preload
basicPlayer

Satire

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Also wir müssen für nächste Woche in Deutsch ne Familiensatire schrieben. Und dazu wollte ich euch fragen, ob ihr mir dabei vielleicht n bissel helfen könntet... Mir fehlen einfach die Ideen dazu und irgentwie weiß ich auch nicht wirklich wie ich das schreiben muss. Also als Thema hatte ich mir überlegt: klassischer Familienfernsehabend. Vater heißt Dieter, Mutter Gertrud. Die Mutter is eher sone Hausfrau, der Vater eher son zur-Arbeitgeher-dann-zum-Kühlschrank-geher-um-ein-Bier-zu-holen-und-dann-zum-Fernseher-geher-und-Fussballgucker. Hmm also hatte da überlegt, dass der Vater wieer mal mit nem Bier vor dem Fernseher sitzt und Fussball guckt. Weiter weiß ich noch nicht.

Wäre nett, wenn ihr mir n paar Tips geben könntet und n paar Ideen miteinfließen lassen könntet. Könnten Beiträge zu typisch Satirischen ausdrücken bzw. sprachliche Mittel die man einbauen könnte (z.b. "er schaute so grimmig, als hätte man ihm die Frühstücksmilch geklaut") oder auch einfach son grober Ablauf des ganzen....

Vielen Dank im Vorraus.. ihr seid doch bestimmt alle recht kreativ... lasst eurer Kreativität freien Lauf.

cu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir etwa keiner helfen? schreibt einfach was euch so einfällt... och büdde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch sowas in die Richtug:

Wie immer sass die Frau Samstags Abends vor der Glotze und pfiff sich bei der Sportschau ein Bier nach dem anderen rein. Der Mann steht selbstverständlich in der Küche und macht Gemüse Dipps.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du jetzt noch so leuten wie mir erklärst was ne satire is, könnte ich dir vllt helfen....


was anderes (sorry wenn ich den thread missbrauche, wollt keinen neuen aufmachen):
was heißt "seelig sein"? is reli... bin nich so der gläubige, also helft mir bitte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

B.Ärger schrieb am 2004-09-16 20:23 :
wenn du jetzt noch so leuten wie mir erklärst was ne satire is, könnte ich dir vllt helfen....

was anderes :
was heißt "seelig sein"? is reli... bin nich so der gläubige, also helft mir bitte

Ich glaub du bist überhaupt erst 1. Klasse!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Satire ist, soweit ich mich erinnern kann, doch eine ironisch gemeinte Story, oder? Also man schreibt eigentlich immer das Gegenteil von dem was man meint. 6 Schuljahr wird sowas gemacht ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 19:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mirko04 schrieb am 2004-09-16 20:25 :
Eine Satire ist, soweit ich mich erinnern kann, doch eine ironisch gemeinte Story, oder? Also man schreibt eigentlich immer das Gegenteil von dem was man meint. 6 Schuljahr wird sowas gemacht ^^

Kenn ich das dann?(Insider)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seanphilip schrieb am 2004-09-16 20:10 :
Mach doch sowas in die Richtug:

Wie immer sass die Frau Samstags Abends vor der Glotze und pfiff sich bei der Sportschau ein Bier nach dem anderen rein. Der Mann steht selbstverständlich in der Küche und macht Gemüse Dipps.



das is schonmal keine schlechte idee.. danke dafür schonmal.. weißt du dazu auch noch sone grobe handlung.. über was sie reden könnten oder wie ich das schrieben sollte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaaa normal, ich bin ja intelligent

Ein bisschen überlegen musste auch selber WEnn mir was gutes einfällt schreib ichs rein! Vielleicht streiten sie dannach übers weitere TV Programm! Mann will irgendeine Quizshow gucken, während die Frau "Die Bademeister", "Voll normaaaal" oder "Ballermann 6" gucken will! Der Mann findet auch Ramba asozial. Sowas in die richtung. Denk dir einen Fußballvollassi aus und beschreib ihn als Frau mit asozialem Verhalten, während der Mann eher sozial ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2004 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

ok danke! wer noch weitere ideen hat kann sie gerne hier reinschreiben! danke soweit.. ich werde die satire wohl morgen anfangen zu schreiben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group