Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 05:39 Titel: Transfermarkt hat sich nicht aktualisiert |
|
|
Hallo . Also bei mir war es heute so , dass sich der Transfermarkt nicht aktualisiert hat . Habe gegen 6 Uhr morgen nachgeschaut , der Markt sieht aber 1 zu 1 wie gestern aus . Das heißt : keine neuen Spieler da, Marktwerte haben sich nicht aktualisiert und das schlimmste - habe keine Angebote für meine gestern reingestellte Spieler bekommen .... Somit wäre ich morgen im minus ... kann ja nicht sein
|
|
Nach oben |
|
Mupu1
Kreisliga
Anmeldungsdatum: 07.06.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 05:49 Titel: |
|
|
Kann ich nur bestätigen, kein Angebot für die gestern gekauften Spieler bekommen. Bitte mal prüfen. _________________ Nicht wir tragen euer Trikot - Ihr tragt unseres!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 06:24 Titel: |
|
|
Dass man das wirklich andauernd wieder den Leuten sagen muss.... lest doch mal die Regeln und FAQ....
Ich zitiere mal heikop:
"Es gibt keine feste Uhrzeit für die Transfers.
Man probiert es immer in der Nacht zu starten wenn ein Fehler Auftritt wird dies immer schnellstmöglich nachgeholt. Daher können Transfers theoretisch auch mal bis 16 Uhr dauern."
"Wie immer gemäß FAQs wer Angebote möchte darf die Spieler vor Abschluss der Transferberechnung nicht entfernen oder neu auf den Transfermarkt setzen."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 06:32 Titel: |
|
|
Ok danke dir für die Info! Na dann hoffe ich mal , dass das noch alles klappt 😅
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 06:44 Titel: |
|
|
3DayHigh hat folgendes geschrieben: |
"Es gibt keine feste Uhrzeit für die Transfers.
Man probiert es immer in der Nacht zu starten wenn ein Fehler Auftritt wird dies immer schnellstmöglich nachgeholt. Daher können Transfers theoretisch auch mal bis 16 Uhr dauern."
"Wie immer gemäß FAQs wer Angebote möchte darf die Spieler vor Abschluss der Transferberechnung nicht entfernen oder neu auf den Transfermarkt setzen." |
Das ist korrekt, Fabian ist da normalerweise schon dran.
Wichtig wie geschrieben, Spieler auf keinen Fall vom Transfermarkt nehmen(auch nicht neu drauf stellen), sonst gibt's keine Angebote! _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 07:14 Titel: |
|
|
Es sind nicht nur Transfers, kein einziger MW hat sich seit gestern geändert.
Ich weiß nicht ob das zusammenhängt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 07:26 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
3DayHigh hat folgendes geschrieben: |
"Es gibt keine feste Uhrzeit für die Transfers.
Man probiert es immer in der Nacht zu starten wenn ein Fehler Auftritt wird dies immer schnellstmöglich nachgeholt. Daher können Transfers theoretisch auch mal bis 16 Uhr dauern."
"Wie immer gemäß FAQs wer Angebote möchte darf die Spieler vor Abschluss der Transferberechnung nicht entfernen oder neu auf den Transfermarkt setzen." |
Das ist korrekt, Fabian ist da normalerweise schon dran.
Wichtig wie geschrieben, Spieler auf keinen Fall vom Transfermarkt nehmen(auch nicht neu drauf stellen), sonst gibt's keine Angebote! |
Wieso kann man, wenn so etwas passiert und es wichtig ist keine Spieler neu drauf zu setzen, nicht in die News der Communities posten?
Bei "Chatunio" und sonstigen Comunio-Produkten geht das doch auch.
Wieso so eine wichtige Zusatzinfo bzgl. Transfers in einer englischen Woche (!) nicht in die Community News gepusht wird ist mir ein absolutes Rätsel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 07:47 Titel: |
|
|
Weil das einfach in den Regeln und FAQs steht.... Das ist nichts Neues und wenn man das nicht weiß, hat man sich einfach nicht richtig informiert.... Man muss doch nicht jedem andauernd den Arsch nachtragen, kümmert euch doch mal selbst.
