erst Mal würde ich nicht in Panik verfallen...
Zieler wird schon noch besser spielen
Mit Wimmer, Kaderabek, Vogt, Albornoz und Moisander bist du in der Abwehr nicht schlecht aufgestellt. Vogt wäre mir für seine Leistung aber zu teuer, Wimmer, Kaderabek und Albornoz ggf. mittelfristig upgraden, kann man aber alle noch mit in den nä. Spieltag nehmen. Moisander dauerhaft halten
MF gefallen mir Ascacibar, Kampl und Khedira. Neuhaus und Strobl wären für mich beides Tauschkandidaten.
Sturm ist problematisch. Finnbogason noch verletzt, danach gutes Potential. Der Satz "Es kann durchaus sein, dass er im September wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmacht, vielleicht sogar schon ganze Einheiten. Also ich bin bisher sehr zufrieden, wie er sich entwickelt", ergänzte der Übungsleiter." klingt aber so, als wäre er vor Mitte Oktober keine ernsthafte S11-Alternative. Brandt bisher weit unter seinem Potential - wann wird er zünden? Dafür ist er aktuell noch sehr gut bewertet... Rashica würde ich nicht davon ausgehen, dass er seine Leistung so weiter abruft wie die ersten 3 Spieltage in Summe.
Führt zu folgendem Grundgerüst aus meiner Sicht:
Zieler
Wimmer - Kaderabek - Moisander - (Albornoz)
Kampl - Khedira - Ascacibar
Brandt? Rashica?
Vogt, Strobl und Neuhaus würde ich definitiv zeitnah verkaufen, bei allen 3 Stürmern hätte ich zumindest ein dickes Fragezeichen. Budget also mindestens 10,5 Mios für neue Spieler (wie ist denn dein aktueller Kontostand?)
Platte wirkt relativ günstig aktuell, mit BMG, Werder und den Bayern aber ein potentiell torreiches Programm die nä. Spiele, was für seine Punkteausbeute kein gutes Vorzeichen ist. Grundsätzlich finde ich ihn für 3,3 Mios aber durchaus überlegenswert.
Rebic könnte man für den Preis versuchen und darauf spekulieren, dass er nä., spätestens übernä. Spieltag wieder in der S11 steht.
Ich denke ich würde es mit Rebic und Platte versuchen, Platte hat letzte Saison gezeigt, dass er auch gegen starke Gegner gut punkten kann (natürlich nicht muss) und wenn Rebic zurückkommt, gibt es sicher zumindest noch Mal einen MW-Push.
Wie ist deine Sicht auf Brandt?
Grüße,
TvT
|