preload
basicPlayer

Spieler halten oder austauschen - bin unschlüssig

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2018 21:53   Titel: Spieler halten oder austauschen - bin unschlüssig Antworten mit Zitat

Tor: Pavlenka Ersatz: Plogmann
Abwehr: Süle, Hinteregger, Veljkovic, Mukiele
Ersatz/Speku: Kübler, A. Hack, A. Hoffmann

Mittelfeld: Gnabry, James, Sobottka

Sturm: Plea, Brandt, Pulisic

Guthaben: 500.000 Euro

Tor: Bin ich sehr zufrieden und möchte daran auch nichts ändern.

Abwehr: Hier bin ich bei Mukiele skeptisch. Ich habe die Vermutung er verliert gegen Klostermann seinen Stammplatz. 4 mio. würde mir Mukiele gerade bringen. Rest bin ich sehr zufrieden.

Mittelfeld:
Sobottka soll bei entsprechenden Geld/Ersatz ausgetauscht werden. Von Gnabry bin ich sehr enttäuscht. Ich weiß nicht ob ich noch an ihn festhalten sollte.
Außerdem wäre noch ein günstiger Ersatzspieler wirklich hilfreich. Vermutlich meine Problemstelle.

Sturm:Mit Plea bin ich sehr zufrieden und habe ihn sehr günstig gekauft.
Pulisic habe ich mir vor kurzem erst geholt und zum Glück gegen Uth austauscht. Denke Pulsic wird noch ordentlich Spielzeit kriegen wenn er fit bleibt.
Brandt... ähnlich wie bei Gnabry, ich weiß nicht ob ich da noch warten sollte oder zu Geld verscherbeln.


Also der Transfermarkt bei uns ist nur noch sehr Rar bestückt.
Was noch im Angebot wäre: M. Eggestein, Jovic, Haller, Paco, Kruse, Witsel, Sancho, Laarsen, Duda, Delaney, Füllkrug, Sabitzer, Lazero, Naldo. Was mir jetzt auf der schnelle eingefallen ist.

Evtl. habt ihr ja Tipps oder Vorschläge, würde mir jedenfalls extrem weiterhelfen. Ich in nämlich sehr unschlüssig und bräuchte einfach Unterstützung.

Danke im Voraus
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2018 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fange mal im Sturm an: Plea ist top in der aktuellen Form.
Brandt hat heute ein gutes Spiel gemacht, er scheint langsam endlich ein bisschen in Tritt zu kommen.
Pulisic würde ich abgeben. Er ist sehr teuer und klar, der BVB hat einen Lauf, aber den hat er auch ohne Pulisic. Reus, Sancho, Larsen, Pulisic, Wolf und Philipp sind insgesamt 7 Spiele, die auf den beiden Flügeln spielen können, davon spielen 2 auch andere Positionen (Reus OM, Philipp ST), dafür sind Pulisic und Wolf auf die rechte Seite beschränkt. Auf Dauer sehe ich einfach viel Rotation und weniger Einsatzzeit - zu wenig für das Geld.

Mittelfeld: Gnabry hat das erste Mal in der Startelf gestanden und wurde nach eigentlich keinem so schlechten Spiel wegen der roten Karte und einer Systemumstellung raus genommen. Hat zwar nicht gepunktet, aber bekommt jetzt zumindest mehr Spielzeit, wäre mir unsicher, ob ich ihm nicht noch eine Chance geben möchte.
Von James bin ich kein Fan, aber heute hat er gepunktet und wohl auch ganz gut gespielt.
Sobottka könnte jetzt auf lange Sicht seinen Stammplatz verlieren. Barkok ist fit und könnte den Vorzug bekommen, Sobottka punktet aber ganz gut bei Sofascore. Solange er spielt, würde ich ihn erstmal halten, ansonsten austauschen.

Abwehr: Von Velkjovic halte ich nicht so viel, wenn du da einen besseren Ersatz findest, würde ich tauschen. Bei Mukiele denke ich dasselbe. Klostermann und Halstenberg werden jetzt auf lange Sicht die Abwehrseiten besetzen, die sind gut drauf und machen echt gute Spiele, soweit ich das nachvollziehen kann. Süle und Hinteregger sind gut.
Hack ist ne Top-Speku, glaube nicht, dass aus den anderen beiden viel zu holen ist - würde ich eher verkaufen.

Tor ist top.

Als "günstigen Ersatzspieler" im MF könntest du Walace vom TM holen. Punktet durchschnittlich und ist günstig. Könntest du auch als Sobottka-Ersatz nehmen.

Gruß
Adlerherz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2018 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die sehr ausführliche Antwort.

Mukiele mit Gewinn verkauft und A. Hoffmann mit leichten Verlust.
Sobottka wird verkauft, sobald Ersatz da ist.
Habe mich gegen Wallace entscheiden, weil ich den Spieler schon im Team hatte und nicht wirklich zufrieden mit ihm war. Er punktet zwar solide, aber Hannover war mir bis vor kurzen zu schwach.

Pulisic wollte ich noch eine Chance geben. Ich denke, dass er nächsten Spieltag auf der rechten Seite startet und Sancho dafür links.
Bei Gnabry sehe ich es ähnlich. Nach dem Ausfall von Robben, möchte ich zumindest den nächsten Spieltag noch abwarten.

Habe also 5,5 mio. zur Verfügung. Durch den Verkauf von Sobottka ca. 6,5 Mio.

Kübler wird erst Mukiele in der Abwehr ersetzen. Hat meines Wissensstand sich den Platz auf der Außenbahn von Freiburg erspielt. Hack ist auch noch eine Alternative, sobald er wieder zu Einsatzzeiten kommt und hoffentlich seinen Stammplatz zurück erobert.

Meine Baustelle sehe ich jetzt im Mittelfeld. (In der Abwehr habe ich ja Kübler und Hack als vierten Mann)

Würdet ihr da einen Spieler für 5-6 mio. verpflichten oder eher was günstigeres und dafür in die Breite gehen?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7386
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2018 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Pulisic ist kein guter sofascoreler (weder diese noch letzte Saison ist sein sofascore bei 7,0) und hat starke Konkurrenz. Kann ich nur von abraten.

https://www.sofascore.com/de/spieler/christian-pulisic/817957
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6551
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2018 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


Unimagined hat folgendes geschrieben:


Kübler wird erst Mukiele in der Abwehr ersetzen. Hat meines Wissensstand sich den Platz auf der Außenbahn von Freiburg erspielt.


so sicher ist das nicht, Stenzel aktuell angeschlagen aber sicherer, dauerhafter Stammplatz sehe ich bei Kübler aktuell nicht.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2018 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info über Pulisic.
Er punktet wohl nur gut, wenn er trifft oder zwei Vorlagen gibt.

Da wir mit einer Transfersperre spielen. Gekaufte Spieler können erst nach 7 Tagen wieder verkauft werden, behalte ihn trotzdem bis zum nächsten Spieltag. Danach werde ich ihn dann höchstwahrscheinlich verkaufen. Auch wenn entsprechender Ersatz in seiner Preisregion schwer wird zu finden.
Alle anderen Spieler Offensivspieler von Dortmund liegen über 10 mio. dir noch zur Verfügung wären. (Sancho, Laarsen, Paco)


*edit

Danke für die Info über Kübler. Bin mit Freiburg nicht so vertraut. Habe ihn damals als Speku für 400k geholt.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6551
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2018 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir an wie lange er S11 Spieler bleibt, kann aber sein, dass du ihn irgendwann ersetzen musst.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6551
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2018 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

oder je nach Leistung so oder so Kübler verkaufen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group