Moin,
erst einmal besten Dank für deine ausführliche Hilfe!
Im Tor bist du mit Baumann und den Backups klasse besetzt. Keinen Grund zu meckern.
In der Abwehr finde ich es immer etwas riskant, mit zwei Spielern aus einem Team zu spielen. Würde daher wohl einen von Guilavogui und Knoche abgeben. Tendenziell eher Knoche, da Guilavogui als Kapitän etwas sicherer im Sattel sitzen sollte. Lienhart finde ich gut zu einem sehr guten Preis, Schulz ist zwar etwas teuer, aber sollte beim BVB gesetzt sein – außer, wenn CL/BL-bedingt rotiert wird. Gefällt mir gut die Abwehr, auch v.a. Schonlau als Backup zu einem niedrigen Preis.
Dein Mittelfeld ist in der Tat recht dünn auf der Brust. Grifo ist klar gesetzt, auch Vasiliadis ist für dich momentan nicht verzichtbar. Bei Gjasula fehlt mir ehrlich gesagt die Fachkenntnis, in wie weit er gesetzt ist. Die Backups sind alle recht übersichtlich, da musst du auf jeden Fall nachbessern. Die Backups würde ich fast alle abgeben.
Im Sturm sieht das mit Sancho natürlich gut aus. Den würde ich auf jeden Fall halten und nicht gegen Volland tauschen. Sargent könnte starten (ist ein enges Rennen zwischen ihm und Jojo Eggestein, im Pokal war Sargent allerdings nicht besonders auffällig), würde da mal bis zur Länderspielpause warten. Mittelfrstig wird Füllkrug dann in die erste Elf kommen, dann wird es für Sargent eng. Verkauf in der Länderspielpause! Von Cordova halte ich nicht so viel, den würde ich abgeben.
Dann wäre das folgende Elf am ersten Spieltag:
Baumann
Schonlau, Guilavogui, Lienhart, Schulz
Grifo, Vasiliadis, Gjasula, Zimmer
Sancho, Sargent
Mit den Verkäufen kämst du dann auf (pessimistisch gerechnet):
Touré 0,4 Mio.
Knoche 5,0 Mio. ->
finde ich viel zu teuer!
Rupp 0,5 Mio.
Raschl 0,5 Mio.
Kapic 0,5 Mio.
Cordova 0,25 Mio.
GESAMT: 7,15 Mio. + 0,82 Mio. =
7,97 Mio.
Auch Gjasula und Zimmer sind kurz- bis mittelfristig Verkaufskandidaten für mich. Dann wären es sogar
9 Mio.
Dann könntest du die 8 bis 9 Mio. in dein Mittelfeld investieren.
Wer ist da noch frei?