preload
basicPlayer

Transferberechnung heute bis ca 09:00 Uhr

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 05:21   Titel: Transferberechnung heute bis ca 09:00 Uhr Antworten mit Zitat

Moin, Datenbankabfrage fehlgeschlagen, könnt ihr schon sagen, wann der Fehelr voraussichtlich behoben sein wird? Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Comunio, genau am richtigen Tag... perfektes Timing... XXXX ist zwar scheisse, ediert HeikoP1 Forenregeln beachten... seit Jahren unfähig diese in den Griff zu bekommen... Eure Unfähigkeit geb ich mir nicht mehr länger...
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3526
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 06:52   Titel: Antworten mit Zitat


ChrisMai hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch Comunio, genau am richtigen Tag... perfektes Timing... Fickbase ist zwar scheisse, aber zumindest nicht so ein Abfuck wie eure dauerhaften Probleme... seit Jahren unfähig diese in den Griff zu bekommen... Gut, dass ich mit Fickbase angefangen haben, war dann definitv meine letzte Saison hier... Eure Unfähigkeit geb ich mir nicht mehr länger...


... seit Jahren? Du Komiker bist doch erst seit 2 Jahren dabei
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber die dauerhafte Unfähigkeit von Comunio die nächtlichen Transfers in einer sauber abgeschlossenen Batch-Transaktion abzuwickeln, ist echt unglaublich. Jeden dritten Tag sind die Transfers um 7 Uhr noch nicht erfolgt, aktuell stehen die neuen Spieler vom Computer schon auf dem Markt, die Transfers der letzten Nacht sind aber noch nicht abgewickelt, das kann es doch nicht sein. Teilweise hat man Situationen, wo z.B. die Verkäufe schon abgewickelt sind, die Käufe aber noch nicht, das sorgt nicht gerade für Vertrauen in die Datenintegrität. Sowas muss man doch nach Jahren mal hinbekommen...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 07:20   Titel: Antworten mit Zitat


Gabs83 hat folgendes geschrieben:
Jeden dritten Tag sind die Transfers um 7 Uhr noch nicht erfolgt, .


Und ist gibt die Regeln das Comunio die Transfers bis 7 Uhr abwickeln muss weil du das so möchtest?

Bitte lese dir die Spielregeln durch, es gibt keinen festen Zeitpunkt bis wann die Transfers durch sein müssen.

Dies kann auch 14 Uhr sein!!!

Daher kein Bug, gerade laufen einfach noch die Transferberechnungen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

In dem tollen Kalender steht, dass die Transfers um 07:05 abgewickelt worden sind.

Ich kann den Unmut der User schon verstehen. Ich habe echt wenig Zeit und schaue in der Regel nur morgens bei Comunio rein. In der Zeit möchte ich verlässlich meine Aktionen durchführen, dafür bin ich auch seit 15 Jahren bereit Geld zu bezahlen.

Was hier technisch abläuft ist unprofessionell und peinlich. Dazu noch das besserwisserische Auftreten von offizieller Seite - da wundert es nicht, dass eure Nutzerzahlen stetig sinken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 07:55   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:
In dem tollen Kalender steht, dass die Transfers um 07:05 abgewickelt worden sind.

Ich kann den Unmut der User schon verstehen. Ich habe echt wenig Zeit und schaue in der Regel nur morgens bei Comunio rein. In der Zeit möchte ich verlässlich meine Aktionen durchführen, dafür bin ich auch seit 15 Jahren bereit Geld zu bezahlen.

Was hier technisch abläuft ist unprofessionell und peinlich. Dazu noch das besserwisserische Auftreten von offizieller Seite - da wundert es nicht, dass eure Nutzerzahlen stetig sinken.


Danke für den Hinweis, da hake ich nach.

Das die Userzahlen sinken, weißt du nochmal woher? Keiner der Mods kennt diese, sondern nur Fabian selbst...und du bist lange genug dabei und weißt wie das läuft, die Diskussion können wir uns also sparen

Hier noch ein Beitrag zu einem anderen User:


Zitat:
Es gibt einfach keinen offiziellen Zeitpunkt bis wann die Transfers beendet sein müssen. Dies ist technisch gar nicht möglich.

Comunio ist bemüht dies so früh wie möglich zu beendet und viele sind gewohnt das diese um 5 Uhr am Morgen komplett abgeschlossen ist. Und nehmen dies als selbstverständlich an. Dies ist es aber nicht. Die Transfers werden in der Nacht gefahren und je nach Anzahl usw. dauert es eben kürzer oder länger. Dazu wenn mitten in der Nacht irgendwelche Probleme auftauchen müssen diese manuell am Morgen behoben werden. Deswegen kann kein Zeitpunkt festgelegt werden.

Das steht allerdings auch so den Spielregeln drin. Daher ich spiele jetzt seit 17 Jahren und wenn frühs noch nichts abgeschlossen ist, schaue ich halt Mittags rein usw. Gerade jeder in der heutigen Gesellschaft hat ja 1 Minute, da er eh nonstop am Handy ist...daher Comunio ist ein Spiel und ärgern würde ich mich über so etwas übrigens nie. Zeigt aber ja auch positiv wie leidenschaftlich du dies siehst, manchmal muss man aber einfach den Blickwinkel wechseln. Wie oft kommt es vor das die Transfers nach 08:00 Uhr morgens sind? 1x im Monat?
Ärgere ich mich jetzt über diesen 1 Tag im Monat, oder freue ich mich über die 29 anderen Tage, bei denen alles ok ist

Finde dies sollte immer im Alltag sein, das Leben ist doch viel zu kurz um sich zu ärgern...und wir deutsche haben leider das Problem das wir uns an dem negativen immer ewig aufhängen und dadurch viel Zeit und schöne Momente/Gefühle verschwenden.

Du siehst hoffentlich an meinen ausführlichen Worten, das wir Kritik ernst nehmen(Wir Mods sind ja nur User wie du), aber im Bereich Transfers kann man keine Verbesserung durchführen, dies muss man leider so akzeptieren wie es ist.


Als offizielle Aussage kann ich aktuell sagen, es gab wirklich einen Fehler(hat Fabian gerade bestätigt) und die Transferberechnungen werden gerade nachgeholt. Siehe Bugmeldung hier.

Sollten weitere Fragen zum Thema sein steht mein Kontaktthread zur Verfügung.

___________


Zusammenfassend damit alle Fragen beantwortet werden:

-> Transferberechnung läuft noch bis ca. 09:15 Uhr
-> Nach neusten Infos sind alle Angebote auch um 07:15 Uhr komplett und korrekt abgewickelt worden, die Anzeige der Spielerwechsel ist nur noch nicht erfolgt. -> dies sollte in wenigen Minuten beendet sein.

Ansonsten hoffe ich das jeder einen guten Saisonstart hat, bitte zögert nicht falls noch Fragen oder Probleme auftauchen uns Moderatoren in unseren Konaktthreads zu schreiben. Dann nehmen wir sofort Kontakt mit den Verantwortlichen auf
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group