preload
basicPlayer

10,5 Miese durch Kaderupgrade

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 10:19   Titel: 10,5 Miese durch Kaderupgrade Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen,

am Wochenende habe ich mir Forsberg, Willems und Finnbogason gekauft. Dadurch bin mit 10,5 Mio in diese Miese gekommen. Diese muss ich natürlich bis zum nächsten Spieltag drücken.

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Welche Spieler würdet ihr hierfür verkaufen? Oder würdet ihr welche von den Neuverpflichtungen direkt wieder abgeben?

Zum Kader:

Tor:
Sommer - Bisher absoluter Punktegarant. Befindet sich in absoluter top Frühform.

Abwehr:
Margreitter, Niakhate, Wimmer - Für mich sind alle drei Stammspieler mit Potenzial für richtig gute Punkte.

Hack, Oczipka, Willems - Die beiden erst genannten habe ich mir als Speku geholt. Hoffe nach deren Genesung auf einen Marktwertanstieg. Je nach Leistung würde diese wieder verkaufen. Bei Willems tendiere ich schon eher wieder zum Verkauf um die Schulden zu drücken. Hat ihn auch eher als Speku geholt.

Mittelfeld:
Forsberg - Soll ein Upgrade zu meinem bisherigen Spielern darstellen. Nach Möglichkeit möchte ich ihn gerne behalten. Trotz Rotation von Leipzig sehe ich ihn als einen guten Punktelieferanten an.

Maina, Grujic, Harit, A. Maier, Geiger - Hier wird knifflig. Bis auf A. Maier könnte ich mich von allen Spielern trennen. Allerdings weiß ich nicht wer hier in Zukunft am meisten Punkte zu erwarten sind. Von Harit bin ich ziemlich enttäuscht. Hier habe ich mir eigentlich mehr versprochen. Allerdings glaube ich trotzdem das er diese Saison, genau wie Schalke, noch genug Punkte holen kann.

Sturm:
Kruse - Fixpunkt im Sturm. Mehr brauch ich hier eigentlich nicht sagen.

Brekalo, Alario, Finnbogason - Brekalo sehe ich als sehr soliden Spielern an. Bislang leider ohne Torerfolg. Profitiert natürlich auch von den starken Auftritten von Wolfsburg. Alario ist für mich eine herbe Enttäuschung. Ich habe aber den Glauben das er dieses Jahr, trotz dem Fehlstart von Leverkusen, für 10+ Tore gut sein kann.
Stellt Finnbogason im Vergleich zu den anderen beiden ein Upgrade dar?

Wäre sehr dankbar wenn jemand von euch mal eine Einschätzung abgeben könnte.

Rh wird bei Link natürlich gegeben.

Gruß
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tor:
Sommer ist Top.

Abwehr:
Niakhate ist gut und liefert bisher seine Punkte. Wimmer und Margreitter sind mit ihren Teams zwar punktetechnisch wenig erfolgreich bisher, trotzdem spielen die Teams soweit guten Fußball. Mit dem Abstiegskampf, der bei beiden zu kommen scheint, könnte sich das wieder ändern und auch die Punkteausbeute sinken. Zur Zeit sind beide super für die Preise, aber auf Dauer wären das für mich keine Zielspieler.
Hack sollte, sofern genesen, Zielspieler sein. Willems kannst du auch in dein Team übernehmen, wenn seine Sperre durch ist, der hat am ersten Spieltag richtig gut gepunktet. Bei Oczipka würde ich - wenn das Geld hier benötigt wird - sofort zu einem Verkauf raten. Neuzugang Mendyl ist erstmal auf der Seite, dazu ist Baba noch da. Man wird Oczipka viel Zeit geben und ihn dann langsam wieder in das erste Team übernehmen, denke ich.
Was ist mit Tah? Schon verkauft und eingerechnet?

Mittelfeld:
Forsberg ist eine gute Verstärkung als Zielspieler, aber natürlich auch sehr teuer. Wenn du das Geld nicht zusammen bekommt, wäre er ein möglicher Abgangskandidat. Wenn du ihn ohne große Einbußen finanzieren kannst, war es ein guter Kauf.
Neben Forsberg sind Maina und Maier Spieler, mit denen man auf Dauer gut planen kann.
Harit ist relativ teuer und, wie man gesehen hat, nicht gesetzt. Ihn würde ich abgeben. Selbiges bei Grujic.
Geiger ist erstmal noch 2-3 Wochen verletzt + Trainingsrückstand. Wenn er fit ist, wird er beim aktuellen Personalstand in der Zentrale bestimmt schnell spielen, aber auch hier würde ich die Millionen eher abgeben, wenn du dringend Geld brauchst.

Sturm:
Kruse gesetzt. Brekalo punktet ok, mit einem Ausrutscher nach oben.
Alario wäre mir zu teuer für seine bisherige Leistung, ST3 stand er ganz nicht auf dem Feld.
Finnbogason ist sehr teuer für einen aktuell noch verletzten Spieler. Sollte zwar bald zurück sein und wird dann wohl auch wieder Punkte machen, aber aktuell ist davon noch nichts zu sehen.
Pohjanpalo lasse ich einfach mal stehen.