Zusätzlich wurde das hier im Forum, speziell zu Saisonbeginn, schon über eintausend mal kommuniziert....
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 08:07 Titel: |
|
|
robnoe hat folgendes geschrieben: |
Wieso kann man, wenn so etwas passiert und es wichtig ist keine Spieler neu drauf zu setzen, nicht in |
Weil ungefähr 99% der User dies nicht mal mit bekommt
Abgesehen davon gibt es wie geschrieben KEINEN festen Zeitpunkt bist die Transfers abgeschlossen sind. Was sollen wir da melden?
Dazu stehen die Regeln klar in den FAQs.
Ebenso gibt es den Kalender in dem drin steht, wenn die Transferberechnung abgeschlossen ist.
Und die aktuellen Comunio Meldungen hier:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458366
Dort steht auch bis 10 Uhr sollte es erledigt sein
Also wie gesagt, noch mehr Infos zu geben wird schwierig
_________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 08:24 Titel: |
|
|
@heikop...das ist aber nen anderes Thema hier..das regelt sich ja von selbst..meins abner nicht..weil ich für den computer anscheinend keine spieler mehr zu dem zeitpunkt auf dem markt hatte....
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 08:26 Titel: |
|
|
Ja siehe Regeln.
Wenn du keine Angebote erhalten hast, hast du die Spieler zu früh vom Transfermarkt entfernt. Du hättest sie nicht neu drauf setzen dürfen. Nachträglich können auch keine Angebote erstellt werden, dies ist technisch nicht möglich.
Intern könnt ihr dies unter euch gerne mit Gutschriften klären, hier mischt sich Comunio nicht ein. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 15 Jun 2020 08:27, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 08:27 Titel: |
|
|
Ich habe auch zweieinhalb Stunden vor Ablauf der Berechnung meine Spieler neu draufgesetzt. Keine Angebote. Wäre ja super, wenn man wüsste, wie lang da Zeitfenster ist, in dem man nicht neu draufsetzen darf...
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 08:29 Titel: |
|
|
DrJeep hat folgendes geschrieben: |
Ich habe auch zweieinhalb Stunden vor Ablauf der Berechnung meine Spieler neu draufgesetzt. Keine Angebote. Wäre ja super, wenn man wüsste, wie lang da Zeitfenster ist, in dem man nicht neu draufsetzen darf... |
Auch das war zu spät, du darfst sie von 03:00 Uhr nachts bis 09:24 Uhr(ende der Transferberechnung siehe Kalender) nicht neu auf den Transfermarkt stellen. -siehe FAQS - dort steht dies klar geschrieben
Daher liegt auch hier kein Fehler vor.
Wie geschrieben sind nachträgliche Angebote auch technisch nicht möglich, intern dürft ihr diese Regeln wie ihr möchtet. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
jjmondiale
Kreisliga
Anmeldungsdatum: 23.05.2012 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 08:55 Titel: |
|
|
na suuuper - mitten in einer englischen Woche kurz vor Schluß de Punkteverteilung soooo lang rausschieben dass die ersten Leute schon hektisch auf dem Transfermarkt agieren.
und auf seite 277 der FAQ' s verweisen - das ist doch Mist
da herrscht dringender Handlungs, Korrektur oder zumindest Hinweisbedarf!!
|
|
Nach oben |
|
Bkay1896
Bezirksliga
Anmeldungsdatum: 06.07.2015 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 08:56 Titel: |
|
|
Es ist echt ein Wahninn... sowas nicht in die News zu pushen... dafür bezahlen wir auch noch Kohle. Zu verlangen das man sowas aktiv nachliest.. ein absolutes Unding! Für uns war es leider die letzte Saison Comunio.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 08:57 Titel: |
|
|
Du meinst es herrscht Handlungsbedarf vorher darauf hinzuweisen die Spielregeln zu lesen ausser bei der Anmeldung?
Abgesehen davon ist hier kein Fehler passiert. Die Beschwerden hier, gingen einfach von einer Selbstverständlichkeit aus, ohne sich zu informieren.
Aber gut hilft ja nichts...was für Möglichkeiten bestehen um ins Plus zu kommen?
