preload
basicPlayer

Pro Player Bugs?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Neuköllner
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 14:26   Titel: Pro Player Bugs? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind im 14. Jahr Pro Player Com und haben seit diesem Saisonübergang zwei Probleme. Der Comunio Support per Mail konnte oder wollte bislang nicht helfen, daher versuche ich es hier.

Problem 1:
Wir stellen immer ein, dass Gebote nach 2 Tagen verfallen, was ja für Gebote VOM Computer gilt und nach wie vor funktioniert. Seit neuestem bleiben aber auch Spieler, auf die man BIETET, zwei Tage auf dem TM! Heißt: Selbst als Höchstbietender bekommt man den Spieler nicht am nächsten Morgen, sondern einen weiteren Tag später.

Problem 2:
Mehrfach stellten Mitglieder unserer Com ihre Spieler auf den TM, bekamen am nächsten Tag aber GAR KEINE Angebote vom Computer. Es stand nur "Abgelaufen" da. Die Behauptung des Comunio Supports, die Mitglieder hätten ihre Spieler "zu früh" wieder runtergenommen und erneut auf den TM gestellt, ist Quatsch. Niemand macht sowas bei uns in aller Früh und selbst wenn, war das in 13 Jahren nie ein Problem.

HAT IRGENDWER DIESE ODER EINE DIESER ERFAHRUNGEN GEMACHT UND KANN EVTL. HELFEN? DANKE!

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Problem 1 ist kein Problem, das ist schlichtweg so. Ich kann nicht über die längere Vergangenheit sprechen, aber zumindest die vergangene Saison war das genauso.

Für fehlende Angebote gibt es mehrere Gründe:
1. Die Spieler wurden vor Ende der Transferberechnung vom TM genommen - das inkludiert auch den Button "Neu auf den TM setzen". "vor Ende" ist hier nicht mit einem genauen Zeitpunkt definiert, sondern meint "bevor die Transferberechnung zuende war" - die genauen Zeiten lassen sich hier dem Kalender entnehmen. Aktuell ist das meist bis ca 7 Uhr, im Juli dauerte es aber auch mal bis halb11.
2. Die Spieler wurden nach 03:00 Uhr nachts auf den TM gesetzt. Demnach gilt hier quasi dasselbe wie bei 1
3. Ihr habt eine Transfersperre und die Spieler wurden auch via "Alle auf den TM setzen" nicht auf den TM gesetzt.

In diesem Sommer erinnere ich mich nur an einmal, wo es wirklich bei der Transferberechnung Probleme gab, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass hier tatsächlich teilweise keine Angebote erstellt wurden - jedoch hat sich hier seitdem noch keiner gemeldet, bei dem das wirklich der Fall war, es ist also auch unwahrscheinlich.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Neuköllner
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!

Problem 2 erklärt sich für mich nun besser.

Problem 1 leider nicht... Einschließlich letzte Saison war es (bei uns) so:
Angebote vom Computer verfallen nach zwei Tagen, die Spieler bleiben also zwei Tage auf dem TM und es kommen an zwei Tage in Folge Gebote rein, ohne dass man die Spieler erneut runternehmen muss.
ZUGLEICH bekommt man einen Spieler direkt am nächsten Morgen, wenn man Höchstbietender ist! Also ich und neun andere Comunionerds sind sich da sicher Es bleibt also rätselhaft.

"Zur Not" stelle ich ein, dass Gebote nach 1 Tag verfallen und man muss Spieler halt täglich neu auf den TM stellen. Was Besseres fällt mir zumindest nicht ein.

Thx
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe letzte Saison ebenfalls mit dieser Einstellung gespielt und hatte ebenfalls die Situation, dass die Spieler eben einen Tag auf dem TM stehen, ohne verkauft zu werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Neuköllner
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Klar. Wir finden es halt nur etwas mühsamer, seine Spieler täglich neu auf den TM stellen zu müssen. Bei der Einstellung "2 Tage" kann man es auch mal einen Tag verpeilen und bekommt am nächsten Tag trotzdem ein Gebot vom Computer... Was wir jetzt aber eben nicht mehr einstellen, weil man dann auch erst nach zwei Tagen Spieler BEKOMMT! Und man will ja JEDEN Morgen mit Spannung erwarten, ob man einen Spieler bekommen hat oder nicht. Daher war es 13 Jahre lang perfekt und jetzt ist es halt... anders

Nun denn. First World Problems. Aber ist immerhin Comunio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage dazu gerne noch mal nach, aber ich spiele jetzt auch schon 20 Jahren wenn ich mich nicht total täusche, war es bei mir immer so dass auch die Computerspieler erst nach zwei Tagen gewechselt bei Einstellung 2 Tage gewechselt sind.
Wenn keiner auf die geboten hat bleiben sie einen Tag länger.
Ich frage dazu aber gerne noch mal nach
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1091
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele seit 2007 konstant Pro.

Wenn die Einstellung Angebote verfallen nach 2 Tagen lautet, dann verfallen diese von beiden Seiten erst nach 2 Tagen.
Da steht ja nicht Angebot vom Computer verfallen nach.

Wenn der CPU einen neuen Spieler heute drauf setzt und jemand bietet heute oder morgen, wechselt er übermorgen. Bietet niemand heute oder morgen, ist er übermorgen noch ein letztes mal zu sehen.
Wenn der CPU ein Angebot macht, bleibt das 2 Tage erhalten, es sei denn ich lehne es aktiv ab. Dann bekomme ich am nächsten Tag ein neues. Mache ich nichts, ist es dann nach 2 Tagen abgelaufen.
Wenn ich meine Spieler auf den TM setze und nichts mache, sind sie dort 3 Tage. Ich bekomme aber nur morgen ein Angebot, welches dann noch übermorgen gültig ist. Den folgenden Tag ist es abgelaufen und dann wird der Spieler automatisch vom TM genommen.
Ich muss also aktiv werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Neuköllner
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

@ heikop1: Danke!

Genau, die Einstellung "2 Tage" bedeutet ja, dass Spieler auf dem TM nach 2 Tagen automatisch wieder verschwinden - sofern keiner bietet! WENN jedoch jemand bietet, dann kriegt der Höchstbietende diesen Spieler direkt am nächsten Tag. Oder bin ich jetzt komplett verrückt geworden??
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Neuköllner
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

Wenn der CPU einen neuen Spieler heute drauf setzt und jemand bietet heute oder morgen, wechselt er übermorgen.


Sorry, hatte eben erst deine Antwort gesehen. Es macht natürlich total Sinn, was ihr sagt. Aber bei uns hatte der Spieler vom CPU in diesem Fall eben immer morgen gewechselt! Während die eigenen Spieler, die man draufgestellt hatte, zwei Tage verblieben. Es gab also auch zwei verschiedene Einstellungen dafür. Oder wir haben wirklich 13 Jahre lang in einer Parallelwelt gezockt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Neuköllner
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Anyway, das Rätsel bleibt wohl ungelöst und wir belassen es in unserer Com einfach bei "1 Tag".
Danke jedenfalls für eure ausführlichen Antworten.

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group