preload
basicPlayer

Warum bekommt Kamada den Assist zugeschrieben?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 10:04   Titel: Warum bekommt Kamada den Assist zugeschrieben? Antworten mit Zitat

Hier bei 3:27 eindeutig zu sehen dass Elvedi (Nr.30 - am Boden grätschend) den Ball mit der rechten Sohle abfälscht: https://www.youtube.com/watch?v=sHM1cNk_bRo

Trotzdem bekommt Kamada den Assist zugeschrieben. Ein Fehler!
Sofascore meldet sich leider nicht... Gebt ihr das doch mal weiter!

Ich würde mich nicht so aufregen, wenn nicht deswegen schon drölf Spieler von mir den Assist eben NICHT bekommen haben, weil ein Spieler mit fünf Haaren vorher noch am Ball war.

Aber das hier ist doch so eindeutig, ich bitte euch...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man im Spieltagsthread liest ist es nicht 100% sicher, dass der Ball berührt wurde. Die Szene ist nicht eindeutig.

Gebe es aber intern weiter, damit Sofascore dazu mal befragt wird.
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wie man im Spieltagsthread liest ist es nicht 100% sicher, dass der Ball berührt wurde. Die Szene ist nicht eindeutig.

Für mich gibt es da keine 2 Meinungen. Man sieht es doch glasklar.
Nunja, danke dir!
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Kamada: Ich sehe da eine lupenreine Vorlage. Keine Ahnung wie man da etwas anderes sehen kann.

Zuletzt bearbeitet von Kickers! am 28 Okt 2019 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du schon dabei bist, sei doch so nett und frag auch mal bzgl. thurams assist nach - er gibt nämlich keinen assist.
wovon du dich gerne selbst überzeugen kannst:
https://youtu.be/sHM1cNk_bRo?t=143

der ball zu wendt kommt vom gegner, der einfach schneller und vor thuram am ball ist und ihm dem ball vom fuß grätscht.
thuram will schießen oder was auch immer, berührt aber nicht mal den ball, weil er zu spät dran ist und der abwehrspieler ihm zuvorkommt.
d.h. es ist nicht mal n geblockter schuss, denn zum schuss kommt er ja gar nicht. dazu müsste er zuerst am ball sein.

wie man hier wunderbar sehen kann.
thurams fuß noch meilenweit weg, gegner bereits am ball

vielen dank
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Für mich gibt es da keine 2 Meinungen. Man sieht es doch glasklar.
Nunja, danke dir!

Kickers! hat folgendes geschrieben:

Bezüglich Kamada: Ich sehe da eine lupenreine Vorlage. Keine Ahnung wie man da etwas anderes sehen kann.

Also wohl doch nicht glasklar

Wie gesagt ich bin kein Entscheider, ich habe es zur Nachfrage weitergeleitet, Opta wird da wahrscheinlich entscheiden, kann also dauern, bitte also um Geduld.

Ebenso natürlich bei Thuram.
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schau 3:28. Die Aufnahmen vorher zeigen den Winkel nicht. Schau doch den Ball an. Ich fass es nicht.
epic!
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schau 3:28. Die Aufnahmen vorher zeigen den Winkel nicht. Schau doch den Ball an. Ich fass es nicht.
epic!

Ich hab mir wegen dir die Szene jetzt mehrfach angesehen
Ich sehe da tatsächlich einen ganz normalen Assist. Würde mich schwer wundern, wenn Kamada die Vorlage aberkannt werden würde.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion gibt's ja schon im Spieltagsthread, egal wie die Entscheidung lautet, jemand wird sich also wundern, ist also alles wohl nicht so einfach(und eindeutig), daher bitte ich jetzt schonmal um Verständnis.
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2019 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß man schon warum der von Elvedi abgefälschte Pass als Torvorlage für Kamada gewertet wird?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2019 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sobald Boakye etwas über die sehr undurchsichtige und beidseitig auslegbare Szene erfahren hat wird er sich melden.

Ich frage aber gerne nochmal bei ihm nach
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2019 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Sport studiert, mein ganzes Leben Fußball gespielt und habe auch was die Analyse und Sichtung von Fußballspielen angeht wirklich sehr viel Erfahrung. Ich würde sofort mein gesamtes Geld darauf wetten, dass Elvedi den Ball berührt hat. Leider kenne ich ihn nicht persönlich um das zu beweisen... ^^
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2019 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du aber anhand der Reaktionen der anderen User siehst ist die Sache nicht eindeutig.
Solange die beteiligten Spieler nicht Opta anschreiben und die Situation persönlich aufgeklären, ist die Situation von jeder Seite reine Spekulation.und egal welches theoretische Wissen man hat, es bleibt eine Vernutung. Daher wird Opta eine Entscheidung treffen, sobald diese bekannt ist wird sie boakye wie hier geschrieben mitteilen
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2019 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr die Regeln gelesen, nach denen SofaScore Assists wertet? Auch dann, wenn der Ball zwar berührt wurde, er aber wahrscheinlich trotzdem beim Torschützen gelandet wäre. Habe das im Spieltagsthread zitiert.

