preload
basicPlayer

Abbruch der Umfrage - Erklärung im Startpost!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 21:18   Titel: Abbruch der Umfrage - Erklärung im Startpost! Antworten mit Zitat



Hallo Leute,

ich möchte das aktuelle Stimmungsbild zum neuen Notengeber gerne in einer kurzen Umfrage zusammenfassen und Comunio ggf. als konzentriertes Feedback zur Verfügung stellen. Die Beiträge im Forum laufen am Ende meistens aufs gleiche hinaus: Man ist unzufrieden!

Aus diesem Grund habe ich eine Umfrage entworfen und versucht alle wichtigen Aspekte zu erfassen. Die Ergebnisse der Umfrage werde ich hier veröffentlichen in der Hoffnung, dass Comunio effektiver an Lösungen arbeiten kann.

Los gehts: Umfrage von Comunio entfernt, Mail dazu kommt
PS: Die Umfrage dauert nur 2 Minuten.
PSS: Verbreitet den Link ruhig in euren Communities, je mehr mitmachen, desto großer ist die Aussagekraft und die Bedeutung für Comunio.

EDIT (14.09.2017): Eine kurze Erklärung bzgl der Frage, warum die Umfrage bereits heute, 4 Tage vor dem eigentlichen Ende, geschlossen wurde: Es ist so, dass sich Comunio bei mir via E-Mail gemeldet hat mit der Aufforderung, die Veröffentlichung der Umfrageergebnisse zu unterlassen, weil so möglicherweise Firmengeheimnisse veröffentlicht werden würden. Dem komme ich nach, weil ich überfragt bin, wie hier die rechtliche Situation aussieht und ich mich ungern zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, obwohl ich euch gerne die Ergebnisse präsentiert hätte. Darüber hinaus hat Comunio explizit darum gebeten, dass ich ihnen die Ergebnisse zukommen lasse, was ich getan habe. Es war also nicht alles umsonst und das Interesse seitens Comunios zeigt zumindest, dass es ihnen nicht vollkommen egal ist, was wir hier die letzten Tage veranstaltet haben.

Abschließend möchte ich mich noch einmal für das große Engagement bedanken, ich weiß, dass viele User in ihren Communties oder in den öffentliche Medien wie Facebook oder Youtube Werbung dafür gemacht haben und nur so war diese große Teilnehmerzahl möglich. Jetzt kann man nur hoffen, dass Comunio die Ergebnisse ernst nimmt und das Beste daraus macht. Uns bleibt zumindest die Erkenntnis, dass wir ernst genommen werden und auch in Zukunft weiter für ein besseres Comunio einstehen sollten.

Cheers


EDIT 2 (15.09.2017): Comunio hat es erlaubt, dass ein Teil der Ergebnisse veröffentlicht werden dürfen (Siehe Seite 5 in diesem Thread)


Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Sep 2017 21:54, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

1. Update: Nach 1 Stunde bereits 75 Stimmabgaben! Damit hätte ich nicht gerechnet. Danke schon mal für die große Resonanz. Ich werden die Umfrage erst einmal 1 Woche laufen lassen und dann die ersten Ergebnisse veröffentlichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:
1. Update: Nach 1 Stunde bereits 75 Stimmabgaben! Damit hätte ich nicht gerechnet. Danke schon mal für die große Resonanz. Ich werden die Umfrage erst einmal 1 Woche laufen lassen und dann die ersten Ergebnisse veröffentlichen.


Großartig. Ich habe meine Community bereits zur Teilnahme aufgefordert. Wir werden Deine Umfrage auch in den sozialen Netzen verbreiten. Ich hoffe, dass genügend Teilnehmer zusammenbekommen, um eine gewisse Repräsentativität zu erreichen. Halte uns bzgl. der Teilnehmerzahl mal auf dem Laufenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


Cuntakinte hat folgendes geschrieben:

Sportradar hat folgendes geschrieben:
1. Update: Nach 1 Stunde bereits 75 Stimmabgaben! Damit hätte ich nicht gerechnet. Danke schon mal für die große Resonanz. Ich werden die Umfrage erst einmal 1 Woche laufen lassen und dann die ersten Ergebnisse veröffentlichen.


