preload
basicPlayer

Kaderanalyse 2024/2025

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2024 14:22   Titel: Kaderanalyse 2024/2025 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir sind in unserer Com mit 45 Mio +Mannschaft + Budgetausgleich gestartet und bislang steht folgender Kader zur Verfügung (Kontostand ca. -6,3 Mio€):

Weiner (Dogan, Dähne)
Lienhart - N. Schlotterbeck - Puchacz (Klostermann)
Beck - Jakic - Röhl - Kimmich
Höler - Ducksch - Honsak - (Skarke)

Die fett markierten Spieler sind fest eingeplant und werden nur bei einem möglichen Abgang (Kimmich? Ducksch?) noch getauscht. Speziell bei Kimmich erwarte ich wieder eine deutlich besserer Saison, da er voraussichtlich wieder im Mittelfeld spielen darf.
In der Verteidigung sollten Schlotti und Lienhart sowohl gesetzt sein als auch gut punkten. Aufgrund des Kontostandes muss noch einer aus Klostermann und Puchacz gehen. Klostermann scheint eine gute Vorbereitung zu spielen, hat aber auch sehr starke Konkurrenz. Puchacz vermutlich Stamm, aber in einem deutlich schlechteren Team. Dennoch tendiere ich aktuell zu einem Verkauf von Klostermannn ca. 2,2Mio €.). Im Mittelfeld sind Kimmich und Röhl (etwas zu overhyped?) sowie Jakic gesetzt. Jakic ist mir für die zu erwartenden Punkte aber eigentlich zu teuer und von dem her auch ein potenzieller Verkaufskandidat. Beck ist als Backup eingeplant, bei einem Verkauf von Jakic dann allerdings (in meinem Team) Stamm .
Ducksch ist im Sturm gesetzt, sofern er nicht noch wechseln sollte. Höler wird vermutlich viel Spielzeit bekommen, eventuell gibt es hier noch spannendere Alternativen. Habt Ihr Ideen? Honsak könnte fürs erste bei Heidenheim starten, mal schauen. Skarke habe ich eigentlich nur als Speku geholt, könnte bei einem Wechsel aber noch zu einem interessanten Spieler werden.

Ich würde mich über eine Einschätzung des Kaders inklusive möglicher Handlungsempfehlungen zur Schuldentilgung von Euch freuen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2024 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

was ich aktuell mitbekommen habe, hat Klostermann die Nase vor Lukeba aufgrund seiner späten Olympia Rückkehr.

Würde also Puchacz vor ihm abgeben, nach aktuellem Stand. Bin aber auch nicht 100% konform mit Klostermann, aber er ist ein Zock/MW Push bis zur LSP wert.

Beck ist nicht so nah der an der S11, Skarke ebenfalls. Mit Honsak kann man eher zocken, der steht aktuell gut da.

Skarke bindet hier viel Geld.

Man mit Kimmich gehen, das Gefühl des Aufbruchs macht sich jedenfalls hier breit. Ich würde evtl versuchen auch Sesko zu holen und ihn gegen Kimmich zu tauschen, kommt natürlich auch ein bisschen auf deinen EK/Gewinn mit ihm an, er ist zuletzt ja sehr stark gestiegen (Hype).

Jakic sehe und Röhl sehe ich beide relativ hoch bepreist, da bin ich bei dir. Der FCA hat aber ein paar vielversprechende Spiele zum Auftakt. Hier kann man auch erstmal abwarten oder auf einen Maier/Engels Trade warten.

Vorne sieht es also ganz gut aus, könnte noch etwas mehr Torgefahr sein für meinen Geschmack.

Im MF würde ich auch mehr Konstanz reinholen, man kann auch mit Kimmich starten, es stehen hier aber ein paar Anwärter bereit. Es bleibt abzuwarten wie sich das ganze unter Kompany entwickelt.

Die Abwehr sieht mit Schlotti/Lienhart schon solide aus, ggf. hier auch 1-2 kleine Spieler nehmen. Klostermann ist ein Zock wert, da Puchacz, wie schon selber erwähnst einen relativ harten Start hat.
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2024 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Beck war heute S11 und hat ein starkes Spiel gemacht. Das könnte doch was werden.
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2024 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hi R_Stamm,

vielen Dank für Deinen Input. Mit Beck könnte tatsächlich klappen beziehungsweise ist er zum aktuellen Kurs ein No-Brainer.