Du hast mMn aktuell also:
Sommer
Niakhate (Wimmer) (Margreitter) - (Hack, Willems)
Forsberg Maina Maier - (Geiger)
Kruse (Brekalo) - (Finnbogason)

Verkaufen:
Tah (3,6mio?), Oczipka (0,6mio), Harit (3,5mio), Grujic (2,5mio), Alario (3,5mio)
Dann hast du 13,6mio (oder 10 ohne Tah?) an purem Marktwert, wenn du zu guten Angeboten verkaufst, könntest du deine Schulden damit komplett decken - auch ohne Tah. Vielleicht noch Pohjanpalo verkaufen, wenns nicht reicht.

Das ändert auf kurz oder lang aber nichts daran, dass dir die Qualität und ein bisschen Breite fehlt. Der Transfermarkt bietet heute eigentlich nur einen teuren Diallo an, der dir definitiv Qualität bringen würde, dich aber in der Breite einschränkt. Wenn du Tah noch hast (und damit 3mio im Plus bist nach den Verkäufen), würde ich Diallo holen und dafür Wimmer zur Finanzierung verkaufen.

Viele Grüße
Adlerherz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ein dickes Dankeschön das du dir so viel Zeit für die Bewertung genommen hast!

Zur Abwehr: Hack und Willems werde ich dann auf jeden fall behalten. So lange Hack noch nicht zu 100% fit ist behalte ich Niakahte auf jeden fall. Nach Genesung von Hack werden die Karten dann wieder neu gemischt. Margreitter und Wimmer behalte ich für den Übergang dann auch noch.
Tah habe ich noch nicht verkauft. Hab heute ein Angebot über 3,57 für ihn. MW ist 3,6. Würde ihn dann heute nochmal neu drauf stellen. Angebot von Oczipka liegt bei 572k ( MW 590k)

Zum Mittelfeld: Angebot für Gruijc liegt leicht über dem Marktwert. Dieses werde ich heute annehmen. Angebote für Geiger und Harit liegen auch unter dem MW. Werde diese beiden auch nochmal neu drauf stellen. Maina und A. Maier werde ich dann behalten.

Zum Sturm: Angebote für Brekalo und Alario sind akzeptabel. Beide über MW. Finnbogason ist zwar noch verletzt, aber eigentlich würde ich den gerne behalten.

Da bei uns in der Community alle wenig bis gar kein Geld haben, habe ich auch keine Angebote von Spielern bekommen.

Zusammenfassung der Angebote:
Gruijc (2,5 + Tah (3,57) + Geiger (911k) + Harit (3,30) + Oczipka (570k) + Brekalo (4,0) + Alario (4,0) = 18,9 Mio

Ohne die Verkäufe von Brekalo und Alario würde ich mein Minus auch begleichen können.

Jetzt stellt sich nur die Frage. Angebote annehmen oder nochmal neu drauf stellen und bis morgen warten?

Bei der Breite meines Kaders muss ich dir Recht geben. Ist nicht gerade üppig aufgestellt. Das wäre dann das nächste Problem an das ich mich begeben würde.

Gruß BeMe
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Brekalo würde ich erstmal noch behalten. Erstens brauchst du ihn als Spieler, weil du sonst noch weniger Spieler hast. Zweitens spielt er gegen Freiburg - Stenzel ist gesperrt und somit spielt er auf seiner linken Seite gegen den Backup-RV der Freiburger.

Alario würde ich weghauen, bevor der MW fällt.

Schau mal bei deinen Spielern (einfach mal "Spielername Comunio" googlen) auf der Comunio-Statistik-Seite, wo der Pfeil hinzeigt. Das ist zwar nicht zu 100% akkurat, aber zeigt zumindest die grobe aktuelle Richtung an. Gehts hoch, lohnt es sich vielleicht, auch knapp positive Angebote nochmal 1-2 Tage auszusitzen, während bei Pfeilen stark bergab auch Angebote unter MW angenommen werden sollten, am nächsten Tag ist der MW vermutlich noch geriner

Gruß

/Edit: Camacho ist auf dem Markt. Camacho ist zwar relativ teuer, aber mMn klarer Zielspieler. Wenn du ihn dir finanzieren kannst, würde ich ihn holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp Adlerherz.

Gerade sind nochmal ganz frisch Angebote von Mitspielern für Alario, Oczipka und A. Maier rein geflattert. Mal sehen ob sich da noch der ein oder andere Euro mit verdienen lässt.

Wegen Camacho werde ich mal sehen was sich da machen lässt. Vielleicht lässt sich dieser noch irgendwie finanzieren

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update:
Habe die Angebote für Alario, Gruijc, Harit und Oczipka angenommen. Damit konnte ich meine Schulden tilgen.

Deine Empfehlung mit Camacho kann ich allerdings nicht realisieren, da mir momentan das nötige Kleingeld für ihn fehlt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group