preload
basicPlayer

Mission Titelverteidigung (RH garantiert)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 08:19   Titel: Mission Titelverteidigung (RH garantiert) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

würde gerne Eure Meinung zu meinem Kader hören. Bin eigentlich erstmal soweit vollständig und zufrieden, aber das will ja nichts heißen...

Fährmann (Bisher nur Spekulationsobjekt, soll aber nach jüngsten Meldungen die neue Nr 1 bei Schalke werden. Würde mir aber nach einer MW-Steigerung einen besseren Torwart zulegen wollen)

Hinteregger - Mbabu - Hummels - Heintz - Otavio (bisher nur als Spekulationsobjekt geplant, will aber mal die Vorbereitung abwarten)

Grillitsch - Hofmann - Palacios - Baku - Strobl (Spekulationsobjekt)

Gnabry - Al Ghaddioui (wird verkauft)

Pongracic habe ich heute verkauft.


Bitte übt schonungslose Kritik, bin für alles offen. Falls Ihr auch Hilfe braucht, postet gerne Euren Link und ich revanchiere mich gerne!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Fährmann auf keinen Fall in die Saison gehen, MW Anstieg mitnehmen wenn er sich klar durchsetzt und weg mit ihm. S04 wird mit hohem Potential dermassen auf die Fresse bekommen, dass er das gar nicht alles halten kann.

Abwehr vom Potenzial her top, aktuell sieht es auch so aus als bleibt Hinti. Stammplatz bei Heintz und Otavio unsicher, da würde ich beobachten. Hinti und Hummels ist die Frage, ob sie ihren MW rechtfertigen - so gut sie auch sind.

Grille sehr solide aber nicht günstig für die bisherigen PPS. Dafür absolut gesetzt.

Palacios als Speku hätte ich mir auch gerne gegönnt, muss man aber beobachten

Hofmann würde ich sofort verkaufen. Es sei denn du hoffst darauf, dass Thuram und Plea zum Saisonstart nicht rechtzeitig fit werden. Wenn beide fit sind streitet sich Hofmann mit Wolf, Lazaro, Stindl, Embolo um die Offensivposition(-en) neben Plea und Thuram. Wäre mir zu viel Wettbewerb

Baku top, wenn man sieht, wie er die letzten 9 Spiele der RR Post-Corona gepunktet hat. Ich tippe, dass er noch umgestellt wird in die Abwehr, die bei dir dann extrem voll ist. Unter diesem Aspekt würde ich Heintz sicher abgeben.

Strobl bei Augsburg nicht mehr als ein günstiger Lückenfüller. Kann man machen aber begeistert mich nicht.

Gnabry top, Sturm insgesamt zu dünn besetzt

Wie viel Budget hast du noch?

Von deinem TM finde ich Dabbur super spannend: habe ich selber aufgrund seiner Performance nach der Corona Pause. Sebastian Hoeneß hat im letzten Test mit 2 Spitzen spielen lassen und Kramaric dahinter, könnte also ein "und" statt "entweder oder" bei Dabbur und Belfodil werden plus Dabbur aktuell mMn besser im Saft und mit Vorbereitungsvorteilen ggü. Belfodil (der aktuell von einem Insektenstich ausser Gefecht gesetzt wird)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2175
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Plea und Thuram können die Vorbereitung nicht komplett mitmachen - von daher sind sie momentan keine Konkurrenz für Hofmann.

Er hat zum Ende der BuLi nochmal einen draufgelegt und ist - so denke - vor den genannten Konkurrenten gesetzt (außer vlt. Stindl).

Für mich ist das für den Kurs momentan sogar ein Zielspieler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht, für 6 Mios aktuell ok... Hatte da noch einen anderen MW im Kopf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

@TvT: Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe und die Zeit die Du Dir genommen hast! Geiler Kommentar zu S04 😂 Teile Deine Ansicht aber...

Danke auch Dir wodkamaste!

Aktuell beträgt mein Kontostand +-0. Mit dem Verkauf von Heintz würde ich circa 1,2 Millionen Verlust machen, was schmerzhaft wäre... Aber gut, hilft ja nix, habe ihn wohl zu früh und überteuert gekauft.

Dabbur werde ich mir, nach allem was ich jetzt auch über ihn im Forum gelesen habe, zulegen. Strobl geht für 2,5 wieder weg.

Zu Hofmann, den ich (ggf auch zu früh) für 8,3 gekauft habe, und dessen Verkauf mich ebenfalls einen herben Verlust verzeichnen lassen würde. Lässt auch der folgende Artikel nicht anders denken?

https://rp-online.de/52516263

Natürlich ist in der Zwischenzeit noch Lazzaro dazu gekommen, aber aufgrund seiner Flexibilität und der Performance der letzten Spiele hätte ich ihn eigentlich in der Startelf gesehen…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bin da bei Wodkamasta - für 6 Mios Hofmann erst Mal halten, auch aufgrund der Lage von Plea und Thuram

Meine Verkaufskandidaten in deiner aktuellen Lage:

1. Strobl zeitnah weg bei gutem Angebot +2,5
2. Heintz/Otavio - abwarten was S11 Chancen angeht, dann einer mindestens weg für +2 bis +3
3. Fährmann +2,5 (der wird nicht sooo viel steigen als S04er denke ich)
4. Hummels (einfach zu teuer) +9,5

Dann hättest du bei Umstellung von Baku in die Abwehr und Kauf von Dabbur folgendes Team:

X
Hinteregger - Mbabu - Baku - Heintz/Otavio
Grille - Hofmann - Palacios - X
Gnabry - Dabbur

Und noch ca. 8-9 Mios, um die beiden X aufzufüllen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt alles plausibel, dem habe ich auch fast ausnahmslos nicht viel entgegenzusetzen.