Die Aufstellung sieht nach den Verkäufen von Dogan und Puchacz wie folgt aus und der Kontostand beträgt aktuell -3,5 Mio €:

Weiner (Dähne)
Lienhart - N. Schlotterbeck - Klostermann
Höler - Ducksch - Honsak - (Skarke)

Eigentlich war vorgesehen die restlichen Schulden über Jakic zu tilgen, aber er sinkt aktuell, da er im Pokal nicht gestartet ist. Somit müsste Jakic und vermutlich Honsak weg. Alternative wäre Skarke, den ich jetzt aber mit Verlust abgeben müsste. Was meint ihr?
Zudem ist Röhl derzeit leider angeschlagen, hoffe aber, dass er bald wieder dabei sein kann.
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2024 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Skarke weg - der wäre mir mit 4 Mio viel zu teuer und wird weiter sinken. Lieber die Reißleine rechtzeitig ziehen.
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2024 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Den Antrag mit Skarke unterstütze ich
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 03:57   Titel: Antworten mit Zitat

ebenso
Dan1935
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Skarke echt weg. Teuer und man ist ja nichtmal sicher, ob der noch abgegeben wird. Wenn er bis dahin weiter sinkt, dann ärgerst du dich sehr hinterher.

Jetzt spielt der auf einmal ne 10-13 Scorer Saison und wir haben den alle vorher abgeschrieben...
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Einschätzungen!

Skarke ist nun weg und mit folgender Aufstellung könnte ich in den ersten Spieltag gehen:

Weiner (Dähne)
Lienhart - N. Schlotterbeck - Klostermann
Höler - Ducksch - Honsak

Ich konnte mir heute Nusa (für 9,44 Mio. €) und Machino (für 2,49 Mio. €) sichern und bin dadurch mit 11,33 Mio. € in den Miesen.
Nusa soll mit entsprechendem Gewinn wieder verkauft werden. Was glaubt ihr wo sein Peak sein wird? 11,33 Mio. €?
Ich überlege evtl. Machino zu halten und dafür Jakic abzugeben? Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet von Highcard1 am 20 Aug 2024 09:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dan1935
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nusa müsste so kurz vor Saisonstart eigentlich bald sinken oder? Werden ja viele ihr Invest verkaufen müssen. Ich hoffe für dich, dass du gute Angebote bis Freitag bekommst und damit nicht auf die Nase fällst.

Ich wäre Team Jakic und Machino wieder weg. Ich glaube Kiel wird ne Darmstadt Saison spielen...
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mitspieler bietet mir Openda im Tausch gegen Schlotterbeck + 8 Mio. € an. Was haltet Ihr davon?
Dafür müsste ich folgendes verkaufen:

Kontostand - 11,33 Mio. €
- 8,0 Mio. € Openda
+ 9,5 Mio. € Nusa (mindestens)
+ 3,3 Mio. € Jakic
+ 6,6 Mio. € Höler
- 0,16 Mio. Verteidiger X
Dann könnte ich wie folgt spielen:

Weiner (Dähne)
Lienhart - 160er - Klostermann
Beck - Röhl - Kimmich
Openda - Ducksch - Machino - Honsak
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Rechne das bitte mal nach... Bei mir wärst du dann noch knapp im Minus. Worst Case kriegst du schlechtere Angebote

Handel ihn auf +7,5 oder so runter, dann sollte es passen.

Würde ich es tun? Nur, wenn die Offensiven Superstars bei euch bereits knapp werden[/img]
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

^ +1

Ich komme da auch mit Minus raus. Openda ist geil, aber punktet der so gut wie Höler und Schlotti ? Hast dann eine weitere offene Position. Da würde ich schon versuchen ihn zu drücken, bzw das nochmal nüchtern analysieren. Openda ist natürlich eine Granate und wenn der Markt an Top Stürmern knapp ist, kann man das machen.
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, da gab es ein paar Rundungsfehler . 7,5 Mio.€ würde der Kollege aus der Liga machen, bin aber echt unschlüssig, ob es clever ist Höler, Jakic und Schlotti dafür zu opfern. Muss ich mir noch mal überlegen, danke schon mal für Euren Input.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir mal die Marktwerte bei euch angeschaut.
Diese sind verdammt hoch.

Eigentlich würde ich zu Saisonbeginn sagen, dass man auf einen Openda hinsparen bzw. sich diesen "erarbeiten" sollte (wir spielen mit Neustart 40Mio ohne Mannschaft) und erstmal mit einer "gesicherten" Mannschaft in die Breite geht.

Bei euch sieht die Lage aber vollkommen anders aus.

Wie hoch siehst Du denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Big Guns jetzt schon aufgekauft werden?
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die Marktwerte verzerren etwas, da die Kollegen noch ordentlich Schulden haben, aber manche haben gut gewirtschaftet und bestimmt 20 Mio. Plus gemacht beziehungsweise sind entsprechende Wertsteigerungen in Ihren Kadern enthalten.

Bei den Big Guns sieht es wie folgt aus:

Kimmich habe ich ,
Openda, Kane, Grimaldo, Frimpong, Kramaric, Musiala sind weg, somit wären tatsächlich einige Spieler wie Wirtz, Xavi Simons, Undav, Boniface, Beier, Olise, Sesko, Guirassy, Demirovic etc. noch verfügbar.
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2024 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube dann würde ich es lassen... bin wegen Nico aber evtl. Parteiisch.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

TvT hat folgendes geschrieben:
Ich glaube dann würde ich es lassen... bin wegen Nico aber evtl. Parteiisch.

Gehe mit Tobi mit - hast noch Zeit.
Ohne wegen Schlotterbeck parteiisch zu sein
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

ich habe den Deal tatsächlich sein lassen und den guten Schlotti behalten
Allerdings konnte ich Nusa an einen Mitspieler für 10,5 Mio. verkaufen, sodass jetzt nur noch 0,83 Mio. € zu tilgen sind und der Kader wie folgt aussieht:

Weiner (Dähne)
Lienhart - Schlotterbeck - Klostermann
Beck - Röhl - Kimmich - Jakic
Höler - Ducksch - Machino (Honsak)

Mit einem Verkauf von Honsak wären die Schulden getilgt und ich hätte einen passablen Kader für den Start der Saison. Gute Alternativen zum bestehenden Personal bietet der heutige TM aus meiner Sicht nicht.
Dan1935
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

TM sehe ich jetzt auch nicht unbedingt einen Spieler für den man nochmal alles auf den Kopf stellen sollte.

Honsak weg und los geht es. Viel Erfolg
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2024 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

So sieht's aus!

Lass gehen, Kapelle
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2024 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

Honsak konnte ich für 1,7 Mio. an einen Mitspieler abgeben; neuer Kontostand 0,96 Mio. €. Heute ist Stenzel auf dem TM. Ich überlege dafür Jakic abzugeben. Was meint ihr ?
Ansonsten sind heute noch Netz, Topp, Sallai, Boniface und Tah auf dem TM.

Außerdem würde mir ein Mitspieler Adamu für 5 Mio verkaufen. Was haltet ihr davon? Wenn ja, wie finanzieren?
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2024 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Da Vagnoman verletzt ist, würde ich Stenzel holen und Jakic, von dem ich mir letztes Jahr viel mehr versproche hatte, abgeben.
Wenn Du noch Röhl abgibst, solltest Du auf die 5 Mio für Adamu kommen.

Wobei ich sagen muss, dass ich 5 Mio für Adamu schon etwas viel finde.
Habe ihn zwar selber, aber keiner kann sagen, ob er abliefert wie in der Vorbereitung oder wie letztes Jahr.

Den Deal mit Adamu hätte ich bei 5Mio nicht gemacht
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2024 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung, sehe ich ähnlich. Stenzel wird zwar vermutlich nach der LSP wieder auf die Bank gehen, aber dann könnte ich ihn wieder abgeben und hoffentlich adäquat ersetzen.

Bezüglich Adamu bin ich auch etwas skeptisch, zumal ich mit Lienhart, Röhl und Höler bereits drei Freiburger im Team habe.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2024 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen solltest Du Dich zumindest von Röhl trennen, falls Du Adamu möchtest.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.