Daher ist die Frage, ob Elvedi dran war oder nicht, nur bedingt relevant.

Grüße,

TvT
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2019 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Heute beginnt der nächste Spieltag und es ist nach wie vor keine Antwort da.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2019 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Sport studiert, mein ganzes Leben Fußball gespielt und habe auch was die Analyse und Sichtung von Fußballspielen angeht wirklich sehr viel Erfahrung. Ich würde sofort mein gesamtes Geld darauf wetten, dass Elvedi den Ball berührt hat. Leider kenne ich ihn nicht persönlich um das zu beweisen... ^^
Selbst Elvedi wird sich wohl nicht sicher sein, ob er tatsächlich dran war oder nicht, denn wenn überhaupt war die Berührung so zart, dass er es wohl kaum gespürt hat.

Ob das jetzt von Opta so gewollt war oder nicht, finde ich es jedenfalls gut, dass die Vorlage gegeben wurde.

Ich finde die Thuram Szene viel dramatischer, da man hier in keinster Weise eine Vorlage unterstellen kann, nicht mal eine unabsichtliche.
Selbst wenn Thuram hier hauchzart den Ball nach dem wegschlagen des Verteidigers noch berührt.
Andere Szenen werden von Opta doch auch nachträglich noch korrigiert, uns wird immer gesagt, dass Opta nach dem Spiel alle Statistiken nochmal überprüft. Wie kann denn spätestens da sowas nicht auffallen?

Ich weiß aber auch nicht, wie genau die Rohdaten von Opta aussehen, werden da tatsächlich nur Ballberührungen erfasst und der Verwerter also Sofascore leitet dann daraus ab, dass derjenige, der vor dem Torschützen die letzte Ballberührung hatte, der Vorlagengeber ist. Oder gibt Opta tatsächlich an, ob es sich um einen Pass/Passversuch, geblockten Ball oder andere Beührung handelt?
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2019 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

krischan09 hat folgendes geschrieben:

Ob das jetzt von Opta so gewollt war oder nicht, finde ich es jedenfalls gut, dass die Vorlage gegeben wurde.

Sie wurde schon bei deutlich weniger nicht gegeben, weil eben jemand noch mit den Haaren dran war.
Diese Berührung durch Elvedi ist eindeutig und nicht mal marginal. Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass sich sogar die Rotation des Balles ändert als Elvedi ihn berührt.
Aber mei, was soll man da machen...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2019 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Comunio so etwas wichtig wär und man mal etwas Druck ausüben würde, dann hätte man doch jetzt nach fast einer Woche zumindest mal eine Rückmeldung bekommen.
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2019 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe auch heute noch eine 0815 Vorlage von Kamada. Ich habe keinen blassen Schimmer wie man da was anderes erkennen kann. Wenn das keine Vorlage ist, dann gibt es auch keine
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2019 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe auch heute noch eine 0815 Vorlage von Kamada. Ich habe keinen blassen Schimmer wie man da was anderes erkennen kann. Wenn das keine Vorlage ist, dann gibt es auch keine

Ich will dir nicht zu nahe treten, deswegen lasse ich es...
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2019 01:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dir nicht zu nahe treten, deswegen lasse ich es...

Dann schreib doch lieber gar nichts
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2019 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

SasKel hat folgendes geschrieben:
Heute beginnt der nächste Spieltag und es ist nach wie vor keine Antwort da.

SasKel hat folgendes geschrieben:
Wenn Comunio so etwas wichtig wär und man mal etwas Druck ausüben würde, dann hätte man doch jetzt nach fast einer Woche zumindest mal eine Rückmeldung bekommen.

Ich bitte dich hiermit zum letzten mal deine populistischen Kommentare zu unterlassen. Sie dienen in bester Troll weise nur dazu um zu provozieren und andere User auf zu Stacheln. Gemäß den Forenregeln ist dies hier nicht zugelassen und wird in keinster Weise geduldet. Dies ist hiermit der allerletzte Hinweis für dich!

@Rasta @Kickers bevor ihr euch an die Kehle geht, jeder Mensch hat seine eigene Meinung und dass die Zähne 100-prozentig eindeutig ist kann man definitiv nicht sagen, das ja hierzu bereits mindestens zwei Meinungen gibt.

