Autor |
Nachricht |
Vitness
Kreisliga
|
Verfasst am: 22 Sep 2024 23:26 Titel: Spielerverkauf trotzdem bewertet |
|
|
Hallo in die Runde,
es gab einen Fehler bei uns.
Ich habe am Samstag morgen Groß geholt. Daraufhin habe ich über die App Özcan an ein anderes Mitglied verkauft.
Den frei gewordenen Platz von Özcan sollte Groß einnehmen.
Ich konnte Samstag aber Groß nicht tauschen. Özcan war noch bei mir in der Aufstellung und mit einem Schloß versehen. Das Mitglied konnte Özcan auch für Samstag via Live Aufstellung nicht einwechseln. Wir sind Pro Player und via App wurden die Transfers am Samstag morgen vollzogen. Ich habe dann Groß auf die Bank gesetzt , weil Özcan seit Sa morgen eigentlich nicht mehr in meinem Kader war, dennoch in der Aufstellung.
Nun sehe ich, dass der Pkt gezählt hat und nicht die 3 Pkt von Groß.
Das kann ja nur ein Fehler sein.
Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 23 Sep 2024 07:17 Titel: |
|
|
Lass mich raten:
Du hast vor dem Verkauf den Spieler nicht aus der Mannschaft genommen?!
Das ist kein Fehler:
Du hast den Spieler vor dem Verkauf drin gelassen und somit geblockt
|
|
Nach oben |
|
Vitness
Kreisliga
|
Verfasst am: 23 Sep 2024 13:12 Titel: |
|
|
Moin,
erstmal danke für deine Antwort.
Ja, genau so ist es
Finde ich aber bisschen stumpf, bin Pro Player mit Live Auswechslung und bin davon ausgegangen, dass ich noch was machen kann, da das Spiel erst Sonntag war.
Das bedeutet, daß ich Freitag aufgestellte Spieler am WE gar nicht verkaufen kann, da sie die Aufstellung blocken, relativ unflexibel, wenn man bedenkt, dass man die Formation nicht live wechseln kann wie im richtigen Spiel.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 23 Sep 2024 14:10 Titel: |
|
|
Jein.
Du speicherst Sie am Freitag nach dem Anstoss, das ist richtig.
Aber Du kannst die Spieler bevor sie gespielt haben ja immer noch rausnehmen.
Beispiel: Bayern spielt SA um 15.30h und Leverkusen SA um 18.30h, Dortmund SO um 15.30h
Freitag zum Anstoss des ersten Spieles sind Gnabry und Boniface bei Dir aufgestellt
Du bekommst SA Guirassy und möchtest ihn neben Gnabry spielen lassen.
Dafür musst Du vor 15.30h zunächst ins Plus kommen, um Live-Einwechslungen durchzuführen. Verkaufst Du Boniface, kannst Du ihn nicht mehr rausnehmen, da gespeichert.
Du kannst aber Gnabry verkaufen, um ins Plus zu kommen. Er ist ja bei Dir aufgestellt. Danach nimmst Du Boniface aus Deiner LIVE-Aufstellung raus und setzt Guirassy an seine Stelle.
Ist natürlich blöd, weil dann Gnabry weg ist; also nimmst Du dafür am besten andere Spieler. Ist ja nur ein Beispiel.
Wenn Du das nach 18.30h machst, geht das nicht mehr, da Boniface nach dem Anstoß von Leverkusen geblockt ist.
Du kannst aber z.B. bei einem 4-4-2 freitags Gnabry aufstellen und Boniface auf die Bank setzen, sodass diese Spieler gespeichert sind.
Dann hast Du bis Sonntag 15.30h Zeit, um ins Plus zu kommen und Guirassy auf den freien Platz einzuwechseln.
Das hat den Vorteil, dass Du die Note von Boniface abwarten kannst und dann erst entscheidest, ob Du sie behältst oder auf Guirassy spekulierst.
Im Extremfall beispielsweise bei einem 4-3-3:
Du hast nur Gnabry im Kader am Freitag und ihn aufgestellt.
