preload
basicPlayer

F*ck my Computer! Helfet mal bitte!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


Also folgendes:


Kürzlich hat sich mein Pc einfach neugestartet danach hatte ich, vorher nur spärlich auftretende, regelmässige ausnahmefehler, auto-restarts, abstürze, explorer-fehler und und und....

Aber das schlimmste, mein Internetz geht unten nicht mehr, der Router hier oben zeigt volle funktion unten an aber unten reagiert nix (kein opera, kein IE, kein ICQ...)

Ausserdem hab ich sowieso noch win98 auf meinem 2100+ und hab mir gedacht dass das ne willkommene gelegenheit wäre zu formatieren.

Allerdings verlier ich dann ja alles,
hab ich noch ne andere möglichkeit die ganzen fehler zu beseitigen und ein neues betriebssystem aufzuspielen?


mfg
ERT-99
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst das Betreibssystem auf 2000 umstellen ohne zu formatieren.

Bei der Installation gibts es die Möglichkeit das auszuwählen,dann installierst du das einfach drüber. Hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Klappt ganz gut

Was mit den fehlern dann ist, dass weis ich leider nicht

Aber das mit dem Router (falls ihr übers LAN ins Internet geht) wird dann um einiges leichter. Nur Kabel rein und Inet funzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Leider bleibt bei updates aber auch immer noch etwas Müll vom alten Betriebssystem übrig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon mal im steuerungsprogramm des routers geguckt, ob du noch connectet bist? bei mir disconnetect der sich auf ab und zu mal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

PiratAss schrieb am 2004-06-07 19:41 :
Du kannst das Betreibssystem auf 2000 umstellen ohne zu formatieren.


Aber das mit dem Router (falls ihr übers LAN ins Internet geht) wird dann um einiges leichter. Nur Kabel rein und Inet funzt



Das erste wusste ich nicht, aber das ist schonmal gut, danke.

Das Zweite:
????
Ich geh jetzt seit nem Jahr über den Router ins Netz und hab weder nen Kabel gezogen noch was umgestellt,
der Router zeigt auch an, dass ich im LanNetzwerk noch verbunden bin und die I-Net-Verbindung zu meinem PC steht.
Nur leider scheint das mei Pc von nun auf jetzt vergessen zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also du versuchst erst mal eine defragmentierung der Festplatte und wenn das nicht klappt, dann schau mal nach, ob du dir nicht vielleicht einen kleinen virus eingefangen hast. Dann sieht man weiter. Hast du vielleicht irgendeine Fragwürdige Seite im Internet besucht, oder irgend ein Programm kürzlih installiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Seiten die zum ich zum Zeitpunkt offen hatte waren welche die ich regelmässig offen hab (comunio...) und zum ersten mal das fussballquiz auf gmx.de aber daran wirds wohl nicht gelegen haben.

Ne defragmentierung dauert ja auch ewig und 3, aber daran hatte ich noch gar keinen Gedanken verschwendet, denke das starte ich morgen vor der schule mal.

Das dauert aber bestimmt nen Tag lang. oder?

Hab 120GB Festplatte, davon ca 80 (!!) frei..
2 Partitionen.

Kann mri jemand ein gutes kostenloses Viren-search-and-destroy Programm empfehlen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also länger als 3 Stunden sollte das auf gar keinen Fall dauern. Geh mal in die Autostart auswahl und deaktiviere allen unnützen kram, da die defragmentierung sonst nur schleppend bzw. gar nicht läuft..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt irgendwie nach Sasser! Ich hatte das gleiche Problem, nur mit XP als ich's gerade neu installiert habe. Vorher hatte ich auch 98 und irgendwann war der PC so virenverseucht, dass er mir nichtmal mehr google.de aufgerufen hat.

Ich hab's genutzt und XP draufgetan, wodurch ich erstmal meinen Sasser Wurm, der unter 98 nicht aktiv zu sein scheint, ins Leben gerufen habe, aber dank Bucksche funktioniert jetzt alles und ich muss sagen: XP ist schön.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2004 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst dir ja mal den FixSasser von Symntec.com runterladen und prüfen lassen ob der was findet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2004 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

sasser bei win98???

ausgeschlossen und unmöglich
Die Sicherheitslücke besteht ausschließlich bei WINNT, WIN200 und WINXP Systemen.

Millenium, Win 98, Win 98 SE, Win 95 sind davon nicht betroffen.

_________________








[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-06-08 10:58 ]
Nach oben
mitwalli
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 141
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2004 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch mal ein ähnliches problem ich habe aber nach langem ausprobieren es doch geschafft Festplatte im Netzwerk freizugeben und habe alles auf Notebook überspielt und somit konnte ich den PC schön und einfach formatieren..... Tipp: installiere nächstes mal win xp ist besser, weil du dann bei kleineren Problemen einfach eine Systemwiederherrstellung machen kannst und somit gehen nicht alle Sachen verloren......

