Vielen Dank für deine Hilfe. Rudy sehe ich mit den verletzten und seiner Leistung die Spiele 1-3 machen. Danach wird es neu bewertet aber ich kann die Mw Steigerung mitnehmen
Aber nun zu dir:
Neuer gut, aber bekommt nichts zu tun. Nicht dein Hauptproblem aber evtl kannst du hier noch jemand bekommen der sich auch mal auszeichnen kann. Mit neuer hat man meist eine 3 und das wars...
Bartra hat sich nochmal gesteigert und ist derzeit bei Dortmund sicher gesetzt. Guter punktelieferant ohne großes Risiko.
Sörensen und Insua sind beide solide und werden wohl 60-80 Punkte machen. Insua ist derzeit verletzt aber verpasst wohl nur die ersten 1-2 spiele.
Hummels sicher top aber für mich die Frage ob du ihn evtl abgeben solltest, um mehr Geld für die Offensive zu haben.
Elvedi ist nah an der S11 und könnte so eine günstige Alternative sein. Sicher ist er aber nicht...
Die Abwehr ist aber sicher das kleinste Problem.
Dein Mittelfeld macht mir da mehr Sorgen.
Latza ist hier noch der beste, wobei immer wieder verletzt und eher bei einem Abstiegskandidaten. Frantz, Klaus, Schmid und Grillitsch sind alles eher mitschwimmer und werden maximal 50-70 Punkte machen.
Klaus mit seinen Standards noch ganz nett, aber nicht sicher gesetzt.
Grillitsch komplett unklar ob er sich durchsetzt und für wielange. Der Rest eher defensiv bei schwächeren Teams.
Hier musst du definitiv nachlegen und mit Didavi ist gerade ein guter Mann auf dem Markt. Immer für ein Tor gut und macht das Spiel von Wolfsburg. Steigt mit den ersten Spielen noch im Marktwert und kann bei einer möglichen Verletzung dann ohne Risiko notfalls abgegeben werden.
Aber auch er wird es nicht alleine retten können.
Im Sturm mit Córdoba einen mitspielenden Stürmer der wohl 100+ Punkte macht für einen guten Preis. Er ist sicherlich kein Modeste und wird nicht soviele Tore machen, aber punktet auch wenn er nicht trifft.
Hazard ist da für mich kritischer für den Wert.
Hat letzte Saison meistens gespielt, wenn Stindl oder Raffael verletzt oder jemand geschont werden musste. Da Gladbach aber jetzt keine dreifachbelastung hat, wird wenig rotiert werden.
Im Sturm sind Stindl und Raffael gesetzt und auf den Flügeln ist mächtig Konkurrenz. Nach den letzten Testspielen hat er wohl die Nase hier gerade vorne, aber mit schlechten spielen ist er schnell außen. Für 5,5 Mio ganz schön riskant für einen 3,x Punkteschnitt.
Derzeit sehe ich dich mit dem Kader mitspielen, aber es werden keine großen Ausreißer nach oben gehen und die MW Potentiale sind eher gering.
Mit dem neuen Notengeber sind billigere, defensivere Spieler evtl nicht mehr ganz so schlecht benotet, aber wissen tut es niemand.
Ich würde eher den Kader etwas ausdünnen und Geld nochmal für Punktelieferanten bzw. Offensive zu generieren.
Derzeit würde ich evtl so planen
Cordoba (Hazard)
Latza - Didavi
Sörensen - Insua - Bartra (Hummels/ Elvedi)
Neuer
Damit hättest du dann noch 5,5 Mio für einen Punktelieferant + einen deiner Basisspieler im Mf für den Beginn.
Würdest du Hazard und Hummels mit abgeben, bist du bei 19,5 Mio für max 4 Positionen. Ich denke hier ist evtl eher etwas mehr Breite mit offensivpotential besser um mit Toren und MW Steigerungen nach oben zu kommen.