SA hast Du Boniface gekauft: Du verkaufst Gnabry, bist im Plus und setzt Boniface auf den freien Platz. Gnabry bleibt dadurch in Deiner Aufstellung
SO hast Du Guirassy gekauft: Du verkaufst Boniface , bist im Plus und stellst Guirassy auf
Es liest sich vielleicht etwas kompliziert, aber ich bin nicht als Erklärbär bekannt. Es lohnt sich allerdings sich mit dem Konzept auseinander zusetzen.
Dadurch hat man beispielsweise zwar einen effektiven MW von z.B. 70Mio - kann aber mit etwas Geschick und Glück Spieler im Wert von 90Mio einsetzen (s. mein letztes Beispiel)
|
|
Nach oben |
|
Berni
Kreisliga
|
Verfasst am: 6 Okt 2024 12:16 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Erklärung, aber ich habe dieses Wochenende das Problem, dass das alles ab absurdum führt:
Ich hatte am Freitag Openda und Guerrero aufgestellt, Kaufmann und Nsoki nicht. Alle 4 Vereine, Leipzig, Bayern, Heidenheim und Hoffenheim spielen ja alle erst heute am Sonntag.
Heute am Sonntag Vormittag, könnte ich vor Spielbeginn Openda durch Kaufmann ersetzten, aber ich kann nicht Guerrero mit Nsoki ersetzen, WEIL ich am Freitag spätabends Guerrero verkauft hatte.
Nsoki einzuwechseln wäre cool gewesen, da ich Schlotterbeck von Augsburg als Ersatzspieler aufgestellt hatte, welcher nachrücken würde (Nsoki ja rotgesperrt).
Um es klarzustellen: Ich kann Nsoki nicht für Guerrero einwechseln da dieser durch den Verkauf geblockt wurde, obwohl beide Vereine noch nicht gespielt haben ! Ein Spieler den ich seit 2 Tagen nicht mehr habe verhindert die Einsetzung eines Spielers, den ich im Besitz haben ! Macht das Sinn ?
2 Regeln waren mir bei dieser Comunio Variante bekannt, nämlich, dass man für Täusche im Plus sein muss, und die Vereine noch nicht gespielt haben dürfen.
Es gibt aber anscheinend noch eine dritte Regel, die, wenn ich mir die Forumsbeiträge durchlese, niemand kennt, und zwar:
Sobald du den Spieler nach Freitag 20:30 verkaufst, egal wann dieser am WE spielt, kannst du ihn nicht mehr in der Aufstellung auswechseln. D.h. die Regelung sieht so aus, dass du mit Spielern die du seit Tagen verkauft hast noch Punkt machst. Vermutlich ist das so, weil technisch um einen Spieler auszuwechseln auf deinen Bestand zugegriffen wird, wo der Spieler sich ja nicht mehr befindet. Denn Auswechseln und dann verkaufen geht, verkaufen und dann auswechseln nicht.
Leute, überlegt euch mal, ob das grundsätzlich Sinn macht. Vorschlag: Sobald man einen Spieler verkauft, und dessen Verein noch nicht gespielt hat, fliegt dieser automatisch aus der Aufstellung. Das würde viele Probleme beheben. Mal als Anregung
Grüße
Berni
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 10 Okt 2024 07:10 Titel: |
|
|
Berni hat folgendes geschrieben: |
Es gibt aber anscheinend noch eine dritte Regel, die, wenn ich mir die Forumsbeiträge durchlese, niemand kennt, und zwar:
Berni |
Wie kommst du darauf?
Hast du dir einfach mal die Spielregeln durchgelesen? Dort steht komplett alles...also jeder der diese gelesen hat kenn auch alle Regeln
https://classic.comunio.de/faq.phtml
Jeder Spieler im eigenen Kader kann während dem laufenden Spieltag ein- oder ausgewechselt werden, so lange die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:
der Verein des Spielers hat am laufenden Spieltag noch nicht gespielt bzw. sein Spiel hat noch nicht begonnen
der Spieler wurde nicht an den Computer oder einen Mitspieler verkauft
der Spieler befindet sich nicht in der gespeicherten Aufstellung eines anderen Mitspielers _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde