preload
basicPlayer

Bereit für den Titelgewinn? Helfe gerne zurück

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2018 21:58   Titel: Bereit für den Titelgewinn? Helfe gerne zurück Antworten mit Zitat

So, einen Tag vor Saisonstart steht mein Team so langsam.
TW fehlt noch, aber der soll dann günstig in der Länderspielpause verpflichtet werden.

Abwehr: Wendell, Baba, Niakhate, Kimmich
Mittelfeld: Kagawa, Meier, Mali, Dahoud
Sturm: Burgstaller, Coman, Bailey

Die restlichen Spieler muss ich morgen noch verkaufen/sind verkauft.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2018 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fcb,
danke für die Hilfe deinerseits!

TW brauchst du nicht, ist dir bekannt. Denk dran, einen der Backups zu behalten, damit du keine Minuspunkte kriegst!

In der Abwehr hast du 4 Starter, wobei du mit Niakhate und Baba zwei Neulinge hast, das ist sehr riskant - könnte aber aufgehen.
Bei Baba solltest du den Abgabepunkt nicht verpassen, an dem Oczipka zurückkommt oder Mendyl übernimmt (wenn es so kommt)

Im Mittelfeld hast du viele gute und teure Spieler, aber wenig Stammspieler-Potential rumliegen. Kagawa wurde im offensiven Mittelfeld erstmal von Götze ausgespielt, Dahoud hat mit Delaney und Witsel namhafte Konkurrenz dazubekommen - und dann gibts ja auch noch Weigl und Sahin. Malli scheint bei Wolfsburg nicht zu liefern und ist deshalb Bankspieler. Einzig Meier ist wirklich Stammspieler bei seinem Verein.
Steffen könnte noch Stammspieler sein (Zweikampf mit Mehmedi), außerdem sind Baku und Petrak bei ihren Clubs Stammspieler. Wenn du von denen welche noch nicht verkauft hast, solltest du dir das nochmal überlegen.

Im Sturm hast du mit Bailey den einzigen klaren Stammspieler. Coman wird wohl auch punkten, egal ob von der Bank oder in der Startelf. Burgstaller ist wohl in der Rotation vorne, wird also auch seine Punkte holen, wenn ich diesen auch eher abgeben und jemanden mit einem Stammplatz einkaufen würde.

Das ergibt mMn folgendes Team:
X
Kimmich - Wendell - (Niakhate) - (Baba)
Maier - (Petrak) - (Baku)
Bailey - Coman - (Burgstaller)

Ich würde mindestens Kagawa, Dahoud und Malli verkaufen und hier auf dem Transfermarkt nochmal zulangen, wenn es was gibt. Aktuell sehe ich nichts, was dir weiterhilft, außer Volland möglicherweise.

Viele Grüße
Adlerherz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
--Markus
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke für deine Hilfe.
Nun zu deinem Kader.

TW: 160er sind am Start eine günstige Variante ohne großen Punktverlust.

VER: Kimmich und Wendell(sofern er bleibt) sind absolute No-Brainer. Baba ist ok und wird starten, wie Adlerherz aber schreibt, den Absprung nicht verpassen. Niakhate ist da etwas riskanter, aber ziemlich sicher S11 und einen Versuch wert.

MIT: Für mich die größte Baustelle. Kagawa kommt noch gar nicht zu recht, Malli sollte dringend sein Potential zeigen und die Konkurrenz bei Dahoud ist enorm. Maier dagegen ist ein Spieler bei dem Preis/Leistung passen sollte. Hier würd ich lieber "umsortieren" 1-2 billige solide Spieler (Baier,Schwegler,etc.) + 1 Spieler aus dem oberen Preissegment.

STU: Bailey sicherlich top. Burgstaller wird seine Punkte machen. Coman seh ich persönlich kritisch(in Comunio). Schlecht Bewertungen durch SC letztes Jahr und bei einer Veletzung werden 120+ fast unmöglich sein. Dafür ist er dann aber zu teuer.


Gesamt: Solides Team mit Potential im Mittelfeld. Ich würd auf andere Spieler setzen, aber das ist persönliches Empfinden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr: Wendell, Baba, Niakhate, Kimmich
Mittelfeld: Kagawa, Meier, Mali, Dahoud
Sturm: Burgstaller, Coman, Bailey

TW erst mal einen 160k holen. Sonst 4 Punkte Minus.

Abwehr ist so in Ordnung. Niakhate würde ich versuchen Ersatz zu finden.
Mittelfeld ist meiner Meinung nach deine größte Baustelle.Außer Meier würde ich alle abgeben.
Sturm passt so. Werden alle 3 ihre Punkte holen.


Bitte auch bei mir schauen
Nach oben
Caelorum
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2017
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

TW: Wurde ja schon alles gesagt
Abwehr: Ich würde mir überlegen Baba noch zu ersetzen.
Mendyl scheint sich gut in die Mannschaft zu integrieren und ist für den 1., spätestens für den 2. Spieltag, in der Startelf.
Mittelfeld:
Da gebe ich meinem Vorredner recht, hier alle weg außer Meier.
Dahoud hat evtl noch Startelfchancen am 1. Spieltag.

Sturm:
Kann so bleiben, Bailey scheint wohl für diese We auch wieder fit zu sein.
Burgstaller ist immer für ein paar Tore gut und Coman wird diese Saison deutlich mehr Spielanteile bekommen.

Wenn du auch bei mir schauen könntest wäre ich dir dankbar

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=527522
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group