preload
basicPlayer

SV BTown - Imperiale Herrschaftsambitionen 2024-2025

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1688
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2024 11:39   Titel: SV BTown - Imperiale Herrschaftsambitionen 2024-2025 Antworten mit Zitat

Salve

Die neue Saison hat begonnen und es wird schon fleißig auf dem Transfermarkt agiert.
Ich konnte schon ein paar Schmankerl einfahren, habe zuletzt aber leider öfter den kürzeren gezogen.

Aktuell könnte ich gut etwas Input gebrauchen. Ich gehe aufgrund der langen Saison und der kommenden EM davon aus das so manches Team Startschwierigkeiten bekommt, zudem neuer CL Modus. Ich tendiere diesmal mehr zu einem Mix aus gestandenen Spielern aus dem BL Mittelfeld und Top St.

Klar ist, jetzt wird ein Großteil des finanziellen Rahmens gelegt für einen guten Start.

Fragen zu meinen Transfers:

- Honorat (EK 6.3 M) ich konnte ihn günstig schießen und habe eigentlich auch vor mit ihm in die Saison zu gehen, finde der ist ein Klasse Spieler es fehlt nur ein Abnehmer für die Flanken. Jetzt kommt aber Stöger (Wer schießt die Standards ?) und er steht bei fast 8 Mio. Ich finde aber 150 Punkte für eine erste Saison sehr überzeugend und bei dem EK wenig Bauchschmerzen.

- Majer (zugelost) im TM Forum sind viele überzeugt. 10 Scorer sind okay, wird er weiter zur S11 gehören ? hasenhütl hat relativ speziell aufgestellt. 110 Punkte sind iO aber für 5 Mio MW müsste auch noch Luft nach oben sein, bin mir nicht 100% sicher bei der Personalie, obwohl er ein guter Kicker ist.

- Der Rest des Teams ist zur MW Steigerung/VK gedacht bzw Kobel konnte ich mir als TW sichern, der Rest ist bereits vergeben/verlost.

Was mich am meisten ärgert, ich hab Chaibi leider den kürzeren gezogen, den finde ich super interessant 😔

Lasst mir gerne mal euren Input da, bzw. Euren Link für RH.

Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 391
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2024 05:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Außer Kobel, Berisha, Arnold sehe ich nichts was ich für die Saison mitnehmen würde. Nur MW-Spekus. Wolfsburg ist für mich wie Gladbach die Wundertüte. Kann ich nicht einschätzen. Hatten beide eine schlechte Saison. Sehe bei beiden momentan auch keine Besserung. Einzig Hasenhüttl macht Hoffnung, dass er etwas entwickelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2007
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2024 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe... sehr schöner Thread-Titel

Boah - schwierig Deine Mannschaft einzuschätzen.

Arnold hat letztes Jahr nicht so viel gebracht, wie man es kennt.
Denke, er hat seinen Zenit überschritten.
Der MW ist auch im freien Fall.
Weiß nicht, ob ich ihn zum Saisonstart mitnehmen würde bei dem Kurs.

Bin auch gespannt, welche Rolle Dinkci spielen wird.
Könnte man riskieren...

Die Abwehr würde ich erstmal lassen. Denke, dass sich Union fangen wird und Du hast nicht viel Geld dort investiert.
Nur von Krätzig würde ich mich lösen (außer Du spekulierst auf einen Wechsel).

Im MF hätte ich mit Arnold und dem fallenden MW etwas Bauchweh. Auch, da Du zwei Wolfsburger hast und es eine Wundertüte ist.

Der Sturm könnte interessant sein.
Aber da stehen überall viele Fragezeichen: können Marmoush und Dinkci die Form der Vorsaison halten und wann ist Berisha wieder fit?
Dabei darf man auch nicht vergessen, dass Berisha starke Konkurrenz hat...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1688
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2024 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sup,

danke für den Input.

Mein Hintergedanke ist, es war eine lange Saison und ich denke MGB sowie WOB werden etwas stärker auftreten.

