preload
basicPlayer

Bin ich fertig?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2017 14:18   Titel: Bin ich fertig? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir spielen in einer 15er Comunity mit neuem Team + 20 Mio. Kontostand aktuell ca. 500.000€, Teammarktwert 62.000.000 Mio€.

Vorweg, ich habe einen sehr großen Kader mit reichlich Ersatzspielern, das ist dieses Jahr auch bewusst so da Verletzungen innerhalb der Saison immer sehr schwer auszugleichen sind, da wir wie gesagt mit 15 Mann spielen.

Ich plane aktuell 3-5-2 zu spielen, 4-4-2 ist auch möglich.
Kader:

Tor:
Schwolow, Gikiewicz, Klandt

Abwehr:
Bell, Mavraj, Bartra, Kehrer Doucouré, Augustinsson, Callsen-Bracker

Mittelfeld:
Demme, Amiri, Havertz, Weiser, Risse, Schreck, Yurchenko

Sturm:
Bellarabi, HallerRudnevs, Pohjanpalo, Dadashov, Villalba

Viel Spekulationsobjekte dabei. Was meint ihr, kann ich so starten, oder soll ich noch was ändern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch ein Freund von Perspektivspielern (Spekulationsobjekte), habe allerdings meine Strategie kurzfristig etwas angepasst. Meine Community hat eine ähnliche Größe. Meine Devise ist es, während der Saison handlungsfähig zu bleiben. Dafür müssen halt einige Spekus weichen.

Alternativen für Verletzungen/Sperren/Bayern München aufzubieten in einer großen Community ist schlau. Man muss es aber nicht übertreiben. 2 pro Position reichen aus. Im Tor reicht einer, aber für 160 Tsd. .... Das mindert kaum das Budget (wie auch Schreck).

Ich lese Bellarabi als deinen Top-Stürmer und weitere 4 Leverkusener. Bayer 04 traue ich in dieser Saison nicht viel mehr zu als in der Vorsaison. Das Risiko würde ich etwas streuen und Bellarabi durch einen anderen gleichwertigen Stürmer ersetzen. Für 6 Mio. erscheint er mir derzeit etwas overrated ....

Top-Mittelfeldspieler ist Havertz, schon wieder Leverkusen ....

Nr. 2 ist Amiri, der mit Demirbay auf OM konkurriert, weicht er auf LA aus, dann mit Gnabry. Für #2 ein Risiko zu viel. Vorteil aber: Mehrfachbelastung durch CL/EL, wodurch es zu Rotationen kommen kann. Amiri wäre für mich ein Spekulationsobjekt, bis zur CL-Quali oder bis zur Länderspielpause. Danach sollte eine Entscheidung her.

Demme vs. Laimer beobachten. Letzterer ersetzte Keita in Salzburg (nach österreichischen Angaben fast nahtlos), und der kann auch DM. Wegen Rotation, die Hasenhüttel schon angekündigt hat, werden es weniger Einsätze werden als geplant. Ilsanker nicht zu vergesssen. Maximal 2 davon werden spielen.

Risse ist Top. Weiser eigentlich auch, insbesondere durch seine Vielseitigkeit (rechts hinten, mitte, vorne), fast wie Kimmich. Fällt er wieder aus, dann sofort abstoßen.

Mavraij und Hamburg. Würde eher Augustinsson für die Startelf vorsehen ....

RH gerne hier: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521063
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7387
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe viele Punkte anders als mein Vorredner.

Zuerst einmal: 'Fertig' ist man nie + du hast bislang gut gewirtschaftet. Teammarktwert 62 Mio. und leicht im Plus in so einer großen com beweisen einen guten Start bzw. gute Geschäfte.

Tor ist gut abgedeckt. Schwolow mit Ersatzleuten

Abwehr:
Bell solide
Mavraj solide,
Augustinsson scheint gesetzt
Bartra bin ich kein Fan von. Letzte Saison nur 36 Punkte. Spox scheint auch kein Bartra-Fan zu sein. Ich würde mich von ihm trennen.
Kehrer hat starke Konkurrenz. Für mich unsicher ob er spielt.
Die Spekus Doucoure und Callsen-Bracker sagen mir persönlich nicht zu.

Mittelfeld:
Risse top
Havertz gut
Amiri - kleines Risiko. Bisschen Überaschungstüte - kann aber auch gut gehen
Weiser - gut
Demme - bin gespannt, ob er weiter so deutlich gesetzt ist wie im Vorjahr nach den Neuzugängen Laimer und Co.
Yurchenko ist eine Speku, die ich vor kurzem verkauft habe, da es aus meiner Sicht beim Ersatzmann bleibt. Schreck würde ich abstoßen.

Sturm:
Bellarabi - gut
Haller - könnte gut werden
Rest: Spekus, von denen ich mich kurz- bis mittelfristig trennen würde.

Insgesamt hast du ein gutes Mittelfeld und einen guten Torwart. In der Abwehr würde ich mich an deiner Stelle noch verstärken mit einem besseren und dafür Spekus, Bartra/Kehrer und Co verkaufen.
Bellarabi hat ein sehr großes Potential. Dafür sind 6,2 Mio. beileibe nicht zuviel.

