Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 12:32 Titel: |
|
|
soweit ich weiß kann der com-leiter in der verwaltung nachschauen, wann ein spieler zuletzt eingeloggt war...
würde es toll finden, wenn man das auch als normaler mitspieler sehen könnte... sprich alle mitspieler da aufgelistet, wo im moment nur die anwesenden aufgelistet sind...
würde manchaml gern online mit jmd verhandeln und so weiß man zumindest was über die gewohnheiten desjenigen
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 12:56 Titel: |
|
|
Zitat: |
desjenigen
|
Na, das wird dann aber eher genutzt, um sich die SPieler zu sichern, denn wenn man weiß, dass kein Konkurent online war, kann man ja einfach Richtpreis bieten...
Achja, den Smily hättest du weglassen sollen!
_________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 13:03 Titel: |
|
|
Va Bene schrieb am 2004-07-29 13:56 :
desjenigen
|
Na, das wird dann aber eher genutzt, um sich die SPieler zu sichern, denn wenn man weiß, dass kein Konkurent online war, kann man ja einfach Richtpreis bieten...
Achja, den Smily hättest du weglassen sollen!
|
soweit hab ich leider nicht gedacht.. du hast recht...
@mods: thema löschen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 13:17 Titel: |
|
|
Wenn s zu diesem Zweck genutzt wird ist es aber eine Ungleichstellung, da nur der Ligaleiter diesen "Vorteil" nutzen kann. Eine Ausweitung dieses Features wäre von daher schon angebracht.
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 13:27 Titel: |
|
|
Ja schon, aber der Ligaleiter ist meistens eine ehrenwerte Person! Sowas sollte er nicht machen! Da müssen die Mitspieler ihm einfach vertrauen...
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
|
|
Nach oben |
|
Chresspo
Europa League
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 13:45 Titel: |
|
|
das stimmt aber mal echt. dann kann der Ligaleiter ja echt schön sehen wer überhaupt hätte bieten können!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 14:30 Titel: |
|
|
Ehrenwerte Position hin oder her. Es gibt hier ja oft genug beschwerden über Ligaleiter. Nehmt mal das Szenario, dass ein Ligaleiter um 24Uhr ins Netz geht und sieht, dass keiner seiner Kontrahenten an dem Tag im Netz war = Richtpreis reicht um den SPieler zu verpflichten. Natürlich kann man sagen, dass die anderen selbst dran Schuld sind und regelmäßig reingehen müssen. Aber sie haben eben nicht die Möglichkeit wie der Leiter die Situation so abzuschätzen.
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 14:38 Titel: |
|
|
Ja, aber abschaffen kann man das ganze auch nicht, denn auch wenn der Ligaleiter nur das Datum sehen würde, würde ihn das schon reichen und ansonsten kann man nciht mehr überprüfen, ob die Mitspieler aktiv sind... für alle kann man es auch nciht einführen, wegen den oben genannten Gründen... verflixt... Zwickmühle...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 14:41 Titel: |
|
|
Alternativ wäre auch anstatt der Einlogzeit ein Zeichen für AKTIV denkbar, dass beispielsweise anzeigt, ob ein Spieler innerhalb der letzten Woche online war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 14:43 Titel: |
|
|
Innerhalb der letzten Woche halte ich für zu ungenau.
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 14:46 Titel: |
|
|
Olli710 schrieb am 2004-07-29 15:43 :
Innerhalb der letzten Woche halte ich für zu ungenau.
|
Hmm... aber was könnte man sonst als Zeitraum nehmen... 2 Tage, 3 Tage...? Oder wie?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 14:47 Titel: |
|
|
Es sollte auf jeden Fall einen längeren Zeitraum angeben als die Transferzeit beträgt. Also beispielsweise 4 Tage. Oder individuell für die eingestellte max. Transferzeit wenn das möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 14:50 Titel: |
|
|
Ich persönlich sehe es jetzt auch nicht als einen so großen Vorteil an und denke auch nicht, dass in so viele Ligaleiter nutzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 14:53 Titel: |
|
|
Olli710 schrieb am 2004-07-29 15:50 :
Ich persönlich sehe es jetzt auch nicht als einen so großen Vorteil an und denke auch nicht, dass in so viele Ligaleiter nutzen.
|
Ich hoffe es ja auch nicht. Aber hier hört man ja die dollsten Dinger. Wenn es keinen zu großen Aufwand machen würde spricht ja eigentlich nichts dagegen. Dann wäre zumindest eine "Cheatquelle" geschlossen.
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 14:53 Titel: |
|
|
Es gibt wahrlich dringenderere Sachen umzusetzen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 23:03 Titel: |
|
|
hm, da tun sich ja ganz neue ideen auf. da bin ich nun ein jahr alleinherrscher gewesen und hab gestern einen zweiten mitspieler ins ligaleiter-boot geholt, mist...
aber mal ganz im ernst: in einer attraktiven liga mit viel spielspaß wird bestimmt nicht gecheatet. ich wunder mich immer, warum leute überhaupt in den ligen spielen, in denen einer ne mannschaft mit weit über 100mio mw hat, andere dagegen gar nix. das kann doch auch dem führenden keinen spaß machen. außerdem fällt die hier angesprochene schummelmöglichkeit in aktiveren ligen eh weg. bei uns sind eigentlich fast alle spieler mindestens im 2-tages-rhythmus drin.
und ich würde als kontrollelement doch gerne sehen können, welche spieler sich zum beispiel zur gleichen zeit vom gleichen rechner aus einloggen. zwar muss das noch gar nix bedeuten, kann aber in bestimmten verdachtsmomenten schon indiz für schummelversuche sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2004 12:57 Titel: |
|
|
Ich halte es für unnötig, daran etwas zu änderm. Zum einen muss ein Com-Leiter erkennen können, wer aktiv/onaktiv ist.
Zum anderen kann man ja den Zeitraum einstellen, in dem der Computer Gebote annimmt. Ist dieser, wie voreingestellt, bei 3 Tagen, kann der Com-Leiter nicht erkennen, wer schon ein Angebot gemacht haben könnte.
Zumindest sind in einer aktiven Liga jederzeit mehrere innerhalb von drei Tagen online gewesen.
Ist die Com inaktiver, kann man diesen Zeitraum ja auch noch erhöhen!
Damit wäre die Cheat-Möglichkeit des Com-Leiter schon erledigt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2004 14:57 Titel: |
|
|
Mir kommt es so vor als hätten wir das Thema schon mal gehabt, aber ich kann den link nicht finden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2004 15:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 30 Jul 2004 20:15 Titel: |
|
|
Schillaci schrieb am 2004-07-29 15:30 :
Nehmt mal das Szenario, dass ein Ligaleiter um 24Uhr ins Netz geht und sieht, dass keiner seiner Kontrahenten an dem Tag im Netz war
|
In welchen Ligen gibt es denn sowas? Wenn es so eine inaktive Liga gibt, wird der Transferzeitpunkt auf mind. 2 Tage angehoben werden oder? Und dann reicht es auch, wenn sich der Spierl gestern eingeloggt hat. Ich bin in 2 Ligen Mit-Leiter und es hätte mir noch zu keinem Zeitpunkt etwas gebracht.
Trotzdem halte ich es für gut, wenn das jeder einsehen könnte.
_________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2004 21:33 Titel: |
|
|
kann ich ralf nur zustimmen. brauchen wa nicht.
|
|
Nach oben |
|