preload
basicPlayer

McFit oder: Rassismus im Fitness-Studio

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal
als ich das gelesen habe dachte ich ich werd nimmer...
Bin selber in nem Fitnesstudio, allerdings privat betrieben und ohne meherer Fitness-Center

Hier der Link: http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/magazine/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_567694.html
Nach oben
Chresspo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

das ist mal heftig... vielleicht ist es ja auch nur zufall
man wat würste von mcfit oder iwe das auch immer heisst... ich hätte gerne einen mcfit... hört sich an wie ein Gemüseburger von McD.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mcfit.de/ sry...da die offizielle Hp von denen...
Nach oben
Chresspo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

da passt die homepage doch mal... das fitness studio für alle... da scheint der name aber wohl nicht programm zu sein!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man gerichtlich vorgehen, die Gleichberechtigung der Mensch wir hier nicht geachtet.
Mann hab ich einen Hals, das ist die tägliche Diskriminierung mit der wir leben müssen.
Ich würd denen am liebsten einen netten Brief schreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kam gestern Bericht im Fernsehen drüber, schon krass...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ob da an den Hantelbänken auch Schildchen mit der Aufschrift "Nur für Arier" angebracht sind? Total zum kotzen der Laden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

McFit ist günstig, aber das ist auch der einzige Vorteil. Das Publikum dort - OHNE worte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

In Gladbach gibt es auch McFit.Allerdings kenn ich viele Ausländer,die da hingehen und dort gibt es keine Probleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mr.Fuji schrieb am 2004-06-11 13:45 :
Da kann man gerichtlich vorgehen, die Gleichberechtigung der Mensch wir hier nicht geachtet.
Mann hab ich einen Hals, das ist die tägliche Diskriminierung mit der wir leben müssen.
Ich würd denen am liebsten einen netten Brief schreiben.


Falsch kann man nicht es kann jeder selbst entscheiden wen er in seinem Studio trainieren lassen will und wen nicht(soll nicht heissen dass ich das von McFit gut finde).. Das einzige was passieren kann ist, dass der Ruf doch ziemlich leidet..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Na, ja ich seh das anders.
Außerdem ist das ein Fitness Studio und keine Disco!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mr.Fuji schrieb am 2004-06-11 16:24 :
Na, ja ich seh das anders.
Außerdem ist das ein Fitness Studio und keine Disco!


mh...Hausrecht...!!!
Ich war grad bei mir im FitnessStudio und hab Jörn (also dem Chef da) die Geschichte erzählt....er meinte da kann man nichts machen, da der Betreiber bestimmen kann wer rein darf, wer nicht...
Allerdings findet er es natürlich auch scheiße, vorallem weil der Ruf der Fitness-Center in ganz Deutschland wg. solchen Leuten leiden muss

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Demnächst gibt es noch Türsteher bei MCfit....

Ne, einfach ohne Worte!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ice0211 schrieb am 2004-06-11 16:45 :
Demnächst gibt es noch Türsteher bei MCfit....

Ne, einfach ohne Worte!!!!



...und dich werden sie dann wohl kaum nehmen *Kopf-schüttel*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2004 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Damar schrieb am 2004-06-11 16:17 :

Zitat:

Mr.Fuji schrieb am 2004-06-11 13:45 :
Da kann man gerichtlich vorgehen, die Gleichberechtigung der Mensch wir hier nicht geachtet.
Mann hab ich einen Hals, das ist die tägliche Diskriminierung mit der wir leben müssen.
Ich würd denen am liebsten einen netten Brief schreiben.


Falsch kann man nicht es kann jeder selbst entscheiden wen er in seinem Studio trainieren lassen will und wen nicht(soll nicht heissen dass ich das von McFit gut finde).. Das einzige was passieren kann ist, dass der Ruf doch ziemlich leidet..


Falsch, denn das verstößt gegen das Grundgesetz! Nur weiß vater Staat nicht was er machen soll, da sie sich keine Strafe für einen Verstoß gegen den entsprechenden Paragraph haben einfallen lassen und da die Sache nicht eindeutig nachzuweisen ist!

Ich finds echt das Allerletzte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nein es verstößt eben nicht gegen das Grundgesetz, da dies Beziehung von Bürger-Staat regelt und NICHT Bürger-Bürger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Damar schrieb am 2004-06-12 09:53 :
Nein es verstößt eben nicht gegen das Grundgesetz, da dies Beziehung von Bürger-Staat regelt und NICHT Bürger-Bürger


Stimmt!
Wenn man ein Fitness-Studio, einem McDonalds oder einen Aldi aufmacht, kann man selbst entscheiden, wer Konsument sein darf und wer nicht!
Hausrecht heißt, dass der Besitzer aus welchen Gründen auch immer, Personen verbieten darf, bei ihm zu konsumieren....wenn die Begründung dafür eben heißt: "Keine Minderheiten" dann ist das scheiße, verdammt rassistisch und was weiß ich noch alles...aber legal, weil es nicht verboten ist, rassistisch zu denken und diese meinung auf seinem eigenen Grund und Boden zu vertreten! (Man kann ja zb auch Werbung für die NPD etc. in seinen Läden machen...oke, blödes Beispiel, ist aber alles gleich legal)
Das einzige was leidet ist der Ruf von McFit...aber das ist auch alles
Armes Deutschland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-06-11 23:45 :

Zitat:

Damar schrieb am 2004-06-11 16:17 :

Zitat:

Mr.Fuji schrieb am 2004-06-11 13:45 :
Da kann man gerichtlich vorgehen, die Gleichberechtigung der Mensch wir hier nicht geachtet.
Mann hab ich einen Hals, das ist die tägliche Diskriminierung mit der wir leben müssen.
Ich würd denen am liebsten einen netten Brief schreiben.


Falsch kann man nicht es kann jeder selbst entscheiden wen er in seinem Studio trainieren lassen will und wen nicht(soll nicht heissen dass ich das von McFit gut finde).. Das einzige was passieren kann ist, dass der Ruf doch ziemlich leidet..


Falsch, denn das verstößt gegen das Grundgesetz! Nur weiß vater Staat nicht was er machen soll, da sie sich keine Strafe für einen Verstoß gegen den entsprechenden Paragraph haben einfallen lassen und da die Sache nicht eindeutig nachzuweisen ist!

Ich finds echt das Allerletzte



Er hat schon Recht!

Das Hausrecht ist in dem Falle gegenüber dem Recht von jedem gleichgestellt vor dem Gesetz zu sein geringfügiger einzuschätzen.

Bucksche hat gut im Bericht aufgepasst: Es heisst ja im Paragraphen nicht umsonst: Keiner darf wg. seiner Rasse, seines Glaubens, etc. bevorzugt oder benachteiligt werden.

Und zum Staat: <-- Wie können sie sich taruen zu sagen; wir können nichts machen, weil es noch keine allgemeine Strafe dafür gibt.

Prost, Bürokratia!

Und zum Laden selbst: Wenn mich einer in seinem Laden nicht wollen würde, fein, mir wurscht. Aber es geht hier mehr als um persönliche Statements. Es geht um das gesamte Leben zw. verschiedenen Menschen, und wer das im Jahre 2004 immernoch nicht akzeptiert, ist meiner Meinung UNHEILBAR krank, und muss liquidiert werden (zumindest so, dass er der Gesellschaft nichts antun kann)

Und wie sich der Staat in diesem Falle (bzw. siehe NPD) verhält ist mehr als nur amateurhaft!

Guten Nacht!
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ujan schrieb am 2004-06-12 10:47 :
...Das Hausrecht ist in dem Falle gegenüber dem Recht von jedem gleichgestellt vor dem Gesetz zu sein geringfügiger einzuschätzen.

Bucksche hat gut im Bericht aufgepasst: Es heisst ja im Paragraphen nicht umsonst: Keiner darf wg. seiner Rasse, seines Glaubens, etc. bevorzugt oder benachteiligt werden.



das stimmt so nicht. der "paragraph", den ihr meint, ist artikel 3 des grundgesetzes und betrifft das verhältnis staat-bürger. sprich: der staat darf niemanden diskriminieren.
der fall, den wir hier haben, betrifft das zivilrechtliche verhältnis zwischen zwei bürgern (privatpersonen). und in diesem verhältnis gilt der grundsatz der privatautonomie; d.h unter anderem auch, dass jeder seine vertragspartner aussuchen kann, egal welche auswahlkriterien er hat. eine ausnahme gibt es allerding: wenn der anbieter einer leistung eine (quasi-) monopolstellung hat und dem anderen teil ein ausweichen auf andere anbieter nicht zumutbar ist. aber auch da gibt es grenzen. man wird bei der beurteilung beispielsweise unterschiede zwischen einem bäcker und dem anbieter von harry-potter-figuren machen. mit anderen worte: es kommt auch auf die "wichtigkeit" der angebotenen leistung an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das ehrlich gesagt nicht soo tragisch. Klar, entspricht nicht der feinen Art und hat in Deutschland auch nichts mehr verloren, aber es gibt sicherlich auch Orte, wo sich durch Ausgrenzung nur Ausländer aufhalten, aber da wird nicht von berichtet.

Will nicht als Rassists dastehen, aber so sehr bedrücken tut's mich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

R!go schrieb am 2004-06-12 12:10 :
Ich find das ehrlich gesagt nicht soo tragisch. Klar, entspricht nicht der feinen Art und hat in Deutschland auch nichts mehr verloren, aber es gibt sicherlich auch Orte, wo sich durch Ausgrenzung nur Ausländer aufhalten, aber da wird nicht von berichtet.


Wo ist da der Zusammenhang?

Und "bedrückt" sein wirst du erst, wenn Formen der Diskriminierung gegen dich gehen, aber das braucht dich nicht in deiner Kurzsichtigkeit zu beeindrucken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wie die gerichtliche Lage ist,wurde ja hier ja schon breit diskutiert.
Wichtig ist, das durch sowelche Threads und Fernsehberichte die Öffentlichkeit informiert wird und wir unseren Teil leisten, indem wir sowelche
Studios meiden.
Von mir aus sollen dann die "Minderheiten", da rein gehen, die das gutheißen. Viel Kundschaften werden sie erst mal hoffentlich nicht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2004 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mal wieder.-..denke auch des sollten so viele wie möglich erfahren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2004 00:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seanphilip schrieb am 2004-06-11 14:02 :
McFit ist günstig, aber das ist auch der einzige Vorteil. Das Publikum dort - OHNE worte


das stimmt so alles. war mal vor über einem jahr bei denen für ein probetrainig. am besten finde ich ja noch die regelung, dass man für das duschen zahlen muss....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2004 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem duschen machen aber viele so.. Hast nachher n Vertrag mit 29,90/Monat denkst dir geil wie günstig und dann kommen noch 15/Monat für Dusche/Service dazu..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group