Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2019 18:33 Titel: Error 503 Backend fetch failed - Aktuelle Serverprobleme |
|
|
Die Server laufen mal wieder nicht rund. Ich erhalte immer mal wieder die obige Fehlermeldung.
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 29 Jul 2019 18:34 Titel: |
|
|
Der Fehler ist uns selbst schon aufgefallen und die Technik arbeitet daran.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Kohle202
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 31 Jul 2019 14:21 Titel: |
|
|
Fehler noch aktuell. Meldung kommt nach wie vor. _________________ „Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 31 Jul 2019 14:24 Titel: |
|
|
Die Technik arbeitet derzeit daran und versucht, die Fehlerquelle zu finden, das ist aber nicht so einfach.
Bitte etwas Geduld.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2019 19:57 Titel: |
|
|
Gut zu lesen! Viel Erfolg!
Hab deswegen auch gerade dieses Unterforum aufgesucht. Aktuell bei mir kaum möglich zu surfen.
btw.
Keine Kritik! Alles gut! Dachte mir nur, wenn ich es schon erfolgreich hier rein geschafft habe, muss ich auch ein paar Zeilen da lassen!
EDIT:
Ich habe eben versehentlich auf den Werbebanner geklickt und auch das neue Fenster kam mit dem Fehler.
Keine Ahnung ob die Info hilft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2019 20:53 Titel: |
|
|
Wer von uns hat denn nicht schon tausend mal versehentlich auf die nervige Werbung geklickt, die auch gewollt mit Verzögerung an einigen Stellen aufploppt, sodass alles verrutscht und man ungewollt draufklickt.
Wenn es wenigstens 100% seriöse Werbung wäre und nicht dieser unseriöse clickbate-Mist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2019 21:39 Titel: |
|
|
Ja, ich finde diese Art der Werbung auch unfassbar ätzend. Ist hier auf Comunio auch wirklich schlimm.
Selbst mit Pop-Up-Blocker nervt das tierisch.
Mir ging es aber auch nur darum, das dieser Fehler selbst im neuen Tab aufgeploppt ist.
Ich kenne mich mit diesem ganzen Gedöns nicht aus und dachte nur, das die Info evtl. bei der Fehlersuche helfen könnte.
Wäre natürlich trotzdem sehr wünschenswert, wenn sich hier mal in Sachen Holzhammer-Werbung etwas ändern würde. Aber das gehört ja nicht hierher....und wird sich auch leider nicht ändern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 07:51 Titel: |
|
|
Seit Jahren gib es schon diese login/Serverprobleme und der Loschek liegt auf den Bahamas und zählt seine Millionen. Neu ist hingegen, dass das nun auch an einem stinknormalen Samstag passiert. Aufwärts geht es also bei Comunio in dieser Frage nicht unbedingt, eine Lernkurve ist nicht erkennbar.
|
|
Nach oben |
|
LanCaihe
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 08:08 Titel: |
|
|
Ich hätte neben "Error 503 Backend fetch failed" auch noch "500 Internal Server Error" und "PR_END_OF_FILE_ERROR" zu bieten. Hat zufällig jemand eine sauber geladene und einloggbare Startseite? Würde gerne meine drei dagegen tausschen.
Edit: Ich lege jetzt sogar noch "504 Gateway Time-out" und "502 Bad Gateway" obendrauf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 08:26 Titel: |
|
|
Bitte liebes Comunio Team macht die Server stabiler und funktionsfähiger! Es kann doch nicht sein, das bei jedem kleinen Andrang, alles abschmiert ... Ich hab noch nie erlebt, das sogar die Homepage abschmiert ... Bitte macht was dagegen, das ist eine einzige Katastrophe ... Die App ist kaum mehr spielbar :-/ übrigens tretten die Fehlermeldungen auch beim einloggen hier im Forum auf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 08:39 Titel: |
|
|
Es ist eine Farce und unheimlich nervig. Zahle den pro Player und komme um 12 Uhr nachts und 8 Uhr morgens nur nach unzähligen versuchen rein, geschweige denn TM anständig bearbeiten zu können.
Juckt eh keine Sau. Warum mehr Geld ausgegeben, wenn es sich nicht auswirkt. Zufriedene Kunden beim Monopol sind nicht nötig
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 09:00 Titel: |
|
|
Same here, Comunio unbenutzbar...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 09:43 Titel: |
|
|
So leid es mir tut. Aber die Performance von Comunio ist leider in den 00er Jahren hängen geblieben. Kein Wunder dass der "Nachwuchs" zur viel besseren Konkurrenz geht. Wenn ihr uns alten, die eben an Comunio seit langer Zeit hängen, nicht hättet, gäbs euch sicher nicht mehr. Ich kenne Comunio seit je her mit Performance Problemen. Nie bekommt ihr das in den Griff. Eigentlich bleibt nur zu hoffen dass das Comunio irgendwann das Genick bricht. Es nervt einfach nur und ich werde wenn das in der Saison noch öfter vorkommt keinem Cent mehr in euch investieren. Sorry für die bösen Worte, aber irgendwann reicht's.
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 10:06 Titel: |
|
|
Adlerherz hat folgendes geschrieben: |
Ich kann dir versichern, dass niemand gezielt den Zugang sperrt - die Plus/Pro Player werden dir bestätigen können, dass auch wenn man sich einloggen kann, das Spiel nicht wirklich gut funktioniert.
