preload
basicPlayer

Kaderbewertung 20/21

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 10:57   Titel: Kaderbewertung 20/21 Antworten mit Zitat

Tor : Schwolow , Flekken

Abwehr : Max , Halstenberg , Klostermann

Mittelfeld : Sabitzer , Olmo , Neuhaus , Tolisso , Baku , Böetius

Sturm : Plea
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tor würde ich den Wechsel von Schwolow abwarten und dann beide Keeper nach dem folgenden Anstieg weghauen (wenn Flekken überhaupt nochmal hochgeht, kostet ja schon wie ein S11-Keeper).
Gerade Torhüter sollte man später auch noch günstiger kriegen und bei 8 Leuten in der Com sollte auch was gescheites zu finden sein.

Max ist stark - hier aber Abgangsgerüchte im Auge behalten. Sollte eigentlich letzten Sommer weg, wurde aber nicht so richtig ein Abnehmer gefunden und blieb dann wegen Verletzung von Iago doch noch.
Halstenberg und Klostermann sind generell sehr solide - aber beide für ihre PPS sehr teuer, vor allem Klostermann. Da generell IVs eher schwächer punkten als AVs wird die Umsortierung (die mMn bevorsteht) hier auch eher nicht helfen - wobei er auch letzte Saison schon viel IV gespielt hat.
Bei Halstenberg ist halt die Frage, wie regelmäßig er spielt. Angelino soll kommen, der eine klare Alternative zu ihm auf LV darstellt - und wenn Upa und Klostermann auf IV fix sind, könnte das mit Halstenberg durchaus schwierig werden.
Wenn sie alle stamm spielen, ist deine Abwehrgruppe echt stark - aber riskant. Und dafür eben sehr teuer.

Baku war zum Saisonende sehr stark - hier besteht aber Umstellungsgefahr in die Abwehr, sollte er fix als RV eingesetzt werden (keine Garantie für irgendwas!). Als ZM hat er keinen Stammplatz und punktet auch nicht preisgerecht.
Boetius hat keinen Stammplatz. Für den Preis kann man ihn ausprobieren, aber sofort weg, wenn in der Vorbereitung klar wird, dass er nicht für die S11 vorgesehen ist.
Neuhaus macht keine 4 PPS und es gibt Abgangsgerüchte - dazu wird man mit CL vermutlich mehr rotieren und gerade in der zweiten Hälfte der Rückrunde hat Neuhaus auch eher schwach gpunktet bei der Doppelbelastung mit viel EL. Die Wahrscheinlichkeit des Erreichens zumindest der EL-KO-Phase ist ja etwas höher. Bin mir unsicher, ob er sich lohnt - für den aktuellen Preis würde ich ihn abgeben. Wenn du einen Abnehmer in der Liga findest, kriegst du aufgrund des Namens vllt noch mehr Geld.
Tolisso finde ich persönlich nutzlos. Er ist bei Bayern kein Faktor, die (starken) Abgangsgerüchte gehen vor allem ins Ausland und selbst wenn er spielt, sind die PPS mau für einen Bayernspieler.
Olmo hat zum Ende hin nochmal gut angezogen, deshalb könnte man das probieren - aber auch hier ist Leipzig sehr breit besetzt und es wird wohl immer wieder rotiert werden, weshalb ich Olmo mit 10mio zu teuer finde.
Sabitzer wiederum ist einfach gesetzt, punktet stark und ein absoluter Dauerbrenner. Für 5,2 PPS sind 13,7mio ein stolzer Preis, aber kann man machen.

Plea klarer Zielspieler! Gute PPS auch für den Preis (leicht günstiger als Sabitzer - dafür Stürmer) - würde ich mit in die Saison nehmen. Wenn er noch aus seinen Meckereien lernt, kann man die zwei GelbRoten (und die Folgespiel-Ausfälle) auch abziehen und bekommt noch bessere Werte. Das lohnt sich. Trotz EL ein guter Spieler gewesen - wenn fit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 2031
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Salve,

ich mache es kurz und bündig, der Alder hat ja schon viel gutes gesagt.

TW:

Persönlich würde ich Schwolow wohl auch nach einem Wechsel halten oder man setzt auf Flekken. Ich würde schon zusehen einen TW mit einem Punkteschnitt >3PPS einzukaufen, davon gab es letzte Saison 6( bzw. 7 mit Flekken) Stück an der Zahl. Schwolow war auch darunter.

Abwehr:

Max Wechselgerüchte beachten, ansonsten finde ich ihn für den MW i.O.
Klostermann kann man halten, aber wie gesagt sehr teuer. Halstenberg würde ich abwarten was mit Angelinho passiert.


Mittelfeld:

Sabitzer ist Top, da gibt es nicht viel hinzuzufügen.
Olmo würde ich für den 10 Mio MW verkaufen, zu unsicher wie die Offensive von RB sich gestalten wird.
Neuhaus für den MW gut. Ich würde es wohl probieren, da er sich zur vorherigen Saison nochmal deutlich gesteigert hat.
Tolisso verkaufen.
Boetius kann man machen, der wird auf seine Spiele kommen. Punktet allerdings nicht allzu stark. Da würde ich eher nachbessern.
Baku halten, angeblich soll er in die Abwehr gehen, obwohl er die meisten seiner Spiele als ZM bestritten hat. Abwarten, aber eine interessante Personalie mit Perspektive in meinen Augen.

Sturm:

Plea, hätte ich auch gerne gehabt. Top Spieler, alles richtig gemacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:
Baku halten, angeblich soll er in die Abwehr gehen, obwohl er die meisten seiner Spiele als ZM bestritten hat. Abwarten, aber eine interessante Personalie mit Perspektive in meinen Augen.


Die meisten Spiele ja, aber er hat nunmal zum Ende der Saison relativ gut RV gespielt, die teure RV-Verpflichtung (Pierre-Gabriel) wurde verliehen und jetzt ist die Position halt offen. Brosinski sehe ich nicht als Stammspieler, dafür ist er zu alt. Bleiben Baku und Mwene aktuell als Optionen (evtl Öztunali, wenn Dreierkette gespielt wird).
Einen Einkauf halte ich aufgrund des teuren Transfers von Pierre-Gabriel für unwahrscheinlich - könnten natürlich auch jemanden leihen.
Vorbereitung abwarten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Habe wenig hinzuzufügen, nur dass Baku fest als RV eingeplant ist und da auch überragend gepunktet hat Post-Corona-Pause.

Daher für mich klarer Zielspieler aber eben in der Abwehr, in die er vermutlich umgestellt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group