preload
basicPlayer

Grundschulzeugnisse

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eben über meine Grundschulzeugnisse gestolpert als ich auf der Suche nach einer alten Urkunde war. ich finds toll was grundschullehrer so zusammenschustern *g*)

Hier mein Zeugnis, leicht durchkommentiert aus der 1. Klasse

4ever ist ein sehr lfröhlicher und lebhafter Schüler, der aktiv und bereichernd am Unterrichtsgeschehen teilnimmt und immer zu späßen aufgelegt (ich war halt schon immer ein Witzbold und Spaßmacher )
Oft bringt er durch seinen quirligen Übermut viel Unruhe in die Klasse. (sag ich doch ) Zu seinen Mitschülern hat er guten Kontakt. 4ever kann fremde, leichte Texte sinnerfassend lesen; er kann fehlerfrei abschreiben (beim Nachbarn *g) und kurze Sätze nach Diktat aufschreiben. Seine Schrift ist lesbar, aber nicht immer gleichmäßig (Sauklaue wäre treffender gewesen *g*). In Mathematik kann 4ever selbstständig verschiedene Aufgaben lösen. Er kann im Zahlenraum bis 20 zerlegen, addieren, subtrahieren und ergänzen. Bei seiner Arbeit läßt sich 4ever jedoch leicht ablenken (ah pfff), so daß er dann nicht mehr weiß, wie es weitergeht. Er kann auch zügig und konzentriert arbeiten, manchmal aber auch oberflächlich. Bei sprachlichen Äußerungen ist 4ever sehr mitteilungsfreudig (lol, was soll das denn heißen ... ich rede am laufenden Band ?!?). Der Sport-, Musik- und Sachunterricht macht ihm Freude. Der Kunstunterricht bereichert 4ever noch mehr. Er malt sehr farbenfroh (rot + schwarz *g*)
Am Unterrichtsgeschehen ist 4ever sehr interessiert (tztz...das wüsste ich aber). Zu seinen Lehrern ist er immer sehr freundlich.


So ich hoffe 'n paar von euch schreiben auch noch ihre Zeugnisse hier rein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Werde ich irgendwann mal amchen! Hatte im 3. Schuljahr mal 10 "Sehr Gut" und 1 "Gut" auf dem Zeugnis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin grad zu stramm um das zu schreiben....
aber morgen editier ich das mal
Edit:
Ich finds auch net mehr.
hatte ca. zwei 1sen und den rest 2en
_________________

Obermegahypergieriger Zocker

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bobber am 2004-09-20 19:37 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

1. Klasse:

RealPy hat sich gut in die Klassengemeinschaft eingegliedert. Im Unterricht arbeitete er stets aufmerksam mit und bereicherteihn häufig mit eigenen Beiträgen. Er begriff sehr schnellund selbstständig neue Sachverhalte und erledigte schriftliche Aufagben konzentriert und sorgfältig, wobei er selten die vorgegebene Zeit benötigte. RealPy kann auch unbekannte Texte fließend und sinngestaltend lesen. Kurze geübte Diktate schreibt er fehlerfreiund wendet bei neuen Wörtern zunehmendeinfache Rechtschreibregeln an. Seine Schreibschrift ist auffallend formklar und flüssig ( looooooooooooooooooooooool. Meine schrift kann keine sau lesen.. ), seine Heftführung sorgfältig ( heft? ). In Mathematik fällt es ihm leicht, Sachaufagen zu durchschauen. Plus-und Minusaufgaben mit Zehnerüberschreitung rechnet er sicher.


Das waren noch zeiten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Man, waren das damals noch Zeiten..
Nur (!) einsen auf`m Zeugnis... Und bei`ner 2 in Mathe hab`ich in der vierten Klasse geflennt ohne Ende...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

*schieb*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

hab geheult weil ich im diktat 3+ hatte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal eine 3 im Diktat (4. Klasse) und weil ich sonst alles "sehr gut" hatte musste ich das von meinen Eltern unterschreien lassen und dann hat mein Vater unterschrieben. Die Unterschrift kann aber keiner lesen und deshalb hat mich die Lehrerin angemacht ich hätte sie gefälscht. Ich war den Tränen nahe...


btw: Finde mein Zeugnis nicht. Frag nachher mal meine Mutter und dann wird es bald geposet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war da unter den guten einer der schlechten!

Meine Noten:
Sport 1 und der Rest alles 2!

Wäre das ein Traum, wenn ich einen 1er Schnitt nochmal erreichen würde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

1. Klasse: Bucksche macht seine Hausaufgben regelmäßig und mit Mühe

2. Klasse: The Same

3. Klasse: Bucksche macht meistens seine Hausaufgaben

4.KLasse. Bucksche macht nicht immer seine Hausaufgaben. Bucksche geht meistens sorgfältig mti seinen Sachen um

das hatte ich noch im Kopf, die Zeugnisse waren schon witzig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

ja,damals war noch alles anders.ich habe geheult,als ich mal 7 fehler im diktat und somit nur ne 2- hatte.ich glaube sogar,dass damals in der 3.klasse meine schreibschrift besser war als heute....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group