Von meinem Team möchte ich nur;
- Honorat (aktuell könnte ich allerdings 2M Gewinn realisieren)
- Kobel
- Majer

vorerst einplanen.

- Marmoush konnte ich relativ günstig schießen, ich denke sein MW sollte sich erstmal halten und er hat mit Chaibi und Ekitike eigentlich gut harmoniert. Das könnte schon interessant werden, wobei das größte Risiko für mich der mögliche Wechsel sein wird.

- Leite finde ich eigentlich gut, aber auch hier warte ich noch auf Bewegung im TM. Anton/Tah Wechsel etc. hier wurde sein Name auch mit einigen anderen Vereinen in Verbindung gebracht.

- Berisha denke ich könnte, sobald auskuriert auf 3-4 Mio noch Steigen und wird dann zu Geld gemacht.

--> Dinkci, Arnold (mal eben von 9.3M auf 8.5M gefallen) wie alle anderen Spieler im Kader werden verkauft. Da warte ich nur gute Angebote.

--> Das Gros der Spieler möchte ich eigentlich, wenn als Schnapper oder gegen Ende der EM anfangen zu kaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2007
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2024 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dann haste ja schon mal Deine Strategie für die nächsten Monate ausgearbeitet

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Communities (so wie unsere) erst am 01.07. wieder starten.
Mann müsste dann mal beobachten, inwiefern sich dieses auf den MW-Verlauf insbesondere nach oben hin auswirkt.

Mögen Dir die Mächte der Dreimalzigkeit hold sein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Emi2
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2024
Beiträge: 28
Wohnort: Volksparkstadion
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2024 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

9er Liga...
sieh den Transfermarkt als deine erweiterte Ersatzbank

Ich glaube ich verkaufe M.Arnold heute. Hätte ihn natürlich auch gern zum Start im Team, aber sein MW ist im Vergleich zu vielen anderen Spielern deutlich zu hoch. Kann woanders mehr Gewinne generieren. Und in der Pre Season gehts ja um nix anderes. Und bei Euch in der Kleinen Liga sowieso.
Flexibilität und Kaderbreite in der Pro Liga nicht zu vernachlässigen. Das Problem hab ich zum Glück nicht mehr
_________________

https://blubb-comunio.forumieren.de
https://classic.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=674647
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1688
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2024 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auf die Bedingungen an in der Com.
Wenn bspw. 7/9 sehr aktiv sind ist es mit lieber als wenn bei 20Teams 3/4 nur rumdümpeln auf dem TM. Dahingehend ist es bei uns auch kein Selbstläufer, zumindest die letzten Saisons nicht.

Wodka, macht ihr erst ab dem 01.07. go, weil die Pause sonst zu lange ist und dann eher die Gefahr von Durchhängern besteht ?

Könnte man mal als Anregung bringen, weil diese lange Transferphase auch öfter schon moniert wurde.

Frage: was haltet ihr von Chaibi ? Könnte den ggf. woanders loseisen und finde den sehr interessant, müsste aber wohl 7.5M-8M bieten.

Grifo ist für 11.5M auch nicht uninteressant, da hätte ich schonmal im MF gute Perspektiven mit Potential und könnte mich auf den ST konzentrieren und weiter dafür wirtschaften.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2007
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2024 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:


Frage: was haltet ihr von Chaibi ? Könnte den ggf. woanders loseisen und finde den sehr interessant, müsste aber wohl 7.5M-8M bieten.

Grifo ist für 11.5M auch nicht uninteressant, da hätte ich schonmal im MF gute Perspektiven mit Potential und könnte mich auf den ST konzentrieren und weiter dafür wirtschaften.


Chaibi könnte interessant sein, definitiv.
Wenn Du gut wirtschaftest, würde ich versuchen ihn zu halten.
Sehe da gutes Potential.

