt sein) und (auch wenn es andere anders sehen, den Geheimtipp Stenzel, oder den Augsburger Gouweleeuw, allesamt in vergleichbarer Preisklasse, und den Rest mit in den Angriff stecken. Damit ist die Basis für mind. 80 Punkte je Spieler gegeben. Eine Preisklasse höher könnte Hübner (TSG) interessant machen, für vielleicht 20 Punkte mehr aber doch zu teuer.
Klünter ist eine gute Wahl, aber nur dann, wenn Stöger 4-4-2 spielen lässt. Er neigt aber gerne zu 5-4-1, dann könnte Klünter für Risse häufiger weichen müssen.
Im Mittelfeld ist Baier eine gute Wahl für sichere Punkte. Bittencourt könnte noch in einem potenziellen linken Außenstürmer Konkurrenz bekommen. Hier den Markt beobachten und ggf. zügig handeln. Ansonsten gute Wahl.
Duda ist ein Risiko. Unverletzt könnte er durchstarten, oder auch nicht. Dahoud könnte Opfer des dichtbesetzten Mittelfeldes in Dortmund werden, daher wäre eine klarer Stammspieler auf dieser Position angebracht.
Ich bevorzuge auf jeder Position noch einen günstigen Backup zu haben, wenn es die Finanzen zulassen. Somit ist kurzfritiger Systemwechsel wegen Verletzung/Sperre oder Bayern möglich.
Angriff: Hazard kann ich schwer beurteilen. Gomez ist gesetzt, eigentlich eine gute Wahl. 8 Mio. Schulden lassen sich eher mit Boateng ausgleichen.
RH gerne hier
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521063