Moin zusammen.
Nach Jahren der "Chancenlosigkeit & Fehleinschätzung" soll's dieses Mal in meiner Community zumindest mal unter die Top 3 gehen.
Mein jetziger Kader bei einem Restbudget von 6.121.900€ sieht wie folgt aus:
TW: Bürki, Hitz
VER: Akanji, Konatè, Kabak, Stafylidis, Sörensen
MF: Havertz, Klaassen, Baumgartner
ST: Werner, Alcacer
Im Tor dürfte ich zumindest zufriedenstellend besetzt sein und sehe keinen weiteren Handlungsbedarf.
Die Abwehr hat mit Akanji und Konatè zwei Fixpunkte. Stafylidis traue ich bei Hoffenheim zumindest solide Punkte zu, so er zu Normalform aufläuft. Sörensen zum Fast-Mindestmarktwert dient zum Auffüllen. Lediglich bei Kabak bin ich noch unsicher, ob ich ihn für nunmehr über 6 Millionen Euro abgeben soll.
Im Mittelfeld sind Havertz und Klaassen natürlich gesetzt, Baumgartner ist ob seines Talents Spekulation und kein finanzielles Risiko. Für mein vorhandenes Restbudget sollte noch mindestens ein starker Mittelfeldmann kommen - eventuell auch 2, die zumindest solide punkten.
Der Sturm ist mit Werner und Alcacer nominell und vom MW her stark besetzt, jedoch stellt sich bei Werner bspw. die Frage inwieweit er spielt und dann natürlich auch punktet. Ein Wechsel ins Ausland ist ja glücklicherweise eher unwahrscheinlich, doch bleibt abzuwarten wie sich das Transfertheater entwickelt. Sollten beide ähnlich der vergangenen Saison punkten, wäre ich schon zufrieden.
Trotzdem bleibt Werner 'ne Art Sorgenkind und zusätzlich stellt sich eben die Frage, ob ich Kabak abgebe. Für ca. 4,5 Millionen € wäre für's MF bspw. Guilavogui zu haben, über den ich nachdenke. Was sagt ihr dazu?