Großartig. Ich habe meine Community bereits zur Teilnahme aufgefordert. Wir werden Deine Umfrage auch in den sozialen Netzen verbreiten. Ich hoffe, dass genügend Teilnehmer zusammenbekommen, um eine gewisse Repräsentativität zu erreichen. Halte uns bzgl. der Teilnehmerzahl mal auf dem Laufenden.


Danke für das Feedback. Ich werde hier regelmäßig Updates posten. Nach nicht einmal 2 Stunden haben wir schon eine dreistellige Teilnehmerzahl (und das in einem Forum, was vor 5 Wochen noch tot war).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

An der Umfrage sieht man schon ziemlich den Unmut des Erstellers, trotzdem hab ich, trotz allen eigenen Unmutes versucht, so neutral wie möglich zu bleiben und die Regler nicht zu sehr auseinanderklaffen zu lassen. (also nicht: früher war alles perfekt, jetzt ist nichts perfekt, worauf die Umfrage ja zwischen den Zeilen ein wenig abzielt). Dennoch, gute Sache, so ne Umfrage. Ob es war bewirken wird? I doubt it...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 05:03   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich ne ganz gute Idee. Auch wenn sich die Umfrage jetzt nicht an strenge wissenschaftliche Grundsätze hält, dennoch inmeinen Augen geeignet, um mal ein allgemeines Stimmungsbild zu erheben, um den Argumenten "Man wird es nie allen recht machen können" oder "Es wird immer Nörgler geben" etc. entgegenzutreten.

Habe es in meinen Coms mal verbreitet, natürlich in neutralem Ton. Freue mich auf die Ergebnisse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich find's auch super, danke dafür. Bin sehr gespannt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Teilgenommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure bisherigen Teilnahmen und das Feedback. Ich selber bin natürlich unzufrieden über die aktuelle Situation, habe aber trotzdem versucht die Umfrage so zu gestalten, das diese möglichst neutral ausfällt und keine unterbwusste Beeinflussung mitschwingt. Das letzte was ich erreichen möchte ist User zu manipulieren. Sprich es sollte also auch für Sportradar Befürworter möglich sein, dass sie hre Meinung adäquat abgeben können. Für Kritik bin ich aber natürlich immer offen.

Auch bin ich mir bewusst, dass die Umfrage sich nicht an strenge wissenschaftliche Grundsätze hält, ich habe einfach versucht häufige Diskussionsansätze und Kritikpunkte der letzten Wochen aufzugreifen und diese übersichtlich und konzentriert auf wenige Seiten festzuhalten. Und wie Funkmaster schon schrieb, ein Stimmungsbild zu generieren. Letztlich geht es mir darum, ob wirklich nur ein paar Wenige (und immer die gleichen User) "rumheulen" oder ob es die breitere Masse auch so sieht, wie viele Stammnutzer hier schreiben. Man weiß halt nicht, wie viele stille "Mitleser" es wirklich gibt, die Klickzahlen des Threads (aktuell wurde dieser fast 200.000 Mal angeklickt) lassen vermuten, dass es viele sind. Mit einer Umfrage können diese auch erfasst werden und so ggf. auch das Argument entkräftet werden, dass sich nur "wenige Forum Nerds darüber aufregen". Daher ist es auch so wichtig, dass die Umfrage aus dem Forum heraus in andere Kanäle (Social Media, Whats App, Communiy Pinnwände etc. gelangt.). An dieser Stelle noch mal Danke für euer Engagement.

Update 2: Ein kleines Update nach knapp 12 Stunden: Bis jetzt 256 Teilnehmer! Das ist der Wahnsinn. Die Umfrage gewinnt so schon einiges an Aussagekraft. Macht also gerne weiter Werbung in euren Communities.

Wie bereits gesagt, werde ich die Ergebnisse hier detailliert veröffentlichen und diese auch zusätzlich Comunio zukommen lassen.

