preload
basicPlayer

Transferfehler, doppelte Gutschriften usw. Fehler 09.12.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
amuno1991
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 05:49   Titel: Transferfehler, doppelte Gutschriften usw. Fehler 09.12. Antworten mit Zitat

Moin,

in unserer com ist heute der Fall aufgetreten, dass insgesamt 20 Spieler vom Computer auf dem Transfermarkt stehen.
Unsere com-richtlinien besagen, dass Spieler 2 Tage auf dem Transfermarkt bleiben und maximal 13 Spieler zur selben Zeit vom Computer auf demnTransfermarkt gestellt werden

Kann dies angepasst und die uebrigen Spieler heute entfernt werden?

Sehedas ehrlicherweise zum ersten mal..

Communityname: pbg21
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

In der Liga dos Esquis ebenfalls. Ich habe auch 20 Angebote für meine zehn Spieler auf dem TM. Das heutige und das von gestern. Man kann sich quasi das bessere auswählen.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint alles doppelt zu sein. 2x die Transfers in den News (aber nur 1x Geld abgebucht, Glück gehabt ), 2x den TM mit neuen Spielern aufgefüllt und 2x neue Computer-Angebote.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Spielerverkauf wurde das Geld jedoch doppelt gutgeschrieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Gruppe haben ebenfalls ein paar Mitspieler doppelte Angebote vom PC erhalten, so wie doppelte Gutschrift für die angenommenen Angebote von gestern. Geht nicht klar. Einer hat damit 10 Mio plus bei uns gemacht^^
Wäre super wenn das gefixt wird
Nach oben
7xReus69
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 07:35   Titel: Zu viele Spieler auf dem TM Antworten mit Zitat

In unserer Liga sind 18 Spieler auf dem TM statt eingestellten13 und Transferverkäufe sind vom Vortag doppelt berechnet worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Infrastruktur und/oder codebase von Comunio ist eine Schande.
Eines kommerziellen Projekts nicht würdig.
Nach oben
Zinedinho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr Euch die anderen Posts und Threads durchlest, wisst Ihr, dass das scheinbar überall passiert ist.
Das mit der doppelten Kohle kann man ja korrigieren, was mich aber viel mehr interessiert:
Kommen dadurch morgen keine neuen Spieler auf den TM, weil die ja durch den "Doppelfehler" quasi heute schon mit drauf sind?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 08:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zinedinho hat folgendes geschrieben:
Kommen dadurch morgen keine neuen Spieler auf den TM, weil die ja durch den "Doppelfehler" quasi heute schon mit drauf sind?

Naja, das dürfte wohl darauf ankommen, wieviele der Computer-Spieler heute gekauft werden. Bleiben mehr übrig als ihr in eurer Com eingestellt habt, dann gibt's keine neuen. Sind's weniger, dann wird eben auf den eingestellten Wert ergänzt (eventuell auch 2x wie wir heute gesehen haben).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Threadtitel einmal angepasst, damit jeder gleich Bescheid wird, das ist dann der offizielle Thread zu dem Bug heute dem 09.12.2020

Die Fehler doppelte Abwicklung, doppelte Spieler, doppelte Angebote usw. sind bekannt, daran Arbeitet Fabian gerade.

Sobald ich hier ein Feedback von ihm erhalte teile ich das mit!

BITTE NUN NICHT JEDER SCHREIBEN, HIER BEI MIR AUCH!

Es betifft jede Com!

Infos Aktuell: 10:00 Uhr

- Spielergehälter sind korrigiert, alle betroffenen Mitspieler haben eine Newsmeldung und eine Gutschrift erhalten

- doppelte Angebote vom Computer können nicht gelöscht werden, hier hat man also die Auswahlmöglichkeit

- Angebote wurden NICHT doppelt vom Computer angenommen, sprich es wurde kein Geld doppelt abgezogen

- doppelte Transfergutschriften sind korrigiert
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 9 Dez 2020 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und danke für die Info,

wie verhält es sich denn mit dem Überangebot an Spieler auf dem TM, wäre hier nicht eine korrekte Neubefüllung notwendig um den Automatismus wieder einzufangen?

