@Adlerherz
Zunächst noch vielen Dank für die Rückmeldung und Info!
Ich bin den von Dir angeratenen Weg gegangen und habe entsprechende E-Mail an
info@comunio.de gesendet. Mir wurde auch recht zügig geantwortet mit der Bitte, die User-ID zurückzuschicken. Dieser Bitte bin ich am Dienstag bereits nachgekommen, allerdings habe ich danach keine Rückmeldung mehr erhalten. Auch auf eine weitere Rückfrage meinerseits am Donnerstag, ob nun eine Zuordnung möglich sei respektive ob weitere Informationen erforderlich sind, wurde bis heute nicht reagiert.
Das finde ich – ehrlich gesagt - schon ein wenig seltsam und auch enttäuschend. Mir geht es dabei ja gar nicht so sehr um die fehlenden 10.000. Vielmehr würde ich ganz gerne in Erfahrung bringen, wo hier genau „der Hund begraben liegt“.
Mittlerweile habe ich eine ganz starke Vermutung, was hier zum Problem geführt haben könnte. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen – falls es sich bewahrheiten sollte – dass dies im Sinne von Comunio bzw. des Anbieters ist.
Eine Antwort hätte ich bei aller Bescheidenheit schon erwartet, insbesondere dann, wenn man bereits hinsichtlich Zuordnung von ID und Benutzernamen in Kontakt getreten ist.
Da der Klärung des Problems scheinbar keine allzu große Bedeutung beigemessen wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diese „Lücke im System“ zukünftig dann zu meinen Gunsten auszunutzen.
Ein erster "Testlauf" wurde bereits gestartet. Vielleicht liefert ja entsprechender Spieler am Wochenende nicht nur ausreichend Comunio-Punkte, sondern auch noch geleichzeitig die Lösung des Rätsels.
Beste Grüße, Zico