Cheers
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

beteiligen uns auch an der Umfrage.
Danke für die Mühe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind auch dabei - wäre schön, wenn das Ergebnis hier publiziert wird. Wobei ich mir schon denken kann, in welche Richtung das Ganze geht..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

TOP !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
mein Name ist jam0rs aka Chris einige kennen meinen Youtube Channel und auch meine Let's Play Reihe zu Comunio. Ich habe dieses Jahr angefangen mit voller Euphorie täglich über Entscheidungen meinerseits des Kaderaufbaus Live und in Farbe zu berichten und das ganze für alle Interessierten online zu stellen. Das ganze kommt sehr gut an wie ich finde und ist auch zu einer noch kleineren Community zusammengewachsen.
Ich wurde gebeten meinen Teil dazu beizutragen und in einem Video auf diese Umfrage aufmerksam zu machen. Wie ich finde eine gute Idee wenngleich man sagen muss, wenn bis dato noch keine der Kritiken hinlänglich bearbeitet worden sind und auch nicht mit einer Reaktion (in unserem Sinne bis auf Weiteres zu rechnen ist) möchte ich meinen Anteil trotzdem erbringen. Ich habe selbst die Umfrage ausgefüllt und ehrlich die Fragen bewantwortet.
Zudem werde ich heute in der nächsten Folge meine Viewer dazu auffordern, sich egal welche Meinung sie vertreten mögen, an dieser Umfrage zu beteiligen. Ich weiss aus einigen Folgen in denen ich auch meinen Unmut Luft gemacht habe, dass es 2 Lager gibt und nicht alle unzufrieden sind. Aber genau das macht eine Umfrage aus und gibt vor allem Comunio + Sportradar eine weitere Möglichkeit mit Feedback umgehen zu können.
Mein Dank geht an die User hier im Forum die sich bemühen, das neue Konzept "objektive Noten" in die richtig Bahn zu lenken.

P.S. nein ich mache keine Eigenwerbung, d.h. ich poste keinen Link
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris, das klingt klasse. Danke für deinen Einsatz, solche Leute brauchen wir Wenn du möchtest, kannst du dein Video gerne hier verlinken.

Update 3: Nach 15 Stunden hat die Umfrage bereits mehr als 350 Teilnehmer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


chrisgv2 hat folgendes geschrieben:
Ich weiss aus einigen Folgen in denen ich auch meinen Unmut Luft gemacht habe, dass es 2 Lager gibt und nicht alle unzufrieden sind. Aber genau das macht eine Umfrage aus und gibt vor allem Comunio + Sportradar eine weitere Möglichkeit mit Feedback umgehen zu können.


Hier möchte ich auch gerne gleich mal allen potenziellen Schönrednern vorbeugen. Man kennt das ja hier auf Comunio. Nehmen wir mal an, die Umfrage würde so ausgehen, um es bewusst nur auf 2 Meinungen zu reduzieren, dass 60% mehr oder weniger zufrieden sind und 40% mehr oder weniger unzufrieden sind. Dann wäre das trotzdem ein richtig schlimmes und alarmierendes Ergebnis. Ein Spiel, in dem 40% der Spieler unzufrieden wären, müsste einfach dringend optimiert werden. Für mich fängt das eigentlich sogar schon bei 20-25% Unzufriedener an. Das wäre dann ja schließlich jeder Vierte oder Fünfte. Nun wäre es ja auch nicht so, dass wenn man eine Änderung herbeiführen würde, dann plötzlich 60% mehr oder weniger unzufrieden wären und nur noch 40% mehr oder weniger zufrieden. Das Ziel eines solchen Spiels muss es doch eigentlich sein, dass man entweder am meisten zufriedene Kunden hat oder am wenigsten unzufriedene Kunden. Am besten natürlich beides. Also würde die Frage lauten: Wie kann ich möglichst viele Unzufriedene wieder glücklich machen und dabei so wenig wie möglich bisher Zufriedene unglücklich machen?!


chrisgv2 hat folgendes geschrieben:
P.S. nein ich mache keine Eigenwerbung, d.h. ich poste keinen Link


Na ja, ist ja auch nicht nötig, wenn du deinen Channel-Namen verrätst. Ist aber auch nicht schlimm.


chrisgv2 hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
mein Name ist jam0rs aka Chris einige kennen meinen Youtube Channel und auch meine Let's Play Reihe zu Comunio.
Nach oben
FC Pommes
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2017
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sportradar-Noten sind scheisse
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:

Auch bin ich mir bewusst, dass die Umfrage sich nicht an strenge wissenschaftliche Grundsätze hält, ich habe einfach versucht häufige Diskussionsansätze und Kritikpunkte der letzten Wochen aufzugreifen und diese übersichtlich und konzentriert auf wenige Seiten festzuhalten. Und wie Funkmaster schon schrieb, ein Stimmungsbild zu generieren. Letztlich geht es mir darum, ob wirklich nur ein paar Wenige (und immer die gleichen User) "rumheulen" oder ob es die breitere Masse auch so sieht, wie viele Stammnutzer hier schreiben. Man weiß halt nicht, wie viele stille "Mitleser" es wirklich gibt, die Klickzahlen des Threads (aktuell wurde dieser fast 200.000 Mal angeklickt) lassen vermuten, dass es viele sind. Mit einer Umfrage können diese auch erfasst werden und so ggf. auch das Argument entkräftet werden, dass sich nur "wenige Forum Nerds darüber aufregen"


Ich begrüße dein Engagement und auch ich finde die Sportradar Noten derzeit stark verbesserungswürdig, du wirst aber durch solch eine Umfrage ein extrem verzogenes Bild bekommen. Der Grund ist einfach: Meist haben nur diejenigen ein Interesse daran, freiwillig bei einer Umfrage teilzunehmen, die unzufrieden mit der aktuellen Situation sind. Das liegt in der Natur des Menschen, wer zufrieden ist, hat es nicht nötig, dies öffentlich kund zu tun. Von daher: Gut gedacht, und als Zeichen des Unmuts an die Verantwortlichen sicher nochmal hilfreich, aber definitiv nicht repräsentativ.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 17:42   Titel: Antworten mit Zitat


ManuMüller hat folgendes geschrieben:

Sportradar hat folgendes geschrieben:

Auch bin ich mir bewusst, dass die Umfrage sich nicht an strenge wissenschaftliche Grundsätze hält, ich habe einfach versucht häufige Diskussionsansätze und Kritikpunkte der letzten Wochen aufzugreifen und diese übersichtlich und konzentriert auf wenige Seiten festzuhalten. Und wie Funkmaster schon schrieb, ein Stimmungsbild zu generieren. Letztlich geht es mir darum, ob wirklich nur ein paar Wenige (und immer die gleichen User) "rumheulen" oder ob es die breitere Masse auch so sieht, wie viele Stammnutzer hier schreiben. Man weiß halt nicht, wie viele stille "Mitleser" es wirklich gibt, die Klickzahlen des Threads (aktuell wurde dieser fast 200.000 Mal angeklickt) lassen vermuten, dass es viele sind. Mit einer Umfrage können diese auch erfasst werden und so ggf. auch das Argument entkräftet werden, dass sich nur "wenige Forum Nerds darüber aufregen"


Ich begrüße dein Engagement und auch ich finde die Sportradar Noten derzeit stark verbesserungswürdig, du wirst aber durch solch eine Umfrage ein extrem verzogenes Bild bekommen. Der Grund ist einfach: Meist haben nur diejenigen ein Interesse daran, freiwillig bei einer Umfrage teilzunehmen, die unzufrieden mit der aktuellen Situation sind. Das liegt in der Natur des Menschen, wer zufrieden ist, hat es nicht nötig, dies öffentlich kund zu tun. Von daher: Gut gedacht, und als Zeichen des Unmuts an die Verantwortlichen sicher nochmal hilfreich, aber definitiv nicht repräsentativ.



Das würde ich so nicht unterschreiben, denn die Comunio User, die das aktuelle System gut finden sind logischerweise daran interessiert, dass alles so bleibt wie es aktuell ist und würden dies so in der Umfrage kundtun. Darüber hinaus würde es ja jede Umfrage zum Thema Kundenzufriedenheit sinnlos machen, wenn Unternehmen davon ausgehen, dass nur unzufriedene Kunden abstimmen. Viele große bekannte Unternehmen (Amazon, Facebook, Sony etc.) führen aber in regelmäßigen Abständen Umfragen zum Thema Kundenzufriedenheit durch, um neue Impulse zu bekommen, damit sie bestehende Strukturen weiter verbessern können und um keine Kunden zu verlieren. Daher kann ich deinen Gedankengank zwar in gewisser Weise nachvollziehen, würde aber nicht behaupten, dass ausschließlich User abstimmen, die unzufrieden sind.