Ich hoffe dass ich diese Woche eine Antwort der Kollegen bekomme ! Diese Teile ich sofort mit habe gerade noch einmal nachgefragt. Aber wie gesagt einer von euch beiden wird sich auf jeden Fall beschweren, dann bitte ich vorab bereits um Entschuldigung allerdings muss ja hierzu jemand eine Entscheidung treffen.
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2019 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letzte Woche im Urlaub, daher melde ich mich erst jetzt.

Erfahrungsgemäß korrigiert Opta nur klare Fehler und keine interpretierbaren Szenen.

Dass Kamada den Assist bekommt, finde ich nachvollziehbar. Ich habe die Szene bei 3:27 mehrmals in Megazeitlupe angeschaut und komme zu dem Schluss, dass Opta diese Szene nicht overturnen wird. Es gibt keinen Beweis, dass der Ball abgefälscht war, daher wird Opta auf ihrer ursprünglichen Einschätzung beharren.

Bei Thuram finde ich das Ganze schon schwieriger, angesichts des Ballverhaltens war er aber wohl nach dem Blocken nochmal am Ball, sodass Opta dies als Thurams Torvorlage wertet. Sehe ich persönlich anders, aber ich akzeptiere auch hier den Interpretationsspielraum.

Die Kollegen, die sich an meiner statt Anfang der Woche des Themas angenommen haben, haben leider keine Antwort erhalten. Angesichts der wahrscheinlichen Interpretationen der beiden Szenen seitens Opta gehe ich davon aus, dass kein Fehler stattfand, und verzichte darauf, noch einmal nachzuhaken.

Zukünftige Fälle gerne weiterhin melden, am besten in den Spieltagsthreads, dann kümmere ich mich darum. Bis zur Winterpause werde ich keinen Spieltag mehr urlaubsbedingt verpassen.
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2019 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Zukünftige Fälle gerne weiterhin melden, am besten in den Spieltagsthreads, dann kümmere ich mich darum. Bis zur Winterpause werde ich keinen Spieltag mehr urlaubsbedingt verpassen.

Ne, damit bin ich raus. Das tue ich mir nicht (mehr) an.
Megazeitlupe bringt übrigens garnix. Man sieht es doch KLAR in der normalen Zeitlupe.

Ach übrigens, mein Hauptsport ist Tischtennis und hier kann ich die Rotation des Balles anhand des Stempels erkennen (in Echtzeit während des Ballwechsels). Das können die meisten Spieler nicht wie ich im Nachhinein erfuhr. Ich konnte immer nicht verstehen wie man das nicht sehen kann. Also werde ich es für mich jetzt einfach abhaken, dass viele Elvedis klaren Kontakt nicht sehen. Ich poste das ja hier nicht aus Spaß oder weil mir langweilig ist, sondern weil der Assist für Kamada einfach falsch ist.
Hiermit lass ich es aber gut sein, verabschiede mich und bin froh, dass nicht nur ich diesen lupenreinen Kontakt wahrnehmen kann.

werder-CL hat folgendes geschrieben:

HIER

hast recht bzgl. kamada, wie die bilder belegen. ganz klar bei 3:28 zu sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2019 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Bei Thuram finde ich das Ganze schon schwieriger, angesichts des Ballverhaltens war er aber wohl nach dem Blocken nochmal am Ball, sodass Opta dies als Thurams Torvorlage wertet. Sehe ich persönlich anders, aber ich akzeptiere auch hier den Interpretationsspielraum.

auf genau diese erklärung hab ich ehrlich gesagt nur gewartet...
erstens ist es aus den bildern nicht klar ersichtlich und selbst WENN es ersichtlich sein sollte,
dann würde das bedeuten, dass die bewertungskritierien an absurdität nicht mehr zu überbieten sind.
denn das würde ja heißen, dass es bei einer aktiven, gewollten vorlage, die beim zielspieler (und sei es auch mal nicht der zielspieler, jedenfalls immerhin aktiv erzwungen) ankommt, die aber nur MINIMALST vom gegner berührt wurde, direkt keinen assist mehr gibt, während gleichzeitig ein ungewolltes(!), passives(!) angeschossen werden (es ist ja nicht mal ein blocken), als einwandfreie vorlage zählt

absolut sinnfrei, sorry. falls das irgendwer anders sieht, bin ich wahnsinnig auf die begründung gespannt, warum das sinn macht.
es wäre genau konträr zu dem, wie es sein müsste.
wenn man von beiden fällen was in die wertung nimmt, dann das aktive, niemals das passive.

und wie man hier "interpretationsspielraum" akzeptieren kann ist mir unerklärlich. er gibt einfach keine vorlage - fakt - sieht jeder.
er macht ja gar nichts. außer den ball verlieren halt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.