Wie bereits erwähnt, arbeitet die Technik an einer Lösung, aber dieses Serververhalten ist definitiv (!) nicht von Seiten Comunios gewollt.
Viele Grüße |
@dunkeImann Ich bitte dich, solche Anfeindungen zu unterlassen! Bekommst hiermit die gelbe Karte - bei weiteren Verfehlungen wirst du gesperrt. Darfst dich gerne in 2 Wochen in meinem Kontaktthread melden und wenn du bis dahin nicht auffällig warst, kriegst du sie wieder abgenommen.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Frank63
Kreisliga
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 10:18 Titel: |
|
|
Es ist doch jedes Jahr das gleiche... Komisch ist das ich gestern
gegen 20Uhr ohne Probleme meine Mannschaft ändern konnte...
Aber seit komme ich nicht mehr in die Comunio. 50-60 Versuche
seit gestern 23 Uhr. Es ist einfach nur traurig!!
|
|
Nach oben |
|
moshpit
Bezirksliga
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 17:33 Titel: |
|
|
Der login ist immer noch ne Katastrophe bzw nicht möglich. Echt klasse zum Saisonstart... _________________ Come on EFFZEH !
|
|
Nach oben |
|
Der Chef
Bezirksliga
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 18:25 Titel: |
|
|
Was ich mich frage ...wieso kommt man auch mitten in der Nacht nicht rein? Habe es nicht selbst probiert, aber von einigen anderen gehört, dass sie sogar um 2 oder 4 Uhr nachts nicht reinkamen.
Kenne mich in IT-Sachen nicht so aus, könnt ihr mir da eine technische Erklärung für geben?
Rein logisch würde ich da annehmen, dass da die Server doch nicht überlastet sein dürften und man reinkommen müsste.
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 18:29 Titel: |
|
|
Der Chef hat folgendes geschrieben: |
Rein logisch würde ich da annehmen, dass da die Server doch nicht überlastet sein dürften und man reinkommen müsste. |
Es hat ja auch nie jemand davon gesprochen, dass die Server lediglich überlastet sind, sonst müsste es ja zumindest für die Plus und Pro Player funktionieren
|
|
Nach oben |
|
Der Chef
Bezirksliga
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 18:34 Titel: |
|
|
Zitat: |
Wie bereits erwähnt, arbeitet die Technik an einer Lösung, aber dieses Serververhalten ist definitiv (!) nicht von Seiten Comunios gewollt.
|
Naja, bisher wurde aber auch keine andere Erklärung genannt.
Also darf ich das so verstehen, dass man selbst noch nicht genau weiß, wo das Problem genau liegt?
Ach ja kleines Update, habe gerade mal aus Interesse in der Werbepause mit aller Gewalt ausprobiert, ob ich reinkomme und drei Minuten lang ca, 67 mal auf die Login-Taste geklickt (meine Login-Daten sind gespeichert, deshalb gehts ein bissl flotter). Bin drinnen
Viel Glück weiterhin
|
|
Nach oben |
|
bolleboldt
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 18:34 Titel: |
|
|
Genauso ist es. Bin selbst in der Nacht nicht reingekommen. Mal RPC Fehler, mal angeblich Benutzer/Passwort falsch, mal nur für Pro/Plus Spieler und noch diverse andere Fehlermeldungen.
Leute geht doch mal offen mit Problemen um. Schaltet einfach eine Seite "Derzeit liegt ein Problem vor" und fertig. Alle versuchen sich tausend mal einzuloggen, das ist auch kontraproduktiv, da jedes mal der Server antworten muss, und nimmt allen den Spaß und die Spannung.
Bin seit gestern 18 Uhr off, das nervt weil ich keinerlei Transfers tätigen kann bzw. nicht weiß was mit den Geboten passiert ist......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 20:25 Titel: |
|
|
Ich verstehe die Empörung nicht. Natürlich kann Comunio nie und nimmer ahnen, dass heute so ein großer Andrang herrschen würde. Der Saisonbeginn ereilte uns alle schließlich vollkommen überraschend. Das war alles nicht abzusehen und hat sich so schließlich auch noch nie zugetragen
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 20:36 Titel: |
|
|
danpowers hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe die Empörung nicht. Natürlich kann Comunio nie und nimmer ahnen, dass heute so ein großer Andrang herrschen würde. Der Saisonbeginn ereilte uns alle schließlich vollkommen überraschend. Das war alles nicht abzusehen und hat sich so schließlich auch noch nie zugetragen |
Wie über dir schon festgestellt wurde, ging es auch heute die ganze Nacht nicht, was, selbst wenn ihr mir nicht glaubt, was ich sage, ganz klar darauf hinweist, dass es kein Problem ist, das (ausschließlich) mit der Serverkapazität/-qualität zusammenhängt, da der Andrang an Nutzern heute Nacht um 4 eher gering gewesen sein dürfte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 23:15 Titel: |
|
|
Adlerherz hat folgendes geschrieben: |
@dunkeImann Ich bitte dich, solche Anfeindungen zu unterlassen! Bekommst hiermit die gelbe Karte - bei weiteren Verfehlungen wirst du gesperrt. Darfst dich gerne in 2 Wochen in meinem Kontaktthread melden und wenn du bis dahin nicht auffällig warst, kriegst du sie wieder abgenommen.
Viele Grüße |
Junge, das ist mir doch vollkommen scheißegal.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|