@cok3and: Doch die Regel wurde geändert! In meinem dritten Satz schreibe ich, dass Spieler seit dem 18.(!) Spieltag nur dann nach der 80. noch ein Bewertung erhalten, wenn sie ein Tor schießen oder eine Vorlage liefern! So geschehen am letzten Spieltag bei Wagner und Jovic. Deshalb auch die Note. Es reicht doch wenn Spieler, die nach der 80. Spielminute eingewechselt werden und ein Tor schießen Punkte für das Tor bekommen aber noch weitere Pubkte durch ein zusätzliche Bewertung sind übertrieben! Es kann nicht sein, dass Einwechselspieler mit so kurzer Spielzeit im Vergleich zu Stammspielern so viele Punkte bekommen können!
Es kann doch nicht sein, dass beispielsweise ein Marius Wolf am 16. Spieltag 90 Minuten auf dem Platz steht, ein Tor schießt und dafür nur EINEN (!) Punkt bekommt (Note 4,5) und ein Sandro Wagner steht am 20. Spieltag 5 (!) Minuten auf dem Platz macht zwar auch ein Tor und erhält dafür 11 (!) Punkte, oder bin ich der einzige hier den das stört!?
Hinzu kommt, dass durch die Regeländerung die eingewechselten Spieler fast nur positiv bewertet werden können!
Heißt: Tor, oder Vorlage zack positive Bewertung und Punkte.
Aber spielt er andererseits 100 Fehlpässe und begeht noch 10 Fouls (ich weiß das ist beides vllt "etwas" übertrieben
) bekommt er dafür keine schlechte Note weil er ja nicht vor der 80. Spielminute eingewechselt wurde. Die einzige Möglichkeit, dass ein Spieler nach der aktuellen Regelauslegung eine negative Bewertung erhält, ist das er in der Zeit nach seiner Einwechselung einen Platzverweis kassiert. Aber sind wir ehrlich, dieses Szenario ist sehr unwahrscheinlich!!!
Und nochmal:
Eine Comunio-Saison beginnt am erste Spieltag und ENDET am LETZTEN Spieltag, also sollten auch die Regeln vom ersten. bis zum LETZTEN (!!!) Spieltag dieselben sein! Ansonsten MÜSSEN korrekter Weise ALLE (!) Noten aus den ersten 17 Spieltagen entsprechend überarbeitet werden!