Aloha,
momentan sieht es bei mir wie folgt aus und bin ein wenig neugierig, wie/wo ihr an der Stelle ansetzen würdet. Ich habe zu jedem Mannschaftsteil mal meine Gedanken zusammengefasst.
Konto: -2,4
Tor
Sommer, Jarstein
Ich will schon mit Sommer in die Saison gehen. Gerade weil er letzte Saison eher untypisch mittelmäßig performt/gepunktet hat, hab ich ihn recht günstig geschossen. Jarstein ist eine reine Speku, falls Dardai sich wieder gegen Schwolow entscheiden sollte.
Abwehr
Sosa, Pavard, Sinkgraven, Toure, Lucoqui, Barry, A. Poulsen
Daraus könnte ich mir sicherlich schon eine taugliche Abwehr für den Saisonstart bauen (Sosa, Pavard, x) Grundsätzlich kann ich mir auch vorstellen Pavard abzugeben um etwas mehr Cash zu generieren, aber der MW ist einfach zu niedrig derzeit - da nehme ich ihn lieber in die Saison. Die restlichen Spieler sind vermutlich auch erstmal gute Spekus für die Saisonvorbereitung.
Mittelfeld
Caligiuri, Bellingham, Santamaria, Geiger, Nebel, Zalazar, Vasiliadis
Ansich würde ich ohne große Bauchschmerzen mit den ersten vier in die Saison gehen. Bei Bellingham bin ich noch bissl am überlegen, ob ich ihn derzeit nicht doch zu Geld machen sollte, aber ich mag den Jungen ganz gerne. Nominell geht das sicherlich in Summe auch besser, aber momentan, bzw für den Saisonstart find ich es recht solide. Die letzten drei sind in jedem Fall auch interessant in der Vorbereitung zu beobachten.
Sturm
Burkardt, Voglsammer, Hazard, Moukoko, Rutter
Hier bin ich sicherlich auch nicht zwingend unzufrieden, aber dann doch am ratlosesten. Burkardt sollte gesetzt sein und Voglsammer hat gute Chancen - aber beide jetzt nicht in Topvereinen. Bei Hazard ist schwer einzuschätzen, was Marko Rose mit ihm macht - da ist sicherlich alles möglich und viel von der Vorbereitung abhängig. Moukoko habe ich recht günstig bekommen - auch mit dem damaligen Hintergedanken, was denn ist, wenn Haaland doch geht. Nun bleibt E.H. ziemlich sicher, aber irgendwie traue ich Moukoko dann doch einiges zu - wer weiß, wie Marko Rose beim BVB spielen läßt. Rutter ist natürlich 'ne reine Speku.
Alles in allem
Ich bin grundsätzlich recht optimistisch bisher. Sicherlich kann noch nachgebessert werden, was im Sturm ansich auch nötig ist. Ich sollte über Verkäufe recht entspannt noch ausreichend Budget generieren können, um dies umzusetzen. Stand jetzt könnte ich recht locker ein Plus von 10-15M. erwirtschaften, denke aber, dass meine Spekus in der Vorbereitung durchaus nochmal nachlegen können um da noch etwas draufzulegen. Da sind auch nur die Spieler gezählt, die nicht zum Einsatz kämen - der MW des auszutauschenden Spielers würde noch dazu kommen (ob das verständlich war?
).
Vielen Dank, falls ihr es wirklich bis hierhin geschafft habt
Freue mich auf eure Gedanken.
Cheers,
Shiny
Zuletzt bearbeitet von ShinyOne am 6 Jul 2021 21:02, insgesamt einmal bearbeitet