Grifo hat mich letzte Saison nicht überzeugt, auch wenn er mir einige Punkte gebracht hat - allerdings hatte ich ihn passend ge- und verkauft.
Würde die 11,5Mio nicht auf Grifo bieten. Er ist nicht mehr der Stammspieler von früher und seine Standards machen den Verteidigern / Torhütern auch nicht mehr so viel Sorge wie früher
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2007
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2024 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:


Wodka, macht ihr erst ab dem 01.07. go, weil die Pause sonst zu lange ist und dann eher die Gefahr von Durchhängern besteht ?

Könnte man mal als Anregung bringen, weil diese lange Transferphase auch öfter schon moniert wurde.


Ja, genau: wir haben einige, die gerne weiterzocken möchte.
Der Großteil allerdings möchte eine kurze Auszeit haben.
Nach dem 01.07. haben wir immer noch genug Zeit um ein Team bilden - dafür ist die Pause lang genug.

Meistens starten wir so 6 vor dem 1. BuLi-Spieltag wieder.

Jetzt freuen wir uns erstmal alle auf die jährliche Comunio-Saisonfeier, die am Samstag beim Verlierer stattfindet.
Bei uns findet diese stets beim Letzten statt und die vier Letztplatzierten müssen es organisiere und bezahlen (sind eine 14er-Liga).
Dem Sieger wird dann gehuldigt (und mit Rausschmiss aus der Community gedroht bzw. ein Sabbatical nahe gelegt - je nach Laune)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1688
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2024 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Haha sehr gut. Wir schließen auch mit Grillfest und Pokalübergabe ab bzw eröffnen die neue Saison ^^

Das der letzte ausrichtet finde ich eigentlich auch witzig, kennt ihr Euch auch alle untereinander ?

Denke jetzt kommt richtig Bewegung in den Transfermarkt. (Ito, Tah, Anton etc. )


- Chaibi Angebot wurde direkt abgelehnt , da muss ich wohl noch etwas Arbeit leisten..

- Grifo schau ich mal was der PC bietet bzw. wie er steigt, könnte mir auch vorstellen das Freiburg ohne internationale Partien besser aufspielt. Jetzt auch neuer Trainer ggf. neue Impulse ? oder zu optimistisch ^^

- Honorat steigt und steigt, könne da bald 2.5Mio einstreichen aber bleibe aktuell noch hart.

- Jordan und Schmidt habe ich für eine kurzfristige Steigerung geholt.

- L.Nmecha bleibt er fit ? Denke er könnte zumindest noch im MW bis zum Saisonstart zulegen.

- Baku fand ich interessant für 4 Mio, denke er könnte unter Hasenhüttl wieder zurückkommen.

- Lukeba ist heute drauf, fast 100 Punkte für seine erste Saison sind stark, aber Orban war auch lange verletzt..

Fragen über Fragen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2007
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2024 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:
Haha sehr gut. Wir schließen auch mit Grillfest und Pokalübergabe ab bzw eröffnen die neue Saison ^^

Das der letzte ausrichtet finde ich eigentlich auch witzig, kennt ihr Euch auch alle untereinander ?


untereinander alle befreundet (tlw. sehr gut), tlw. verschwägert, tlw. spielen einige im gleichen Fußballverein etc.
Der Jüngste ist knapp über 30 und der Älteste 50.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1688
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2024 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Salve,

da bei uns schon viele der Top ST/OM vergriffen sind, habe ich mir gestern Kane gegönnt.

Heute kam Grimaldo auf den Markt, wie schätzt ihr seine 2. Saison ein?

Müsste wohl Lukeba oder Majer abstoßen, von beiden könnte mir auch eine stärkere 2. Saison vorstellen, aber Grimaldo ist halt einfach eine Granate und spielt immer.

Bin zwiegespalten, für jeden Input aber dankbar

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 391
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2024 05:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Ich denke er wird nicht so performen wie letztes Jahr. Seine Spielweise ist jetzt bekannt und andere werden sich drauf einstellen. Zudem kommt die weitere Belastung der CL. Mir hat z.B. Sein Auftritt im El Finale gar nicht gefallen. Ich würde ihn nur holen um zu verhindern, dass meine Mitspieler ihn bekommen. Entspreche wäre er mir zu teuer ich würde ihn wieder abgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group