preload
basicPlayer

Probleme mit Explorer - GAIN

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Jedes mal wenn ich meinen I-Explorer öffne geht automatisch ein zweites Fenster auf und eine gewisse GAIN-Software versucht eine Registrierungs-Genehmigung von mir zu bekommen. Keine Ahnung wo ich das Ding her habe aber Spy-bot und Ad-aware können es nicht beseitigen. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir eventuell weiterhelfen? Explorer deinstallieren ist trotz XP auch so eine Sache. Ich benutze momentan nur mozilla und habe daher auch keine Probleme ins Netz zu kommen, es nervt trotzdem gewaltig wenn so ein Rotz auf der Platte rumspringt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist seltsam weil solche Progs die Spyware GAIN normalerweise beseitigen können

klick
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2004 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Artikel, aber ich bekomme das Scheißding nicht gelöscht. Naja werde wohl noch andere Tools suchen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2004 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du dich etwas mit dem Registrierungseditor aus? Wenn nein lass die Finger davon sonst machst mehr kaputt als du retten kannst!

Wenn dus dir zutraust:
Start - Ausführen
da regedit

Im Editor auf: HKEy Local Machine - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Run

Da drin mal schauen ob da was mit Gain oder Gator gesetzt ist und wenn ja mach aus der betreffenden exe ne exx (so kannst dus wieder rückgängig machen wenn was nicht funktionieren sollte nach dem hochfahren, einfach aus exx wieder exe machen). Meistens liegen die Dinger in gemeinsame Dateien. Wenn dann nach dem neu hochfahren alles funktioniert, in die entsprechenden verzeichnisse in den gemeinsamen dateien gehen und die dateien löschen, das sollte jetzt gehen da sie ja nicht ausgeführt werden.

Aber wie gesagt, wenn du dir nicht 100pro sicher bist was du da machst, lass es lieber und such dir tools die das für dich erledigen!

Greetz, bucksche

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2004 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... das doofe ist ja, daß gain sich auch immer in den autostart mitinstalliert, und dass das löschen so irgendwie nix bringt.
Geh mal in START-AUSFÜHREN und gib da MSCONFIG ein.

Dann gehst du auf SYSTEMSTART und schaust, ob da irgendwas verdächtiges ist, was nach GAIN/Gator aussieht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kojiro2 am 2004-08-07 12:53 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2004 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Gain nicht so ein Nebenprogramm von Quicktime und DivX???Lösch mal deinen Divx oder Quicktime-Player!Also versuchs ma,wäre ne Idee!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2004 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gain ist Spy-/Adware, die gerne mal bei Freeware-programmen mitinstalliert wird, damit diese software kostenlos angeboten werden kann.

Deinstallation von DivX etc. bringt nix, gain würde dann alleine weiterlaufen.

naja... einfach ma spybot drüberziehen lassen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group