preload
basicPlayer

Bitte um Feedback zum Team :) RH garantiert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2019 11:19   Titel: Bitte um Feedback zum Team :) RH garantiert Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hätte gern mal ein paar Meinungen zu meinem Team und helfe bei Bedarf auch gern zurück.

Zur besseren Einordnung: Wir spielen in unserer Com seit vielen, vielen Jahren mit "Team behalten". Daher sind unsere Kaderwerte teilweise auch recht hoch. Außer die 5 Mio Saisonübergangsgeld gibt es aber keine extra Kohle. Ist also alles über Jahre hart erarbeitet.

In der letzten Saison bin ich kurz vor Schluss noch von Rang 2 auf 3 abgerutscht. Meisterschaft wird wahrscheinlich schwierig, aber ich denke, dass eine Top 3 Platzierung wieder ein gutes Ziel ist. Was denkt ihr?

Vielen Dank an alle Unterstützer vorab!

VG
Burn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2019 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sieht das ja bei dir garnicht verkehrt aus und könnte realistisch sein mit den Top 3.

Genauer Meinungen zu Spielern, könnte man besser geben wenn man wissen würde was so bei euch auf dem Markt noch frei ist.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531057&start=50
Nach oben
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2019 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ergänzende Infos.

Wir spielen mit 18-Spieler-Kaderlimit. Insofern ist mein Team aktuell voll. Kohle hab ich auch nicht mehr.

Das sind die teuersten 20 Spieler, die noch beim Computer sind.

Schlager
Modeste
Joveljić
Sow
Richter
Terodde
Gonçalo Paciência
Durm
Kownacki
E. Fernandes
Verstraete
Kohr
Ampomah
Hasebe
T. Horn
Ibišević
Mbabu
Hennings
Ujah
Szalai
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2019 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo McBurn,

wenn du keine Kohle hast, Limit von 18 Spielern, hängt wirklich viel von den freien Spielern ab.

Potential bei freien Spielern sehe ich bei
- Kohr: wird Stamm bei Eintracht sein
- Paciencia: v.a. wenn Rebic/Haller noch Fernweh bekommen
- Hasebe: solide aber nicht überragend, S11
- Mbabu: solide, jung, mit Potential, vermutlich S11
- Ampomah: kenn ich nicht, neuer Wechsel, MW steigt
- Kownacki: MW fällt, wird evtl zum Schnäppchen, falls du D eine gute 2. Bundesligasaison zutraust

Viele andere sind teuer und gleichzeitig unsicher, was Stammplatz und Punkteausbeute angeht:
Schlager/Modeste/Sow/Joveljic/Durm/Verstraete

Im Vergleich zu deinen Spielern sind die aber nicht unbedingt eine Verstärkung

Welche Formation wirst du spielen?

Wie ich dein Team sehe:

TORWART
- Bürki: finde ihn zu teuer für die Leistung, evtl. tauschen wenn sich die Möglichkeit bieten sollte, aber auch nicht die wichtigste Baustelle

VERTEIDIGER
- Süle: top und teuer
- Konate: top
- Kaderabek: gut
- PG: könnte der nächste Aaron, aber vielleicht auch nicht
- Lainer: hat die Nase vorn, auch wenn er noch MW einbüßen wird

MITTELFELD
- Demirbay, Havertz und Brandt sind erste Sahne.
- Brandt: muss man schauen wie er sich beim BVB zurecht findet, sollte aber gut klappen
- T. Adams: sollte auch Stamm sein bei RBL
- da Costa: gut als Ergänzung
- Raschl: beim letzten Test hat er ja gezeigt, dass er was kann Denke aber nicht dass er auf nennenswerte Spielzeit kommt. Ok, wenn du ihn die nächsten 2 Jahre bis zu seinem Durchbruch halten willst und er dafür einen deiner begehrten 18 Kaderplätze erhält...

STURM:
Der fällt für mich gegenüber den anderen Teilen etwas ab:
- Götze: wackelt, beobachten ob er eine zentrale Rolle spielt
- Rebic: Urlaubsplanungen im Ausland...
- Matondo: ein Schalker halt
- Raman: noch einer
- Y. Poulsen: top! sollte gesetzt sein und gut punkten.

Deine Möglichkeiten sind natürlich eingeschränkt, weil so viele Spieler vergeben sind.
Falls ein Spieler, v.a. im Sturm, frei wird, der ein "Upgrade" darstellt, würde ich zur Not 1-3 schwächere Verkaufen.
Es geht bei dir definitiv darum, die Spitze zu stärken - gleichzeitig ist das schwierig, weil so wenig Top-Spieler noch frei sind.

Hast Du Tipps für mich?
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531396

Vg 7theo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2019 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry nochmal, ist mir durchgerutscht.

Bei euch ist es ja nochmal eine ganz andere Kiste. Zumal richtige Topspieler nicht mehr frei sind. Da muss man schon fast hoffen, dass noch jemand in die BL wechselt, damit du nachlegen kannst.

Vorab: MF Top. Da kannst du nichts mehr machen.

Abwehr ist immer eine Geschmackssache. Da kann man noch nachlegen, sollte überhaupt jemand auf den Markt kommen. Alle schon weg? Halstenberg Elvedi Alaba Kimmich?! Mit Süle hast du da definitv ne Bank.

Sturm: Da muss was passieren. Raman und Götze würde ich ziehen lassen, solltest du Ersatz bekommen. Ich glaube Raman wird sehr schnell untergehen. Matondo kann was werden. Schau, dass du vielleicht ein paar Geheimtipps bekommst. Kutucu evtl. Irgendjemand muss da ja einschlagen.

Geben deine Mitspieler auch Spieler ab? Kannst du vll ein Tauschgeschäft mit Verlust anbieten?

Solange du keinen Ersatz hast, würde ich Götze halten. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Sorry nochmal - war keine Absicht.
Nach oben
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2019 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Wie meine Vorredner sehe auch ich nur im Sturm Handlungsbedarf.
Poulsen super!
Bei Rebic vielleicht darauf hoffen, dass sie nach Haller und Jovic nicht noch den dritten Stürmer abgeben, aber halt auch recht ungewiss.
Von Götze bin ich einfach kein Fan und mMn noch etwas ungewiss auf welcher Position er diese Saison eingeplant ist und ob er vielleicht langfristig von den Neuzugängen verdrängt wird. Ohne direkten Ersatz abgeben ist natürlich zu riskant.
Die beiden Schalker habe ich in den Testspielen beobachtet und war nicht sonderlich begeistert.
Raman hat seinen MW-Zenit überschritten und hat einige Male im Abschluss gepatzt.
Matondo (habe ich selbst als Speku) kam mir in den letzten beiden Spielen oft etwas unsicher und fehl am Platz vor. Ich glaube er bekommt vom Trainer grad die Chance sich in die S11 zu spielen, aber da fehlts noch etwas. Da er grad brav steigt, trotzdem erstmal halten.

RH gerne unter https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531163
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group