Hallo liebe Sportsfreunde,
ich treibe mich erst seit einigen Tagen hier im Forum herum und würde nun auch mal gerne eine Bewertung des Kaders sowie die geschätzte Expertise der erfahrenen Manager anfordern!
Die Saison verlief für mich bisher sehr steinig, da zum Teil einige falsche Entscheidungen meinerseits getroffen wurden, aber auch die allseits bekannten Comunio-Unausweichlichkeiten ihr Übriges getan haben. An dieser Stelle möchte ich jedoch auch meine Community loben, die sich in den letzten Jahren stetig verbesserte, sodass es diese Saison verdammt eng zugeht an der Spitze!
Mittlerweile konnte ich mir dennoch einen ganz komfortablen Marktwertvorsprung verschaffen und auch endlich meine Wunschtransfers an Land ziehen. Aber die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und deswegen möchte ich nun mit voller Power in die letzten vier Spieltage gehen...
Nachdem ich noch am Samstag Gnabry gegen das Paket Zakaria/Andersson eintauschte, konnte ich mir dann am Sonntag zusätzlich Sabitzer sichern, sodass jetzt einige Szenarien infrage kommen, um den Schuldenberg von -23.710.000 zu bewältigen.
Vorab nochmal mein Kader aufgelistet:
TOR: Neuer, Ulreich
ABWEHR: Trimmel, Boyata, Hübner, St. Juste
MITTELFELD: Sabitzer, Zakaria, Kostic, Harit, Stöger, Herrmann
ANGRIFF: Rashica, Weghorst, Andersson
Das Kleinvieh, welches ich über die Woche nur vom Markt wegkaufe, damit mehr relevante Spieler draufgepült werden, bringt etwa 1,1 Mio.
St. Juste kommt heute weg, sollte die DFL ihm nicht wider Erwarten doch das 1:1 zusprechen - ich glaube nicht dran.
Stöger ist unantastbar und wird bis zur Rückrunde gehalten.
Außerdem könnte ich heute vom Markt Niederlechner gegen Andersson tauschen (exakter MW und exakte Punkteausbeute, aber Risikostreuung wegen Trimmel)
Herrmann (sowie Rönnow und H. Wolf, sofern ich sie heute bekomme) dienen nur zum Marktwertgewinn, um folgende Szenarien finanziell umsetzen zu können:
Szenario A:
Ulreich
Trimmel, Boyata, Hübner
Sabitzer, Zakaria, Stöger, Harit, Kostic
Rashica, Weghorst
Ich halte auch Harit und damit alle meine offensiven Zielspieler beisammen, stelle also zunächst nur 9 Mann + Ulreich und Stöger auf, aber damit geballte Feuerkraft
--> Neuer und Andersson/Niederlechner werden Donnerstag verkauft!
Szenario B:
Neuer
Trimmel, Boyata, Hübner
Sabitzer, Zakaria, Kostic, X
Rashica, Weghorst, Andersson/Niederlechner
Ich setze auf 11 einsatzfähige Spieler, lasse also Neuer, Andersson/Niederlechner spielen und habe zusätzlich etwa 1,5 Mio. Budget für eine Verteidiger- oder Mittelfeldspeku
--> Harit und Ulreich werden Donnerstag verkauft!
Szenario C:
Ich lasse Sabitzer schweren Herzens doch wieder ziehen, wobei mir diese Option noch am unwahrscheinlichsten erscheint.
Oder seht ihr womöglich noch eine andere Alternative?
Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen und den Input von außen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hoffe, es ist für meinen ersten Beitrag hier nicht zu kompliziert und unübersichtlich geworden!
Sportliche Grüße,
Le0Nes
|