PS: Kommt ihr aus Wehlheiden in Kassel?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2017 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen.

Ja, wir kommen aus Wehlheiden in Kassel

Habe aktuell auf dem Transfermarkt Bartra, Kehrer, Pohjanpalo, Rudnevs und Schreck. Angebote vom Computer zusammen 9,1 Mio. Jetzt ist Thiago auf dem Transfermakt. Ich könnte also Problemlos, Demme oder Amirir gegen Thiago tauschen und hätte noch 2 Mio über.
Startelf würde dann wie folgt aussehen:

Schwolow
Bell-Mavraj-Augustinsson
Thiago-Havertz-Weiser-Risse-Demme/Amiri
Bellarabi-Haller

Abwehr ist sicher nicht so stark, aber da hab ich auch keine Probleme in der laufenden Saison noch dran rumzubasteln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2017 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

habe Thiago bekommen.

Das zerstört zwar ein wenig das Ersatzspieler-Prinzip, mir gefällt der Kader so aber sehr gut. Habe jetzt 7,2 Mio miese.

Würde die aktuell mit Mavraj und Demme oder Amiri tilgen wollen. Wie seht ihr das? wer von beiden wird eher spielen?

Leipzig und Hoffenheim beide mit 2-fach Belastung und beide spieler mit Neuzugängen auf ihren Positionen...
Nach oben
Sharko
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2017 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Moin danke für deine Hilfe erstmal
Ich gehe auch mal im Schnelldurchlauf durch die Mannschaftsteile und sage dann was zu möglichen Transfers.

Tor: Top
Abwehr: Bell und Augustinsson finde ich gut. Bartra traue ich auch eine bessere Spielzeit zu als letzte Saison. Doucure kann man als Speku mal halten.

Mittelfeld:
Hier sehe ich die Mannschaft am stärksten aufgestellt. Risse und Weiser sind solide. Thiago ist natürlich stark. Ich würde auch Demme und Mavraj abgebe. Demme hat mehr Konkurrenz bekommen und der HSV ist immer eine Wundertüte.
Amiri und Havertz finde ich beide sehr interessant. Beides junge talentierte Spieler. Da aber beide nicht unbedingt gesetzt sind wäre das mir zu viel Risiko. Ich würde daher dazu tendieren Havertz abzugeben, da er in seiner Entwicklung noch nicht so weit ist wie Amiri, von dem ich mehr erwarte.
Ersatz wäre ein etwas etablierter Spieler. Eine Überlegung wert könnte es auch sein etwas auszudünnen und Rudnevs oder Pohjanpalo abzugeben dann wäre preislich vielleicht noch ein Hochkaräter möglich.

Sturm:
Haller finde ich gut. Traue dem durchaus zu ein direkt zu knipsen in der Bundesliga. Bei der Eintracht war ja auch zuletzt (siehe Pokalfinale) die Chancenverwertung ein Problem.
Bellarabi kann man nur wünschen zur alter Stärke zurück zu finden.

Insgesamt finde ich das Team ordentlich mit viel Potential und hungrigen Spielern. Daher ist natürlich mehr Risiko im Spiel. Ich würde noch etwas ausdünnen und neben Demme Havertz oder Bellarabi (und dem Kleinzeug) noch abgeben wenn ein weiterer Kracher auf dem Markt kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JB.2O
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2016
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2017 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Abwehr ist super aufgestellt mit Bell, Bartra und Augustinsson.

Das Mittelfeld steht ebenfalls top da, allerdings mit einigen Spekus dabei. Speziell bei Havertz und Demme wäre ich da etwas vorsichtig, da es bei beiden nicht sicher ist das sie tatsächlich einen Stammplatz bekommen. Wenn ich einen der beiden loswerden müsste wäre es eher Demme, der rausfliegen würde. Im Sturm sehe ich am ehesten Handlungsbedarf.

Bellarabi ist sicherlich ein solider Spieler der, wenn er denn eingesetzt wird, (In Testspielen auch zum Teil Einwechselspieler) auch für einige Punkte gut sein wird aber ein absoluter unangefochtener Stammspieler ist er in meinen Augen nicht. Generell kann man sagen, dass du vielleicht zu abhängig von einer guten Leverkusener Saison bist.

Haller würde ich stand jetzt verkaufen. Ich verfolge als Eintracht Fan bisher die ganze Vorbereitung, habe auch die Testspiele gesehen und er wirkt aktuell (noch) wie ein Fremdkörper, der überhaupt nicht ins Spiel kommt. Auch in den Trainings ist feststellbar, dass er arg mit dem vorherrschenden Trainingstempo/Intensität der Übungen zu kämpfen hat. Der junge Luca Jovic macht da bis jetzt einen viel besseren Eindruck. Als Rekordtransfer und mit einigen Vorschusslorbeeren ausgestattet, wird Haller zwar bestimmt am Anfang als Stamm auflaufen, aber erwarte dir keine Wunder von ihm.

Wenn du Lust hast kannst du mir auch gerne weiterhelfen =)

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521205
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7387
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Kader schaut gut aus. Damit sollte was möglich sein.
Ich spiele in einer Hann. Mündener com.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group