Update 4: Nach 20 Stunden haben mittlerweile mehr als 460 User an der Umfrage teilgenommen. Man sieht ganz deutlich, wie wichtig der Community das Thema ist, ansonsten gäbe es wohl kaum eine solch große Resonanz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:

ManuMüller hat folgendes geschrieben:

Sportradar hat folgendes geschrieben:

Auch bin ich mir bewusst, dass die Umfrage sich nicht an strenge wissenschaftliche Grundsätze hält, ich habe einfach versucht häufige Diskussionsansätze und Kritikpunkte der letzten Wochen aufzugreifen und diese übersichtlich und konzentriert auf wenige Seiten festzuhalten. Und wie Funkmaster schon schrieb, ein Stimmungsbild zu generieren. Letztlich geht es mir darum, ob wirklich nur ein paar Wenige (und immer die gleichen User) "rumheulen" oder ob es die breitere Masse auch so sieht, wie viele Stammnutzer hier schreiben. Man weiß halt nicht, wie viele stille "Mitleser" es wirklich gibt, die Klickzahlen des Threads (aktuell wurde dieser fast 200.000 Mal angeklickt) lassen vermuten, dass es viele sind. Mit einer Umfrage können diese auch erfasst werden und so ggf. auch das Argument entkräftet werden, dass sich nur "wenige Forum Nerds darüber aufregen"


Ich begrüße dein Engagement und auch ich finde die Sportradar Noten derzeit stark verbesserungswürdig, du wirst aber durch solch eine Umfrage ein extrem verzogenes Bild bekommen. Der Grund ist einfach: Meist haben nur diejenigen ein Interesse daran, freiwillig bei einer Umfrage teilzunehmen, die unzufrieden mit der aktuellen Situation sind. Das liegt in der Natur des Menschen, wer zufrieden ist, hat es nicht nötig, dies öffentlich kund zu tun. Von daher: Gut gedacht, und als Zeichen des Unmuts an die Verantwortlichen sicher nochmal hilfreich, aber definitiv nicht repräsentativ.



Das würde ich so nicht unterschreiben, denn die Comunio User, die das aktuelle System gut finden sind logischerweise daran interessiert, dass alles so bleibt wie es aktuell ist und würden dies so in der Umfrage kundtun. Darüber hinaus würde es ja jede Umfrage zum Thema Kundenzufriedenheit sinnlos machen, wenn Unternehmen davon ausgehen, dass nur unzufriedene Kunden abstimmen. Viele große bekannte Unternehmen (Amazon, Facebook, Sony etc.) führen aber in regelmäßigen Abständen Umfragen zum Thema Kundenzufriedenheit durch, um neue Impulse zu bekommen, damit sie bestehende Strukturen weiter verbessern können und um keine Kunden zu verlieren. Daher kann ich deinen Gedankengank zwar in gewisser Weise nachvollziehen, würde aber nicht behaupten, dass ausschließlich User abstimmen, die unzufrieden sind..


Nicht ausschließlich, da stimme ich dir zu. Aber ich denke es gibt genügend politische und soziale Beispiele, die belegen, dass Unzufriedenheit um ein vielfaches häufiger kundgetan wird als Zufriedenheit. Umfragen zur Kundenzufriedenheit werden z.B. auch strategisch positioniert, Kunden werden aktiv oder passiv z.B. durch Preisausschreiben zum Mitmachen animiert (je höher der Aufwand, desto weniger wird ein zufriedener Kunde sich dazu durchringen), und auch die öffentliche Wahrnehmung wird die Ergebnisse massiv beeinflussen. Glaubst du etwa, BMW ofer VW würden derzeit Umfragen zur Zufriedenheit der Kunden starten? Genau so sieht es bei Comunio gerade aus, außerdem sind deine Fragen natürlich nicht objektiv formuliert. Dazu kommt die Tatsache, dass die Umfrage den meisten im Forum prösent wurde, d.h. du exkludierst schonmal (fast) alle möglichen Teilnehmer, die überhaupt kein Interesae an diskussionen zu Comunio haben (ergo nicht ins Forum schauen), und dazu noch im Unterforum Verbesserungsvorschläge, wohin sich von den zufriedenen Kunden ebenfalls sehr wenige verirren werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile haben an der Umfrage mehr als 500 User teilgenommen und dass innerhalb von 23 Stunden. Ich würde fast behaupten, dass diese hohe Teilnehmerzahl gar nicht nur aus Forenusern besteht. An dieser Stelle auch noch mal ein großes Danke an Chris aka Jam0rs, der heute auf seinem Youtube Channel Werbung gemacht hat. Dies hat noch mal einen ordentlichen "Boost" gegeben. Das nächste Mal würde ich wahrscheinlich noch eine Frage einbauen, die darauf abzielt, wo man auf die Umfrage aufmerksam wurde (Forum, Freunde, Social Media etc.). Aber man lernt ja nie aus.

