Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 29 Jul 2018 10:25 Titel: Marcel Sabitzer MIT --> STU? |
|
|
Durch den Trainerwechsel hat sich auch die Grundordnung in Leipzig wieder geändert. Zwar hat Sabitzer bisher in der Vorbereitung wegen seiner Verletzung nicht gespielt, doch im 4-3-3 ist er eine Option als rechter Flügelstürmer. _________________
|
|
Nach oben |
|
lodtschiy
Verbandsliga
|
Verfasst am: 4 Aug 2018 08:25 Titel: |
|
|
Bei Sabitzer ist die Sachlage m.E. noch mal anders als bei Forsberg und auch Bruma - selbst wenn man von einem 4-4-2 ausgeht.
Forsberg sehe ich dann im Mittelfeld, da Typ Spielmacher.
Bruma ist schwieriger zu entscheiden, da Typ Tempodribbler - Sturm wäre vertretbar.
Bei Sabitzer kommt hinzu, dass er im 4-4-2 auch immer mal wieder im Sturm gespielt bzw. ausgeholfen hat --> also noch am ehesten ein Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
MrX+
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Aug 2018 13:24 Titel: |
|
|
Ich sehe es genau wie Curuja. An Sabitzers Position hat sich in den letzten 12 Monaten wenig bis nichts geändert. Mal hat er vorne ausgeholfen aber eigentlich ist er ganz klar Mittelfeldspieler. Und jetzt will man dies ändern? Und das bei der geringen Datenlage?
Forsberg/Sabitzer sind MFler. Werner, Augustin und Poulsen die klassischen Stürmer. Ich denke bei diesen tollen Stürmern wird RB sehr oft 4-4-2 spielen. Mit Werner und Augustin als Doppelspitze.
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Aug 2018 14:04 Titel: |
|
|
hier wird doch erst Mal nur diskutiert und es wurde noch nichts entschieden oder?
Sabitzer umzustellen wäre doch absolut verfrüht und maximal zur Winterpause sinnvoll - wenn das die erste Saisonhälfte zeigt.
Grüße,
TvT
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 5 Aug 2018 19:31 Titel: |
|
|
TvT hat folgendes geschrieben: |
hier wird doch erst Mal nur diskutiert und es wurde noch nichts entschieden oder? |
Genau so sieht es aus. Es ist ein reiner Diskussionsthread zum sammeln von Argumenten für und gegen eine Umstellung
TvT hat folgendes geschrieben: |
Sabitzer umzustellen wäre doch absolut verfrüht und maximal zur Winterpause sinnvoll - wenn das die erste Saisonhälfte zeigt |
Damit hätten wir endlich den 3. Themenbezogenen Beitrag zu Sabitzer _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2018 07:03 Titel: |
|
|
Seitdem Forsberg und Sabitzer zurück sind, hat Leipzig alle drei Partien im 4-4-2 beziehungsweise 4-2-2-2 bestritten. Sabitzer kam dabei im rechten Mittelfeld und somit auf der aktuell ihm zugeteilten Position zum Einsatz. Die ursprünglichen Pläne, für diese Tage noch ein letztes Testspiel auszutragen, wurde nach Angaben von Rangnick (nachzuhören bei Youtube) infolge mehrerer Verletzungen, der schlechten Erfahrung gegen Huddersfield und dem engen Terminplan verworfen. Eine Umstellung Sabitzers kann somit zu den Akten gelegt werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2018 13:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
LanCaihe
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 10 Aug 2018 18:48 Titel: |
|
|
Sehe hier auch spätestens seit den heutigen Aussagen von Rangnick gar keinen Sinn mehr in einer solchen Umstellung.
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Sabitzer wirklich auf der 6 aufläuft, aber dass sein Trainer ihn öffentlich sogar für eine defensive Mittelfeldrolle ins Spiel bringt, dürfte als Tendenz ausreichen, um zu wissen, wie Rangnick mit ihm plant.
Beim derzeitigen Personal ist ein 442 wohl ohnehin wahrscheinlich. Sowohl die Stürmer als auch Sabitzer und Forsberg haben dort ihre großen Stärken. Man würde die Offensive in meinen Augen mit einem 433 eher schwächen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2018 23:13 Titel: |
|
|
Kann mich da nur anschließen. Man sollte die Hinrunde abwarten und schauen inwiefern ein Wechsel Sinn macht, mit der Aussage von Rangnick und der letzten Einsätze von Sabitzer würde ich pro auf eine Nichtumstellung tendieren.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde