preload
basicPlayer

Warnung: Sicherheitslücken im Internet Explorer --> Browserw

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Browserw
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Tjaja, der gute alte Internet Explorer weist eine Sicherheitslücke nach der anderen auf! Aktuelles erfährt man
hier

Ich empfehle euch allen daher, auf einen anderen Browser umzusteigen!

Ich benutze seit ich den Bericht gelesen habe nun fix den mozilla 1.6 (von 1.7 sind derzeit schon betas erhältlich aber ich nehm lieber die released version), downzuloaden hier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Warnung und den Link!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine kleine Anleitung um das Ding dann auch deutschsprachig zu machen:

Nach der Installation auf Edit - Preferences, da auf Apperance, Languages/Content auswählen, auf den oberen Download more Butten klicken, in der erscheinenden Seite das Sprachpaket das zu eurem Browser passt auswählen, also wenn ihr obigen runtergeladen habt auf Mozilla 1.6 German, da draufklicken, wenn download komplett wieder auf Edit - Preferences - Appearance - Languages/Content, da oben Deutsch auswählen (unten könnt ihr US lassen) und auf Ok klicken, Browser zumachen und wieder aufmachen, tadaaaaaa is es deutsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich von Explorern (und allgemein vom PC) nicht so gerade sehr viel Ahnung habe, weiß ich jetzt nicht so genau was ich machen soll. Ich habe auch den ganz normalen Microsoft Internet Explorer. So wie ich das jetzt verstanden habe, wird ja geraten, diesen nicht mehr zu haben. Ich habe mir nun schon den von Bucksche vorgeschlagenen Explorer runtergeladen.

Nun weiß ich aber nicht, ob ich so ohne weiteres einfach einen anderen Explorer benutzen soll - kann es da keine Probleme geben? Fragt bitte nicht, "Was für Probleme denn?" ... ich hab halt keine Ahnung.

Thx für eure Hilfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, muss ich echt umsteigen auf was anderes?
Ist es wirklich so bedenklich, oder bringt ms nicht demnächst nen update?

Wird mir ja immer suspekter der ganze windoofkram.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

ratsam ist es auf jedenfall vom IE umzusteigen.
ich selbst benutze opera.
alternative browser sind nicht nur in sachen sicherheit besser als der MS-IE, sondern bieten auch klasse funktionen, wie bspw. integriertes Mailprogramm oder auch mehrere seiten in einem browserfenster anzeigen zu lassen.
sehr praktisch+sicher.
http://www.opera.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Umsteigen wäre schon zu empfehlen, eben weil wie beschrieben der neue Trend ist, den IE auf Sicherheitslücken zu durchsuchen und neue Viren zu prüfen! Man gebe sich das: Trojaner etc. kommen rein ohne dass man was downloadet. Der Witz echt!
Hab gerade mit Mozilla rumexperimentiert, komme sehr gut damit zurecht, hab mir noch das Orbit3+1-Theme runtergeladen, jetzt sieht das ganze echt nett aus! Dazu das Tab Browsing, was sehr praktisch ist! Empfehlenswert und sicher!

Da ich jetzt weg muss, beantworte ich alle weiteren Fragen später am Tag (sofern es mir möglich ist).

Greetz, Bucksche

PS: @Mirko, du kannst auch nach Mozillainstallation parallel den IE weiterbenutzen, Probleme sollte es keine geben, empfehlen würde ich aber aus genannten Gründen, auf den IE ganz zu verzichten, hab ihn bereits aus meiner Schnellstartliste und von meinem Desktop verbannt! Sicherheit geht vor...
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-06-10 10:25 :
...Ich benutze seit ich den Bericht gelesen habe nun fix den mozilla 1.6 (von 1.7 sind derzeit schon betas erhältlich aber ich nehm lieber die released version), downzuloaden hier



was ist eigentlich der unterschied zwischen mozilla 1.6 und mozilla firefox 0.8? ich benutze den firefox. sind das 2 vollkommen verschiedene browser vom gleichen hersteller?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Browser ist denn besser? Mozilla oder Opera?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze crazy browser mit deutschem sprachpaket....bin zu frieden,relativ schneller seitenaufbau und pop up blocker (EIN MUSS ODA? ) wer interesse hat melden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

duxx schrieb am 2004-06-10 12:48 :
ich benutze crazy browser mit deutschem sprachpaket....bin zu frieden,relativ schneller seitenaufbau und pop up blocker (EIN MUSS ODA? ) wer interesse hat melden



Habe auch crazybrowser, bestes Teil überhaupt! Bin aber gerade dabei mir Mozilla + ein aktuelles Netscape runterzuladen. Crazy Browser basiert halt auch auf IE und ist somit genauso anfällig wie der IE selber...
Mozilla beruht auf Netscape, Opera ist ne Linux Entwicklung (hoffe mal, dass das jetzt so richtig ist...).
Nach oben
Chresspo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das der IE ohne ende lücken hat ist doch schon lange bekannt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

huibu10 schrieb am 2004-06-10 11:19 :
ratsam ist es auf jedenfall vom IE umzusteigen.
ich selbst benutze opera.


