preload
basicPlayer

Corona und deren Folgen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 07:07   Titel: Corona und deren Folgen Antworten mit Zitat

Hallo, gibt es seitens Comunio bereits Ideen wie umgegangen wird wenn mehrere Spiele abgesagt werden?
Weil ich meine letzte Saison war das nicht wirklich gelungen.
Außerdem eine Frage. Ein Spieler hat Corona nehmen wir mal das Beispiel Kramaric. Warum zur Hölle steigt der Spieler um 1.77 Mio. Das kann doch nicht sein dass alle ausgewählten coms den auf einmal kaufen?!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kam die Nachricht zu Kramaric gestern zu spät und viele hatten schon Gebote abgegeben. Aus der Erfahrung der Vergangenheit kommt es nicht selten vor, dass ein frisch invalider Spieler am nächsten Tag noch mal deutlich steigt.

Sollten wg. Corona Spiele ausfallen, werden die Nachholspiele als "separater Spieltag" gewertet, wie in der Vergangenheit auch.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch ganz offensichtlich kein Thema für den Bug-Bereich...

Nachholspieltage sind ein eigener Spieltag, wie letzte Saison auch und schon immer davor.

Die Meldung, wer die betroffenen Spieler sind, kam erst gegen Abend, da haben viele ihre tägliche Comuniorunde schon durch. "Das kann doch nicht sein" - Doch, siehst du ja.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ad hoc zitiere ich mal einen guten Freund.. „es wird eher so sein, dass das kaufverhalten überhaupt keinen einfluss hat und loschek das nachts alles von hand eingibt, wer steigt und wer fällt und deshalb verschieben sich die transfers auch manchmal, wenn loschek vor dem pc einschläft oder lieber saufen geht, dann kommen die transfers halt erst am vormittag.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ein sprachliches Kunstwerk.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 08:08   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Das ist doch ganz offensichtlich kein Thema für den Bug-Bereich...

Nachholspieltage sind ein eigener Spieltag, wie letzte Saison auch und schon immer davor.

Die Meldung, wer die betroffenen Spieler sind, kam erst gegen Abend, da haben viele ihre tägliche Comuniorunde schon durch. "Das kann doch nicht sein" - Doch, siehst du ja.


Haha OK und ein schick der am Wochenende nicht spielt steigt auch?
Wieso das? Klar von haaland Olmo und Müller kann man keine Punkte erwarten daher fallen diese. Ironie aus.
Dann solltet ihr vll mal aktiviere pro coms auswählen die nicht nur morgens ne Runde comunio spielen und auf solche news dann auch reagieren.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


Dub. BvB hat folgendes geschrieben:
Ad hoc zitiere ich mal einen guten Freund.. „es wird eher so sein, dass das kaufverhalten überhaupt keinen einfluss hat und loschek das nachts alles von hand eingibt, wer steigt und wer fällt und deshalb verschieben sich die transfers auch manchmal, wenn loschek vor dem pc einschläft oder lieber saufen geht, dann kommen die transfers halt erst am vormittag.“


Lustig.... .... aber trotzdem leider falsch.....

Zum einen kann ich aufgrund unserer eigenen Pro-Com sagen: Marktwerte reagieren auf (unsere) Gebote. Desto kleiner der Marktwert, desto eindeutiger die Reaktion am nächsten Tag (bei entsprechend hohem Gebot)....

Zum anderen: Es gibt genügend (Pro-)Coms, bei denen die Gebote an den Computer nicht bereits nach einem Tag verfallen. Man kann da bis zu 9 Tage einstellen. Und möglicherweise läuft es in diesen Coms dann etwas "weniger hektisch" ab, so dass nicht jeder Medien-Pfurz am nächsten Tag prompt im Marktwertdurchfall endet....

Dass verletzte Spieler dann in den nachfolgenden Tagen/Wochen (je nach Ausfallzeit) mehr oder minder deutlich fallen, ist aber auch empirisch hier belegt....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5920
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kam die Nachricht zu Kramaric gestern zu spät und viele hatten schon Gebote abgegeben.


spricht nicht unbedingt für die coms


Wish hat folgendes geschrieben:
Aus der Erfahrung der Vergangenheit kommt es nicht selten vor, dass ein frisch invalider Spieler am nächsten Tag noch mal deutlich steigt.


das ist doch entgegen jeder Logik...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kann halt nur sagen, dass das "Phänomen" schon häufiger mal vorgekommen ist, so dass mich das mit Kramaric heute nicht wirklich überrascht hat.

Abschließend "erklären" kann ich es auch nicht, nur mutmaßen, s.o.


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3426
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht viel mehr ein Zeichen, dass die Marktwerte nicht nur an einem einzelnen Tag festgemacht werden sondern mehrere Tage in Betracht ziehen? Das erklärt dann auch weshalb verletzte Spieler nochmal steigen können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5920
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht viel mehr ein Zeichen, dass die Marktwerte nicht nur an einem einzelnen Tag festgemacht werden sondern mehrere Tage in Betracht ziehen? Das erklärt dann auch weshalb verletzte Spieler nochmal steigen können.


ja, da bin ich bei dir. Das wäre eine Erklärung...
Danke euch beiden für die Ausführungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

beantwortet aber nicht, warum der Krama so steigt...
klar hab ich auch schon beobachtet dass grade bei verletzten spieler das der fall ist dass die ordentlich hoch gehen, aber warum?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Keiner hier kennt die MW-Berechnung, ich auch nicht. Und wenn sie willkürlich von Fabian gemacht wird, hat sie euch ja lang genug bei Comunio gehalten
Ich bin mir sicher, dass da keiner manuell Werte reinschummelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group