preload
basicPlayer

XP User --> SP2?

SP2?
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo XP User,

hab heute nacht den Service Pack 2 runtergeladen und installiert und möchte ein bißchen Erfahrungen austauschen. Also ich bin eigentlich sehr zufrieden, das ganze ist meiner Ansicht nach um einiges schneller geworden und hatte bisher kaum Probleme.

Was mich etwas geärgert hat, war dass er den Windows Messenger wieder installiert hat, da ich aber nach Service Packs sowieso eine AntiSpy Behandlung vorgesehen habe war das egal, damit hab ich den wieder runtergeschmissen und die ganzen sicherheitssachen wieder deaktiviert.

Was mich auch gestört hat, ist, dass er ohne zu fragen die Scheiß Firewall auf die LAN und Internet Connections aktiviert hat, die kein Mensch haben will, wenn man Norton drauf hat. Naja, war ja kein Problem die zu deaktivieren

Last but not least fand ichs scheiße, dass ich paar Minuten gebraucht habe bis ich endlich kapiert habe wie ich das tolle Sicherheitsstatussymbol unten neben der Uhr wekriege

Das neue Windows Update lief gestern nacht irgendwie auch nicht, heute aber dann schon, denke also dass das Problem gestern bei Microsoft lag

Mein Fazit: Für Download + Installation insgesamt auf jeden Fall 1,5h einplanen, direkt nach Installation die Sicherheitsanzeige deaktivieren und die windowsinterne Firewall deaktivieren (für welche die ne andere haben sowieso, für welche die keine andere haben eben testen, ob ihr mit der zurechtkommt)
Anschließend Antispy drüberrennen lassen und gut ist

Was mich interessiert: seid ihr schon auf Probleme gestoßen die mit dem Update kamen? Oder nach erfolgreichem Update: Irgendwas was schlechter ist als vorher?

Greetz, Bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Habe es mir eben gesaugt. 271 MB, aber zum Glück guter Speed! Soll sehr vorteilhaft sein, aber man muss laut Freunden einige Programme (Style XP zum Bsp.) neu installieren.


www.milanisten.de.vu

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm bisher laufen alle Programme bei mir. Aber damit würd ich zurechtkommen, ich hoffe nur dass es nicht irgendwelche Sachen gibt die gar nimmer laufen!

Vom Speed her bei dir auch schneller geworden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bekomme ich denn den Windows Manager wech?
Das SP II werde ich mir noch nicht runterladen, werde wohl noch ne Runde warten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Den Windows MESSENGER bekommst du mit xpantispy weg:

http://www.xpantispy.org
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Give thanks and praises!
Danke schön, das Teil hat genervt. Meine Schwester hatte den mal benutzt und wird/wurde dauernd darüber angebaggert. Jedes mal, wenn ich Outlook gestartet habe, durfte ich erst mal wieder die ganzen Scheißnachrichten schließen und den Typen schreiben, dass sie sich verpissen sollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem spyt der windows messenger glaub auch ganz gut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dann denkt Microsoft jetzt, ich sei eine offenherzige 20-jährige :lol:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: efp53 am 2004-08-10 16:51 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Jau ist auf jeden Fall schneller. Bei mir ist es auch vom Design ein wenig anders. Aber bis jetzt bin ich zufrieden. Den Windows Messenger habe ich eh nie benutzt.


www.milanisten.de.vu

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Microsoft Seite lese ich folgendes: "KLICKEN SIE NICHT AUF "DOWNLOAD", WENN SIE NUR EINEN COMPUTER AKTUALISIEREN MÖCHTEN: Hierfür wird in Kürze ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung stehen." Und:"Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler.

Wieso habt ihr euch das schon runtergeladen? Oder bin ich auf der falschen Seite? Gibts auch 'nen Download für den "normalen Hausgebrauch", d.h. für nicht-IT-Spezialisten???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Lad' lieber das Update für Entwickler runter. Den neuen wirste nur einmal installieren können, und dann nie wieder.

Und auch nirgends anders Musste dann neu runterladen.

Wenn du den nur einmal brauchst kannste natürlich warten ..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: celsion am 2004-08-10 19:10 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2004 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Erstens hab ich das Ding auf mehreren rechnern installiert und zweitens sind die dinger für einzeluser sowieso so gedacht, dass man sich die runterlädt bei der installation und das nirgends gesichert wird und so hab ichs einmal runtergeladen und abgespeichert + gesichert auf CD und muss es mir nie wieder ziehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2004 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Achso. Ich habs in der Zwischenzeit auch mal installiert. Hab aber bis jetzt weder was gutes noch was schlechtes festgestellt.

Mal abwarten, was da noch so kommt!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Popup-Blocker ist ganz sinnvoll.

Nervig hingegen ist die permanente abfrage ob ich wirklich downloaden will oder Progis ausfürhren will.
Und die Firewall die meint das sie sich überall aktivieren muss.
Wobei man diese ja jetzt besser konfigurieren kann als die alte (glaube ich).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RobStar2 schrieb am 2004-08-13 12:19 :
Also der Popup-Blocker ist ganz sinnvoll.

Nervig hingegen ist die permanente abfrage ob ich wirklich downloaden will oder Progis ausfürhren will.
Und die Firewall die meint das sie sich überall aktivieren muss.
Wobei man diese ja jetzt besser konfigurieren kann als die alte (glaube ich).


Hab ich alles abgeschalten Das muss man halt einmal machen dann hat man seine Ruhe

Greetz, bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch nur 56er modem, brauch also auch die cd. wo krieg ich die her u kostet die was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der aktuellen CT ist eine CD mit SP2 dabei...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Flex99 schrieb am 2004-09-21 12:02 :
Bei der aktuellen CT ist eine CD mit SP2 dabei...


cool! danke für die hilfe !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

auf der aktuellen c't nicht, aber auf der davor (Nr.19), oder auf der aktuellen PC Welt

@Bucksche:

Wie kann ich die nervige Nachfrage abschalten, ob ich nach dem Download ein File direkt ausführen will? z.B. mpeg
Meines Wissens kriegt jede downgeloadete Datei einen Hashwert zugeordnet, der auch nach denm kopieren der Datei bestehen bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Service Pack 2 ist hat aber auch einige Bugs!
Bei uns in der Firma hatten wir das Problem das z.b kein Drucker mehr ging. Irgend'n Treiber Problem...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

DerThommes schrieb am 2004-09-21 14:20 :
auf der aktuellen c't nicht, aber auf der davor (Nr.19), oder auf der aktuellen PC Welt

@Bucksche:

Wie kann ich die nervige Nachfrage abschalten, ob ich nach dem Download ein File direkt ausführen will? z.B. mpeg
Meines Wissens kriegt jede downgeloadete Datei einen Hashwert zugeordnet, der auch nach denm kopieren der Datei bestehen bleibt.


Diesen Dialog nicht mehr anzeigen? Da müsste doch ein Haken drin sein in dem Downloaddialog! Da müsst stehen "Dialog nach dem Download schließen" oder so ähnlich aber nimm doch einfach Firefox und nicht den IE

MAL WIEDER WAS WICHTIGES FÜR ALLE, DIE DIE XP SP2 FIREWALL BENUTZEN (holt euch Norton )
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51157
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group