preload
basicPlayer

1. Comunio Saison. Bitte um Hilfe. Kaderplanung stockt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 11:31   Titel: 1. Comunio Saison. Bitte um Hilfe. Kaderplanung stockt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Bin nun in meiner ersten Comunio Saison und habe noch ein paar Lücken zu füllen.
Mein momentaner Kader sieht folgendermaßen aus:

Tor: Schwolow

Abwehr: Abraham, Brosinski, Salif Sané, Augustinsson

Mittelfeld: Malli (evtl verkaufen?), Gentner, Jojic

Sturm: Ntep

Kontostand: 13 Mio.

Auf dem transfermarkt sind niederlechner und osako. Kaufen?
Auch Sahin ist heute auf dem tm aufgetaucht. Ist er 5 Mio wert?

Bitte um eine kurze Bewertung und Feedback.

Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

TW:
Top. Die tun sich nicht viel. Ersatztorwart holen und fertig.
Wenn du noch Kapital frei machen möchtest kannst du ihn aber auch verkaufen und in 2-3 Wochen einen günstigeren holen. Die Marktwerte sind im Abschwung. Bei ner 8er Com müssten dann ja theoretisch noch 11 Stammkeeper frei sein, von denen 4-5 bestimmt noch ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis haben z.B. Jarstein, Horn, Adler, Leno, nochmal Schwolow

ABW:
Brosinski liefert stabil Punkte
Augustinsson ist vermutl. gesetzt, aber Bremen ist jetzt nicht für ihre tollen Defensivleistungen bekannt.
Salif Sane: Hat bei H96 gute Spiele gemacht, wird auch wieder punkten
Abraham: An sich okay, persönlich würde ich aber die Finger von Frankfurt lassen. Den Berichten und Testspielen nach kriegen die diese Saison nicht viel auf die Kette.

MF:
Gentner ist ne Bank, auf jeden Fall behalten.
Jojic spielt nicht unbedingt Stamm und haut sich ggf. mit Höger um einen Platz. Hat aber sonst ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Malli hat trotz schlechter VW Saison ziemlich gut gepunktet und würde ihn auch eher als Stammkraft sehen, hat aber gut Konkurrenz. Unter anderem von Ntep, den du auch hast. Würde den daher abgeben.

Sturm: Ntep ist eine Wundertüte. Der ist noch nicht 100% fit und man weiß nicht ob er zu Anfang spielt und ob er einschlägt. Kann man drauf spekulieren, muss man aber nicht.

Fazit: 13Mio wird knapp, weil du einfach noch 1-2 gute Stürmer brauchst. Abwehr ist solide und passt so. Ntep oder Malli müssen meiner Meinung nach weg, eher sogar beide. Im MF vielleicht noch ein paar günstige Stammkräfte wie Latza, Darida, Hector. Wenn Jojic spielt ist der vom P/L eigentlich Top. Im Sturm musst du nachrüsten. Würde dir fast dazu raten zur Sicherheit 1-2 160.000er gegen Minuspunkte zum aufstellen zu holen und dann auf fallende Marktwerte bei den Stürmern hoffen. Bis 1-2 Wochen in die Saison hinein verlieren die gut an Wert. Ansonsten sind Petersen, Bartels, Cordoba jetzt schon relativ preiswert.

Habe jetzt allerdings nicht die ganzen Truppen deiner Konkurrenz durchgeschaut. Wenn die auch auf den Positionen noch suchen, wird es echt happig für dich.

Hoffe das hilft etwas.
Nach oben
Philiam
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2017
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Tor: Stammkeeper und 116 Pkt. letzte Saison ist schonmal sehr gut, evtl. kannst du dir bei TW auf dem Transfermarkt Gedanken machen einen Ersatz zu holen.

Abwehr: Wenn Sané und Augustinsson gut in die undesliga finden eine solide Abwehr, kann jedoch bei entsprechenden Angeboten auf dem Transfermarkt noch nachgebessert werden.