Ich könnte mir vorstellen, dass morgen dann wieder Spieler, die heute auslaufen und/oder gekauft werden, aufgefüllt werden und damit das Limit ggf. erneut übersteigt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Da wird wahrscheinlich alles so bleiben, sonst müsste man manuell eine neue Transferberechnung starten und alle Angebote die bis jetzt angenommen wurden wären danach direkt transferiert, dazu würde der Zugang für ca. 4 Stunden gesperrt werden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
letscho2
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2019
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert denn wenn einer so "clever" sein will und beide Angebote annehmen will?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


letscho2 hat folgendes geschrieben:
Was passiert denn wenn einer so "clever" sein will und beide Angebote annehmen will?


Das ist nicht möglich, nimmst du ein Angebot an wird das andere abgelehnt.
Nach oben
letscho2
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2019
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

OK sprich wenn ich bei beiden Angeboten einen Haken setze und auf "annehmen" gehe sucht sich der Computer eins aus?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


letscho2 hat folgendes geschrieben:
OK sprich wenn ich bei beiden Angeboten einen Haken setze und auf "annehmen" gehe sucht sich der Computer eins aus?!

Das klingt dann stark nach einem undefinierten Zustand. Würde mich auch interessieren, was dann passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Aso, in dem Fall gehe ich stark von einer Stapelverarbeitung aus und das erste Angebot wird angenommen... aber das kann dann tatsächlich nur die Fachtechnik beantworten.
Nach oben
Duxx
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 73
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Da sollte es doch eigentlich einen Schutzmechanismus geben. Der Fall konnte ja bisher auch immer schon eintreten mit einem Angebot eines Mitspielers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Da sollte es doch eigentlich einen Schutzmechanismus geben. Der Fall konnte ja bisher auch immer schon eintreten mit einem Angebot eines Mitspielers.


Nee, da sollte dann das zeitlich erste Angebot zählen wie wenn auf Spieler geboten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte einfach alles zurücksetzen auf Start der transfer Berechnung. Angebote dürfte man nicht annehmen heute.
Es muss eine neue Berechnung gemacht werden. Hilft alles nix. Hätte man das gleich heute morgen gemacht wäre es jetzt schon fertig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Tobi, bin da ganz bei dir...

Ich empfinde es durchaus als Wettbewerbsverzerrung, alleine aufgrund der Möglichkeit sich das bessere Angebot auszusuchen und aus einem größeren Fundus an Spieler auf dem TM zu wählen. Darüber hinaus haben die doppelten Käufe sicherlich auch Einfluss auf den Marktwert der Spieler.

In der Box berichten Leute, dass sie immer noch keine Gutschrift für ihre doppelten Käufe erhalten haben, sehr wohl aber, dass die doppelten Verkäufe schon wieder beglichen sind. Das hat natürlich auch alles Auswirkung auf den Kreditrahmen und dementsprechend auf das Bietverhalten - falls heute nichts mehr passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wurden egtl auch die Marktwerte 2 mal berechnet? Also Spieler, die hochgegangen wären, sind doppelt so hoch gegangen und umgekehrt?
Nach oben
mihaus
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Eine bindende, offizielle Info, was jetzt passieren wird, wäre auf jeden Fall gut.
Bisher ist keinem klar (der nicht das Forum liest), was Sache ist und wie er sich verhalten soll.
_________________
Vfb olé
bewerten:http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=193669
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bald 16 Uhr und immer noch nichts passiert.

Ich habe leider nicht die Zeit abends um 23 Uhr noch reinzugehen und Angebote checken und Gebote abzugeben...

Wir in der SBM sind angehalten, keine Angebote anzunehmen, abzugeben etc. wegen Wettbewerbsverzerrung.

Aber da muss heute noch was passieren weil es ist Mittwoch. Freitag ist wieder Bundesliga also bitte Gas geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2020 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


mihaus hat folgendes geschrieben:
Eine bindende, offizielle Info, was jetzt passieren wird, wäre auf jeden Fall gut.
Bisher ist keinem klar (der nicht das Forum liest), was Sache ist und wie er sich verhalten soll.


Wahrscheinlich kommt keine verbindliche klare Ansage, weil die niemand derzeit seriös machen kann.
Sagt ja auch viel...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group