1. Interne Gutschriften (Kann der Ligaleiter festlegen)
2. Verkauf an einen Mitspieler _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Bkay1896
Bezirksliga
Anmeldungsdatum: 06.07.2015 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 09:01 Titel: |
|
|
Genau, schiebt es mal wieder auf die zahlenden Spieler, das euer System hier einfach super schlecht programmiert ist. Das man Spieler nicht erneut auf den Transfermarkt stellen darf, ist einfach ein Bug. Nicht mehr und nicht weniger. In der App ist es nämlich NICHT möglich, warum also im Web?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 09:05 Titel: |
|
|
Bkay1896 hat folgendes geschrieben: |
Genau, schiebt es mal wieder auf die zahlenden Spieler, das euer System hier einfach super schlecht programmiert ist. Das man Spieler nicht erneut auf den Transfermarkt stellen darf, ist einfach ein Bug. Nicht mehr und nicht weniger. In der App ist es nämlich NICHT möglich, warum also im Web? |
Jetzt reicht es aber endgültig:
Es ist klar in den Regeln des Spiels definiert, dass Spieler erst dann neu auf den Markt gesetzt werden dürfen, WENN DIE TRANSFERBERECHNUNG ABGESCHLOSSEN IST, wenn man für den jeweiligen Tag Angebote haben will.
Das ist seit Comunio besteht so und wenn du die Regeln nicht kennst, bzw. dich an diese äußerst simple Regel (Ende der Transferberechnung erkennt man an der Community-News mit den Transfers) nicht halten kannst, dann ist das einzig und allein ein Benutzerfehler und nichts anderes.
Alternative: Programmier es besser und gründe dein eigenes Managerspiel.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 09:07 Titel: |
|
|
Bkay1896 hat folgendes geschrieben: |
Genau, schiebt es mal wieder auf die zahlenden Spieler, ? |
Dann wusstest du es nicht obwohl du bereits 5 Jahre spielst und bereits dies ca. 50x miterlebt haben müsstest und die Regeln sich seit 2001 nicht geändert haben. Ein Fehler liegt hier aber wie gesagt nicht vor!
Alternativ kann gerne NACH dem Spieltag eine Email an info@comunio.de mit der ID geschrieben werden, dann wird dies überprüft und bei Freigabe des Comleiters(wenn man es nicht selbst ist) nochmal angeschaut. Dies entscheidet allerdings keiner der im Forum aktiv ist.
Alternativmöglichkeiten wie geschrieben:
1. Gutschrift des Comleiters
2. Verkauf an einen Mitspieler _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Bkay1896
Bezirksliga
Anmeldungsdatum: 06.07.2015 Beiträge: 25
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 09:39 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ende der Transferberechnung erkennt man an der Community-News mit den Transfers |
Am Rande : das stimmt nur dann wenn es auch einen Transfer gibt, ansonsten erscheint keine Meldung in den News.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 09:45 Titel: |
|
|
Puh, ich arbeite selbst kundennah und mir fehlt absolutes Verständnis für eure Beratungsresistenz.
Ja es steht in den Regeln, ja es steht in den FAQs. Aber selbst, wenn es in den vergangenen Jahren häufiger passiert ist, ist es nicht der normale Anwendungsfall. Und richtig durchsichtig sind diese Sonderfälle trotzdem nicht.
Du sagst 99% der Kunden kriegen es nicht mit. Ich sage eine Großzahl an Spielern checken nach dem Aufstehen ihre Com und da ist es schnell mal passiert, Spieler neu draufzusetzen.
Es geht nicht darum "wer hier Schuld hat".
Ihr arbeitet am Endkunden. Spieler bezahlen für das Spiel.
Ich würde mir ein stärkeres Mindset wünschen im Sinne von "Wie können wir unseren Kunden das Spielerlebnis angenehmer machen?"
Und weniger von "Ihr meckert zu schnell, lest doch mal die Regeln".
Es gibt hier viel unberechtigte falsch kommunizierte Kritik. Aber ihr vermittelt laufend das Gefühl, ihr nehmt auch die Konstruktive nicht ernst.