Ich benutze seit neustem auch Opera... ist bei dir (bezogen auf Comunio.de) bei der Aufstellung wenn 5 im mittelfeld aufgestellt sind auch alle nebeneinander? ich find das ziemlich blöd... aber naja, man kann mit leben!


_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also opera kann ich nur empfehlen, klasse Paket.
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann ich einstellen, was mein standardbrowser sein soll? ich dachte bei Internetoptionen, aber da ist es irgendwie nicht... noch hab ich den avant browser, der aber auf den IE aufbaut...

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]

was ist eigentlich der unterschied zwischen mozilla 1.6 und mozilla firefox 0.8? ich benutze den firefox. sind das 2 vollkommen verschiedene browser vom gleichen hersteller?
[/quote]

Mozilla ist Emailclient + Internetbrowser.
Dann hat der Hersteller beschlossen, die Beiden auch einzeln zu vertreiben und sie als Firefox (browser) und Thunderbird (Emailclient) auf den Markt gebracht.
Gibt ein paar Unterschiede, u.a. ist der Firefoxbroser etwas schneller als der Mozillabrowser...

Und für alle die Mozilla; Firefox oder Netscape haben:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11475390.html?tid1=9232&tid2=17200

(Mozilla Optimizer, kleines Gratistool zum Beschleunigen der Internetverbindung, bringt Geschwindigkeitsmäßig echt einiges!!!)

_________________
Es gibt Tage, da verliert man. Und dann gibt es Tage, da gewinnen die anderen....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gummibae am 2004-06-10 14:25 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Chresspo schrieb am 2004-06-10 14:04 :
Das der IE ohne ende lücken hat ist doch schon lange bekannt...


Dann ist ja gut dass du ein Alleswisser bist, gratulation! Deswegen wird trotzdem immer wieder was neues entdeckt und diesmal wars halt für mich ausschlaggebend zum Wechsel!


Opera hab ich noch nicht probiert, da ich mit dem Mozilla echt zufrieden bin! Beim Firefox fehlt glaub auch der IRC, der ist beim Mozilla integriert was ich recht praktisch finde!

Den Mozilla setzt du über Bearbeiten - Einstellen - Navigator mit dem button oben rechts als Standardexplorer


Gruß, Bucksche
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-06-10 15:09 :

Zitat:

Chresspo schrieb am 2004-06-10 14:04 :
Das der IE ohne ende lücken hat ist doch schon lange bekannt...


Den Mozilla setzt du über Bearbeiten - Einstellen - Navigator mit dem button oben rechts als Standardexplorer



Und Opera??

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-06-10 15:09 :

Zitat:

Chresspo schrieb am 2004-06-10 14:04 :
Das der IE ohne ende lücken hat ist doch schon lange bekannt...


Den Mozilla setzt du über Bearbeiten - Einstellen - Navigator mit dem button oben rechts als Standardexplorer



Und Opera??

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

aAlso ich muss sagen,dass mozilla nicht schlecht ist,hab mir das jetzt mal installiert und mich ne Weile damit beschäftigt!
Bin soweit zufrieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Vor allem die Tabs sind nützlich!

Opera weiß ich nicht, hab ich nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Interesse: Hier mein Mozilla mit Theme, so sieht das ganze dann aus:

Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

bucksch3 schrieb am 2004-06-10 17:11 :
Bei Interesse: Hier mein Mozilla mit Theme, so sieht das ganze dann aus:



Opera sieht ähnlich aus, zig-tausend skins! weiß aber nicht... ist nicht so dermaßen super... mochte meinen avant browser auch gerne!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Mozilla 1.6 jetzt installiert. Soweit ist alles klar. Wollte es nun auf Deutsch bringen. Habe dann versucht den Anweisungen von Bucksche zu folgen. Ich komme auch bis nach Languages. Danach weiß ich aber nicht mehr was ich machen soll??!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

@ Bucksche: Solltest du in Icq online sein und mich auch als online sehen, wäre es schön wenn du mich mal ansprichst. Habe wohl evtl. doch ein paar Fragen mehr.

Thx Mirko
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group