preload
basicPlayer

Pro-Liga sucht aktive und nette Mitspieler (Team + 30 Mio)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
faku
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 09:41   Titel: Pro-Liga sucht aktive und nette Mitspieler (Team + 30 Mio) Antworten mit Zitat

Hallo Sportsfreunde!

Unsere langjährige Liga "Die Straßenfußballer" braucht dringend Zuwachs. Wir sind zu fünft; wären aber gerne 8-10 Spieler.
Wir freuen uns über aktive Spieler, die Lust auf eine entspannte Spielatmosphäre haben.

Ihr bekommt ein Team zugelost, plus 30 Mio. Startkapital. Wer später dazukommt, kriegt auch mehr!
Bei uns gibt es Meister-, Pokal- und Herbstmeisterprämien.

Kurzinfos:
- Keine Spielergehälter
- Kader: 25 Mann (egal von welchem Club)
- Transfermarkt tägl. 25 neue Spieler
- Jeder darf 10 Spieler auf den Transfermarkt setzen
- Gebote vom Computer verfallen nach einem Tag/von Mitspielern nach 2 Tagen
- Gekaufte Spieler können nach 2 Tagen wieder draufgesetzt werden

Weitere Infos findet ihr auch über mein Profil Faku(Fabian). Für neue Spielideen sind wir offen; es kann über alles diskutiert werden.

Die Liga ist momentan offen. Einfach "Die Straßenfußballer" suchen und beitreten. Bei Fragen einfach fragen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Red Tiger
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 16:49   Titel: Gedankenspiel Antworten mit Zitat

Moin Faku,

unsere Com ist in einer ganz ähnlichen Situation. Siehe mein Post in diesem Forum:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5124567#5124567

Wir haben allerdings relativ unterschiedliche Regeln in den Coms. Trotzdem würde ich gerne mal das Gedankenspiel in den Raum werfen, die beiden Coms zusammen zu legen. Vielleicht könnte man sich ja auf gemeinsame Regeln einigen. Was denkst Du? Siehst Du da prinzipiell eine Chance für? Dann würde ich das Ganze mal bei mir in der Com ansprechen.

Beste Grüße

André
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
faku
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

moin andré!

es ist echt nicht leicht, neue mitspieler zu finden. das war früher wirklich einfacher. schätze, es gibt mittlerweile zu viele ligen.

zu deinen gedankenspielen. grundsätzlich keine schlechte idee. dann hätte man eine liga mit zehn spielern, was m. E. perfekt wäre.
allerdings sehe ich probleme:
erstens: wir hatten unterschiedliche übergänge. wir (5 spieler + 25 mio) und ihr (45 mio; keine spieler), und unsere liga läuft seit über zwei wochen. ich wüsste nicht, wie man das jetzt an- oder ausgleichen könnte.
zweitens will meine liga auf keinen fall mit spielergehältern spielen. das wurde diskutiert u. wäre ein ausschlusskriterium.
drittens: unter welchem namen würde die neue liga weiterlaufen; also wer würde wem beitreten? und wäre dann der admin? unsere liga besteht seit 2002; den namen würden wir nicht aufgeben. vielleicht wäre dann ein doppelname die lösung.

lange rede, kurzer sinn:
ich glaube, es ist dafür zu spät. man müsste diverse sachen diskutieren und in zwei monaten wollen alle ein starkes team haben. aber vielleicht greift man die idee nach der nächten saison/vor dem übergang auf, wenn sich beide ligen immer noch in einer ähnlichen lage befinden...

grüße

Zuletzt bearbeitet von faku am 15 Jun 2019 10:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Red Tiger
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 18:14   Titel: Nachvollziehbare Argumente Antworten mit Zitat

Moin Fabian,

danke für Deine ausführliche Antwort. Ich kann Deine Argumente voll und ganz nachvollziehen. Dann schaun mer einfach mal, wie sich unsere beiden Coms im Laufe der Saison so entwickeln.

Vielleicht hören wir ja in der Tat nochmal voneinander.

Beste Grüße

André
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group