_________________
Mach deine Sig kleiner !!!!!!!

Gruß
SaXe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-06-08 14:19 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2004 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

@mitwalli:

kannste das bild vielleicht ein wenig verkleinern? es soll ja nun nur ne signatur sein und nich den browser sprengen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2004 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also soviel Pech wie ich kann man gar nicht haben kurz bevor ich das Spiel kaufen wollte sürt mein Pc einfach so ab !!!! So ein ......naja der Pc ging erst nach 5 minunten wieder an und die auktion war zu ende! (obwohl der Pc nigelnagelneu ist) Hab mich aber schon mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt ! wiederholt die Auktion ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2004 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Dir da mal meinen Beitrag aus nen anderen Threat reingemacht...
Da gibt es verschiedene gute Tools zum Scannen und Suchen, echt zu empfehlen!!!
Persönlich kann ich Dir den Trojan Hund empfehlen!!!


Kleiner Tipp:

http://www.chip.de und dann ab in den download Bereich.

Da gibt es tonnenweise kostenlose Virenscanner und Tools um die gängigen Trojaner zu entfernen. Alles kostenlos und legal!!!

http://www.chip.de/c_navseite_downloads_9811391.html?tid1=9232&tid2=16281

Da wirst Du Deine Trojaner auf jeden Fall los (Trojan Hunt) - und dann ne gute Firewall (z.B. ZoneAlarm) nen Virenscanner (AntiVir Personal Edition) [gibt es beides beide chip.de kostenlos] und dann sollte es auch in Zukunft keine Probleme geben...
Ach ja, AdAware wäre auch noch ein guter Tipp!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2004 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich gebs auf ich will meine pc formatieren,
bloß:

Wo kann ich das?

Unter Ausführen -> format c: kommt irgendein parser fehler und unter tasks stehts auch nicht...
wie mach ich das? (Win 9
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2004 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Win bootdisc einlegen und Rest wird automatisch gemacht.

Man kann aus einem laufenden BS heraus nicht selbige Ebene formatieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2004 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Letzteres klingt logisch,
Ersteres klingt ärgerlich weil ich mit Sicherheit keine hab...mal sehen.
danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2004 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst lediglich ne WinXP-CD. Ohne die kannste doch eh nix installieren, entsprechend würd ich vorher auch nicht formatieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2004 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also um zu formatieren benötigst du ne Bootdisk.
Ich würde dir empfehlen Partition Magic 5 runterzuladen. Diese Programm ermöglicht dir einerseits über eine Bootdiskette den PC zu formatieren, andererseits auch noch gleich PArtitionen zu erstellen. Sehr praktisch. Ausserdem müsste es mittlerweile kostenlos sein.

In Sachen Betriebssystem rate ich die von Windows XP ab. V.a. die Home-Version ist nicht sonderlich gut. Ich finde es auch nicht gut, dass man nach Komponentenwechseln(z.B. neue Grafikkarte) sich bei Microsoft wieder melden muss. Auch ist es nicht sonderlich stabil(v.a. auf Laptops). XP Pro iss da schon besser, aber hat halt auch den Harken mit der Produktregistrierung nach Komponentenwechsel.
Daher würde ich dir zu Windows 2000 raten, aber da auf jeden Fall auch das Servicepack 4 draufmachen. Ich persönlich nutze es auch und bin zufrieden mit.

Gegen Viren und Co helfen die schon genannten Antivir XP, zonealarm, sowie Pestpatrol und Spybot Search & destroy. Auch ich kann dir da die Seite von Chip.de empfehlen. Die bieten viele tolle gratisprogramme zum Download.
Und zum Browsen am besten keinen IE benutzen(siehe anderen Thread)

Dominik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2004 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Quark Windows XP Ist genial, eben die Professenioal Version!

Und ab den Versionen Windows98SE (sprich bei windows2000 und XP sowieso) ist das Bootprogramm auf der CD drauf! Einfach installations-cd rein, beim anschalten des rechners auf der entf-taste rumhämmern bis man im bios ist und dort sagen, dass er von CD booten soll, gut ist! Formatieren macht der auch!

Viele Grüße, Bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2004 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Win XP iss alles andere als genial. Aber solange du damit glücklich bist, will ich davon nicht abhalten. Mich nervts halt, wenn ich net mal schnell ne andere Komponente einbauen kann. Und das kommt sehr oft vor, da ich öfters mal PCs für Kumpels durchcheck und schau was da net geht.
Und das die XP Home vollschrott ist, da drüber brauch ich mich jetzt net noch auslass.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2004 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Home ist auch schrott aber sag mir mal ein Problem das du mit XP hast

EDIT: Also konkretes Beispiel
_________________



Zu den Special FAQs



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-06-16 01:52 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group