Ein einfaches "Sorry, falls es zu Komplikationen kam. Wir versuchen das beim nächsten Mal zu vermeiden." kann manchmal Wunder bewirken. Ihr macht euch das Leben selbst schwer.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 09:50 Titel: |
|
|
Abgesehen davon dass die Regeln eindeutig sind, habe ich 3 Möglichkeiten genannt um das Eigenverschulden des Users aus Kulanz zu übergehen.
Bitte lese also auch die geschrieben Worte bevor du eine Kritik äußert die nicht zutreffend ist...hier nochmal die Möglichkeiten:
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Alternativ kann gerne NACH dem Spieltag eine Email an info@comunio.de mit der ID geschrieben werden, dann wird dies überprüft und bei Freigabe des Comleiters(wenn man es nicht selbst ist) nochmal angeschaut. Dies entscheidet allerdings keiner der im Forum aktiv ist.
Alternativmöglichkeiten wie geschrieben:
1. Gutschrift des Comleiters
2. Verkauf an einen Mitspieler |
Ansonsten wünschen wir uns hier im Forum teilweise schon seit Jahrzehnten mehr Transparenz, aber dies liegt nicht in den Händen der Moderatoren
Dies hier ist ein Userforum von Usern für Forum.
Jeder Moderator arbeitet hier ehrenamtlich und erhält nichts um zwischen den Verantwortlichen und den Usern zu vermitteln.
Wir können einige Kritik verstehen und teilen diese auch, bsp fehlende Transparenz, allerdings gibt es auch Kritik die einfach unangebracht und ein Gesellschaftsproblem heutzutage ist. Dennoch probieren wir so gut wie es geht zu vermitteln.
Und in diesem Fall wurden 3 Beispiele genannt(und dies jetzt zum 3x)um evtl doch wenn man aktuell im Minus ist noch Punkte zu erhalten. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Bkay1896
Bezirksliga
Anmeldungsdatum: 06.07.2015 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 09:58 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Abgesehen davon dass die Regeln eindeutig sind, habe ich 3 Möglichkeiten genannt um das Eigenverschulden des Users aus Kulanz zu übergehen.
Bitte lese also auch die geschrieben Worte bevor du eine Kritik äußert die nicht zutreffend ist...hier nochmal die Möglichkeiten:
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Alternativ kann gerne NACH dem Spieltag eine Email an info@comunio.de mit der ID geschrieben werden, dann wird dies überprüft und bei Freigabe des Comleiters(wenn man es nicht selbst ist) nochmal angeschaut. Dies entscheidet allerdings keiner der im Forum aktiv ist.
Alternativmöglichkeiten wie geschrieben:
1. Gutschrift des Comleiters
2. Verkauf an einen Mitspieler |
Ansonsten wünschen wir uns hier im Forum teilweise schon seit Jahrzehnten mehr Transparenz, aber dies liegt nicht in den Händen der Moderatoren
Dies hier ist ein Userforum von Usern für Forum.
Jeder Moderator arbeitet hier ehrenamtlich und erhält nichts um zwischen den Verantwortlichen und den Usern zu vermitteln.
Wir können einige Kritik verstehen und teilen diese auch, bsp fehlende Transparenz, allerdings gibt es auch Kritik die einfach unangebracht und ein Gesellschaftsproblem heutzutage ist. Dennoch probieren wir so gut wie es geht zu vermitteln.
Und in diesem Fall wurden 3 Beispiele genannt(und dies jetzt zum 3x)um evtl doch wenn man aktuell im Minus ist noch Punkte zu erhalten. |
Innerhalb unserer Community keine Option.
P.S: Es geht bei uns auch nicht um Spieler im Minus, sondern um verletzte Spieler an den Computer zu verkaufen.
Es ist wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 15 Jun 2020 10:54 Titel: |
|
|
Da die Saison sich dem Ende neigt, verstehen wir natürlich auch die ein oder andere Emotionalität.
Konnte jetzt mit den Verantwortlichen abklären, das man wenn man NACH dem Spieltag eine Email an info@comunio.de schreibt die Punkte gutgeschrieben bekommt.
Wichtige Infos die enthalten sein müssen:
ID:
entgangene Punkte
und kurz sagen, das man keine Angebote erhalten hat und daher im Minus war.
Bitte nochmal NACH dem Spieltag. Nicht davor! _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|