Frage mich nur, was dich so sehr an Hummels stört... Soweit ich weiß steht er in der Diskussion als Kapitänsersatz für Reus und wäre doch dann somit quasi gesetzt. Außerdem ist er von den Spielern der Top-Vereine mit mehr als 130 Punkten mit 1,5 Mio MW-Differenz der Günstigste (mal abgesehen vielleicht noch von Arnold, der noch verfügbar ist und gegen den ich Hummels sehr gerne tauschen würde)... Versteh mich nicht falsch, will Dich ja auch nicht vom Gegenteil überzeugen, hatte aber irgendwie eine andere Einschätzung zu ihm als ich ihn vor ein paar Tagen gekauft habe...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist ja nicht, ob Hummels gut genug ist. Die Frage ist ja, welche Kombination die bessere ist. Wenn du statt Hummels + Heintz (12,5 Mio zusammen) dann beispielsweise für die 12,5 Mio auch Skov und Torunarigha (theoretisch nur 12 zusammen) bekommen kannst. Es geht ja nicht um Spieler gegen Spieler sondern die Möglichkeiten, die du hast, wenn du Hummels durch einen günstigeren Spieler austauschst, um dich dann auf anderen Positionen noch zu verbessern.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Torunarigha 4,24 PPS
Skov 4,23 PPS
________________
Hummels 4,29 PPS
Heinz 2,89 PPS

Du könntest halt Hummels für einen Spieler austauschen, der ähnlich gut punktet aber weniger kostet und dann einen anderen Spieler aus deinem Team upgraden. Zumindest in der Theorie.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Exakt. Hummels ist top. Aber das Verhältnis seines Marktwerts zu seinen PPS (Punkte pro Spiel) muss man sich "leisten" können - und du kannst es dir meines Erachtens aktuell eben nicht leisten sondern musst da cleverer wirtschaften
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Argument gegen Hummels vielleicht: Durch die wahrscheinliche Umstellung auf 4er Kette ist Zagadourl außen vor. Der BVB und Fahre können es sich eigentlich nicht erlauben, ihn zu vergraulen. Er wird spätestens in den englischen Wochen seine Einsätze bekommen - und Mats dann seine Pausen.

Kannst aus deinem wirklich guten Kader mit dem Geld noch mehr machen, stimme den anderen da zu
Nach oben
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2175
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hummels muss ich TvT Recht geben:
stoß ihn schnellstmöglich ab, solange die Marktwerte nicht im kompletten Fall sind und Du gutes Geld für ihn bekommst.

Die beiden anderen Verteidiger behältst Du (die fallen nicht so stark).
Sobald die Marktwerte im Keller sind, schlägst Du auf dem TM zu.

Findest du vor dem Ligastart nix Gescheites, hast Du ein Backup und immer noch ein Zeit, da die MW-Kurve nach BuLi-Start weiterhin nach unten zeigt (so die Vergangenheit) und Du noch Zeit zum Handeln hast.

Insbesondere in der Verteidigung würde ich keine übereilten = überteuerten Einkäufe machen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal an alle für Eure Einschätzungen und Eure Zeit!

Habe heute Strobl verkauft & versuche morgen Dabbur zu bekommen. Für Hummels habe ich jetzt ein Angebot in Höhe von 9,3 Mio. Hier würde ich Verlust machen, aber wenn er bis morgen nicht mehr steigt geht er weg. Für Fährmann und Heintz gilt mit 2,5 und 3,2 das Gleiche. Dann lehne ich mich erstmal zurück und beobachte Palacios und Otavio und warte bis die Marktwerte auf dem TM unten sind. Melde mich dann wieder 😉✌🏼
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Überraschende Neuigkeiten aus dem Mönchengladbacher Lazarett:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/thuram-plea-zakaria-fit-triple-comeback-bei-borussia-72566222.bildMobile.html

Ändert dass Eure Meinung zu Hofmanns Verbleib in meinem Team?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die alle 3 richtig fit sind zum Saisonstart (glaube ich noch nicht) wird es trotz der heutigen Verletzung von Lazaro (wie schwer oder leicht sie sein mag) für Hofmann extrem schwer... Hast du heute ein gutes Angebot?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

6 Mio bei nem Kaufpreis von 8,3 würde ich jetzt nicht unbedingt als gut bezeichnen 😕 aber zumindest knapp über MW
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde verkaufen. Wenn die alle fit sind sinkt seine Einsatzchance schon deutlich finde ich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group