Und das Beispiel mit der Autoindustrie hinkt ein wenig, weil dort kriminelle Machenschaften und Betrügereien vorliegen. Comunio hat "nur" den Notengeber gewechselt. Das meine ich jetzt ganz nüchtern und ohne Wertung. Darauf zielt die Umfrage auch ab. Weil du das Beispiel der Autoindustrie zum Vergleich hinzuziehst, höre ich eine menge Unzufriedenheit aus deinem Post heraus... Komischerweise sind mir solche Meinungen in der Vergangenheit häufiger entgegengetreten. Egal ob hier im Forum, auf Facebook oder sonstigen Medien. Daher stellt sich vllt. auch die Frage, ob es aktuell vielleicht gar nicht so viele zufriedene Kunden gibt?! Dementsprechend auch die Idee einer Umfrage und die Bitte, diese auch über das Forum hinaus zu verbreiten. Je mehr User mitmachen, desto repräsentativer wird sie, egal was am Ende dabei raus kommt. An dieser Stelle ist es auch wichtig noch mal darauf hinzuweisen, dass man sich nicht zu sehr von Emotionen lenken lassen sollte und die Umfrage möglichst fair und gewissenhaft beantwortet. Es ist nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht.

Diesbezüglich noch mal die Bitte an Alle, gerne die Umfrage in euren Communities zu verbreiten. Im Besten Falle stimmen alle exisitierenden Comunio Spieler ab, aber das dies Utopie ist, ist mir natürlich auch bewusst

Update 5: 23 Stunden sind seit dem Start der Umfrage vergangen und es haben bis jetzt schon 512 User teilgenommen! Das ist überragend. Danke schon mal bis jetzt an Alle, hoffentlich werden es noch mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Update 6: Seit dem letzten Updaten gestern Abend haben weitere 100 User an der Umfrage teilgenommen. Aktueller Stand: 612 Stimmabgaben.

Wenn das so weitergeht, schaffen wir bis Montag eine vierstellige Teilnehmerzahl, was schon richtig viel wäre. Daher verbreitet die Umfrage weiter in euren Communitys und kommunziert in diesem Zuge auch, dass Jeder abstimmen soll, unabhängig davon, ob er positiv oder negativ gegenüber Sportradar und der aktuellen Entwicklung eingestellt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Update 7: Es es geht weiter voran. In den nächsten Minuten durchbrechen wir die 700 Teilnehmer Schallmauer.

Allen einen schönen Champions League Abend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange läuft die Umfrage noch? Ab wann kann man mit den Resultaten rechnen?

PS: Danke für die Bemühungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danu27, danke für dein Feedback. Die Umfrage ist auf 1 Woche ausgelegt, sprich nach dem anstehenden 4. Spieltag am Montag Abend werde ich hier die Ergebnisse zur Verfügung stellen.

Update 8:
: Mittlerweile haben wir die 700 Teilnehmer Grenze durchbrochen und sind bereits bei 742 Stimmabgaben angekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich ja die Befürchtung, dass beide Seiten das Ergebnis verfälschen werden. Es ist ja technisch leider absolut kein Problem, auch mehrmals an der Umfrage teilzunehmen. Wer weiß, wie viele da wirklich schon mehrfach an der Umfrage teilgenommen haben. Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker, würde ich sogar sagen, dass ich anstelle von Fabian tagelang von morgens bis abends an dieser Umfrage teilnehmen würde, um das Ergebnis möglichst zu beschönigen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group