preload
basicPlayer

Zu wenig Torgefahr im Kader? (100 % RH)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 13:40   Titel: Zu wenig Torgefahr im Kader? (100 % RH) Antworten mit Zitat

Moin Leute!

Ich bin ziemlich bescheiden in die Saison gestartet und habe den Eindruck, dass meinem Kader die Torgefahr abgeht.

Momentan spiele ich 4-5-1:

Baumann (Steffen)
Schmid - Oczipka - Trimmel - Martin (Hübner)
Havertz - Sahin - Kampl - Kamada - Grujic
Poulsen

Habe gestern Kamada und Steffen geholt, da ich auf leichte Steigerungen in der LSP hoffe. Daher der negative Kontostand von -8,2 Mio

Da Poulsen kein klassischer Knipser ist, sondern eher ein "Wühler", überlege ich wie ich (trotz geringem Budget) auf 4-4-2 oder 3-4-3 umstellen könnte.

Aktuell überlege ich Oczipka abzugeben (hat Konkurrenz durch Miranda und die Schalke-Fans sehen ihn eher schwach; Punktet aber solide). Ansonsten bin ich mir unsicher, ob Schmid mit 5,1 Mio nicht zu viel Kapital bindet und ich dieses besser reinvestieren sollte. Wen seht ihr in der Abwehr als verzichtbar an?

Mit dem Mittelfeld bin ich sehr zufrieden. Havertz punktet (noch) nicht, aber sein Potenzial ist unbestritten. Sahin auch bockstark und wird steigen. Verkauf ausgeschlossen, da er auch Standards tritt.

Bleiben Kampl, Kamada und Grujic, die ich verkaufen könnte. Kampl eigentlich auch eine Bank, aber Rotationsmeister Nagelsmann macht mich skeptisch...punktet für 6 Mio auch noch schwach. Kamada tritt die Standards, aber Eintracht scheint um einiges schwächer als letzte Saision und hat die Dreifachbelastung. Zudem scheint er nicht sonderlich torgefährlich zu sein. Andererseits haben sie mit Dost jetzt jemanden, der sich prima mit Standards füttern lässt...
Grujic bisher auch schwach - so wie Hertha generell. Aber mit machbaren Gegnern nach der LSP.

Würdet ihr auch ein offensiveres System umstellen? und wenn ja, wie würdet ihr Kapital freischaufeln?

Beste Grüße

RH gibts natürlich auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Im Tor würde ich sogar eher auf Steffen als auf Baumann setzen. Ist mein Eindruck der ersten Spiele. Ist für mich aber höchstens eine 60/40-Entscheidung.

Die Abwehr gefällt mir gut, über Hübner könntest du, zwecks Freimachen von Kapital, noch nachdenken. Oczipka würde ich abgeben. Bin zugegebenermaßen nicht sein größter Fan, außerdem hat er, wie du schon sagst, neue Konkurrenz bekommen. Der Rest ist für mich absolut in Ordnung, vielleicht kriegst du hier noch einen Glücksgriff für relativ kleines Geld hin?!

Das Mittelfeld ist für mich mit Havertz, Grujic und Sahin mit drei Fixpunkten (aus meiner Sicht) ausgestattet. Wenn Hertha zulegt, wird auch Grujic besser punkten.
Kampl ist in der Tat aktuell nicht günstig und die Mehrfachbelastung kommt erst noch. Ein Verkauf ist für mich da definitiv eine Option. Auch bei Kamada, da bin ich skeptisch, wie oft und wie gut er spielen wird.

Poulsen arbeitet in der Tat viel. Er wird seine Tore aber auf jeden Fall noch machen! Einen zweiten (und ggfs. dritten) Stürmer würde ich aus den Erlösen von Baumann, Oczipka, Hübner, Kampl und Kamada versuchen zu finanzieren.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531675&sid=d650cc0acff619be401b1005441caf8f
Nach oben
bvbstar93
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2012
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Würde mich da anschließen. Kamada und Kampl abgeben, von grujic halte ich auch recht viel und m.M.n. wird die Hertha sich definitiv erholen!

Poulsen ist ebenfalls absolut für 15 Saisontore gut, daher würde ich ihn halten und durch Kampl und Kamada versuchen den Sturm zu erweitern!

Sollte in der LSP ein Kracher für dich dabei sein wäre es auch eine Alternative neben oczipka auch schmid abzugeben, wobei ich mich da auch schwer tun würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Baumann, Oczipka, Kampl abgeben, dann sehen, was du kaufen kannst.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group