Da mein Kommentar im Unterforum zu den Positionsänderungen ohne Begründung gelöscht wurde, schreibe ich es hier noch einmal, da die FAQs weniger Einblick gebracht hatten, als im Vorfeld vermutet.
Es ist meiner Meinung nach von Nöten, dass endlich die Fragen um die Positionen der Spieler geklärt und diese einsehbar werden. Die User müssen wissen, wie Sportradar bei einer Partie die individuellen Spielerpositionen festlegt. Werden dazu 'Geo-Daten' wie zB bei Heatmaps ausgewertet und genutzt, hält man sich an die Festlegung der DFL-Papiere, die ca eine Stunde vor Spielbeginn mitsamt Aufstellungen an Reporter, Kommentatoren und Daten-Erfasser ausgeteilt werden oder ...? Die Positionen müssen einsehbar sein.
Es ist nämlich wichtig zu wissen, ob beispielsweise ein Thomas Müller einem ZOM- oder HS-Algorithmus unterliegt und was mit Spielern passiert, die während einer Partie ihre Position wechseln müssen. Werden dann zwei Algos angewandt? Als was wird zum Beispiel ein linker Schienenspieler bei einer Fünfkette gewertet? Linker Außenverteidiger, linker Mittelfeldspieler, bei sehr offensiver Ausrichtung gar linker Flügelstürmer? Welche Position bekommt ein Einwechselspieler, zB ein ein IV, der für die letzten 13 Minuten als Stürmer vorne Bälle an die Mitspieler ablegen soll?
Es würde auch einige Diskussionen im Positionsänderungen-Forum vereinfachen, wenn man zB sieht, dass bei SR möglicherweise ein Bailey in 10/12 Spielen als Mittelfeldspieler und nicht als Stürmer bewertet wurde.
Und seit gestern stellt sich zudem die Frage:
LanCaihe hat folgendes geschrieben: |
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Berücksichtigung der jeweiligen Position auf dem Spielfeld: Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer
|
IV und AV, DM und LM, AS und MS werden also nicht unterschieden? |