Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir ein paar Gedanken gemacht zu ein paar neuen features, nachdem das man-of-the-match-feature ein, wie ich finde, großer Erfolg war:
1. Delete-worst-player-feature...and double the best one!
Meine Freund:innen und ich haben festgestellt, dass sich bei Minuspunkten neben der natürlichen Enttäuschung auch zunehmend Frustration breit macht. Denn die Minuspunkte sorgen gemeinhin für einen MW-Abfall, die Frustration tut ihr übriges, so dass die Manager:innen mitunter eine Woche inaktiv sind (kein Geld, Hoffnung auf den turnaround usw), stellt sich am Folgespieltag nicht der erhoffte Erfolg ein, wird aus der inaktiven Woche schnell ein Monat oder sogar ein Jahr.
Um dem vorzubeugen sollte der schlechteste Punkter eines aufgestellten Teams einfach aus der Wertung genommen werden. Und um für erhöhte Endorphineausschüttung zu sorgen, sollten die Punkte des besten Punkters verdoppelt werden. So machen dann unsere Torhüter kein Minus mehr und Lewandowski 40 Punkte vor Spieltag.
Das feature kann natürlich, wenn sich die Begeisterung in der community dann breit gemacht hat, erweitern, indem man bspw. alle Spieler, die mit weniger als 6.4 bewertet wurden aus der Wertung nimmt und - sagen wir - aber einer Bewertung von 7.0 die Punkte verdoppelt werden. Aber: one step at a time, sag ich immer. Man soll den Manager:innen nicht zu viel auf einmal zumuten.
2. Integrate-women-feature
Integration ist wichtig und auch nützlich, wenn es um den Spielspaß im Sinne von mehr Punkten geht. Ich persönlich verfolge die Frauenbundesliga intensiv und da war mir aufgefallen, dass es nach wie vor hohe Kantersiege gibt. Da dachte ich mir: "das wäre ja was, wenn ich diese Spielerinnen in meinem Kader hätte." Und wieso eigentlich?
Zusätzlich zu den 11 Männern, die wir aufstellen, sollten zwei Positionen für Frauen freigehalten werden. Hier besteht dann die Möglichkeit mit den Stürmerinnen der Bayern oder Wolfsburgs das eigene Punktekonto gehörig aufzustocken.
Dieses integrative feature bürgt auch ein immenses Marketingpotential nach Außen!
3. Integrate-your-Coach-feature
Eine Manager:in, die nur Spieler hat, aber keinen Trainer, ist aufgeschmissen. Der Bezug zur Realität hat mir hier schon immer gefehlt. Weiterhin wissen wir alle, dass in der Bundesliga die besten Trainer der Welt agieren, die von Sofascore für ihr in-game-coaching sicherlich seltenst negativ bewertet würden. Wieso also nicht die Möglichkeit schaffen, die Trainer der Bundesliga zu integrieren und einen Aufstellungsposten einzuführen.
Für Coms über 18 müsste man dann wahrscheinlich auch die Co-Trainer hinzufügen (ähnlich wie mit Ersatztorhütern).
Ein schönes Wochenende!
|