Mittelfeld: Malli wird sich mit Didavi um die Startelf duellieren, sollte keiner von beiden Überzeugen könnte Jonker auch ohne die Beiden in einer anderen Formation planen. Natürlich kann er auch wieder einschlagen wie bei Mainz, dann wäre er Top.
Bei Gentner sehe ich als VfB Fan das Risiko, dass er nicht sicher gesetzt ist, sonst wäre er bestimmt ein paar Punkte gut.
Jojic wird sich gegen Risse beweisen müssen und ist somit auch kein sicherer Punktelieferat.
Im Mittelfeld sehe ich noch Nachrüstungsbedarf, hier gibt es auch recht "Preisgünstige" Alternativen, auch um einen breiteren Kader für eventuelle Ausfälle zu schaffen. Bei Sahin sehe ich ebenfalls das Risiko, dass er es nicht in die Startelf schafft, trotz Ausfall von Weigl.

Sturm: Mit Ntep meiner Meinung nach recht mager besetzt, zudem ist nicht sicher, dass er Punkte liefert. Gute Alternativen sowie auch Ergänzungen wären sowohl Niederlechner, als auch Osako wobei ich hier zum Freiburger tendieren würde.

Ich hoffe meine Meinung hilft dir weiter ansonsten gerne auch nachfragen. :-)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ersten Rückmeldungen.

Mein Glück könnte sein, dass meine "Mitstreiter" bereits überwiegend im Minus sind.

Hab Malli auf den Transfermarkt gestellt. Werde ihn bei einem ordentlichen Angebot aber nur gehen lassen. Ansonsten warte ich mal ab wie die Aufstellung der Wölfe im Pokal ist.
Mein Fehler war damals der Tausch für Malli. Habe Hradecky + Kaderabek + 2,7 Mio im Tausch gegen Schwolow und Malli angenommen. Im Nachhinein sieht der Tausch schlecht aus wenn Malli nicht spielen sollte.
Außerdem habe ich viele Spieler überbezahlt. Da bleibt jetzt hinten raus nicht mehr so viel übrig für gute Spieler.
Werde jetzt den Marktwertefall weiter beobachten und dann nochmals zuschlagen.

Bei Gentner sieht doch jedoch alles nach Stammplatz aus. Nach meinen Erkenntissen. Kapitän und stark auf der 6er Position. Denke dass er mit seiner Routine erstmal spielen wird. Hoffe ich zumindest. Bei Jojic muss ich auch hoffen. Ansonsten wird er am 1.Spieltag wohl verkauft werden. Versuche gute Alternativen zu bekommen wir Benes oder Gacinovic. Mal sehen wer noch auf den Tm morgen kommt. Vlt ist dann ja jemand dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Servus

Tor: Top.

Abwehr: Abraham ist sehr solide, da kann Frankfurt so schlecht spielen wie sie wollen, der wird schon punkten. Selbiges gilt für Brosinski und Salif Sané. Brosinski ist sehr solide und Salif Sané war in der Abstiegssaison von Hannover der einzige, den man im Kader gehabt haben sollte. Augustinsson ist stark und gilt als Vorlagenmonster. Sehe da kein Handlungsbedarf.

Mittelfeld: Malli hat wie mein Vorredner schon gesagt hat Didavi als Konkurrenten auf der 10. Auf der Außenbahn haben wohlgemerkt beide nichts gerissen. Auf der 10 spielt logischerweise nur einer, das Risiko ist also hoch, vor allem bei dem Marktwert.
ABER: Malli punktet gut, für den Preis zwar nicht gut genug, aber immerhin punktet er. Didavi ist zudem gefühlt alle 5 Spiele verletzt. Weiß nicht wie lang er die Saison spielen könnte ohne verletzt zu sein. Sehe Malli da vorne.
Bei Gentner kenn ich mich nicht aus. Jojic hat nur gespielt, weil Risse verletzt war in der RR. Ist also abhängig davon wie Risse diese Saison klarkommt.

Sturm: Wenn Ntep so weitermacht wie letzte Saison spielst du praktisch ohne Stürmer.

Niederlechner und Osako sind sehr gute Investitionen, wobei ich da eher zu Osako tendieren würde. Freiburg wird mit der Dreifachbelastung nicht so klarkommen wie Köln.
Sahin auf gar keinen Fall für 5 Mio holen. Spätestens wenn Weigl wieder da ist, ist er weg vom Fenster. Falls nicht vorher schon andere Spieler ihn ausgestochen haben.

Würde ansonsten auch Petersen und Bartels im Sturm empfehlen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group